Pc Zusammenstellung so ok?

New member
Für: Büro, ab und zu -aktuelle Spiele (mittlerer Einstellung)
22 Zoll BIldschirm (oder 19" ist ja noch nicht gekauft)
Internet surfen - Musik hören.
Brauche ich noch eine Wlan-Karte und/oder eine Netzwerkkarte???
Hier mal das System bisher:

AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Alternativ: AMD Phenom II X4 920 oder AMD Phenom II X4 810

Xigmatek HDT-S963
Alternativ: Scythe Shuriken Rev.B oder Scythe Katana 3

Gigabyte GA-MA770-UD3
Alternativ: MSI KA780G oder ASUS M4A78

Transcend JetRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Alternativ: 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U oder 2x takeMS DIMM 2GB PC2-6400U

PowerColor Radeon HD 4670 PCS
Alternativ: Sapphire Radeon HD 4770 oder XFX GeForce 9600 GT 650M

Western Digital Caviar Blue 640GB
Alternativ: Western Digital Caviar Green 1000GB oder Seagate Barracuda LP 5900.12 1000GB

LG Electronics GH20NS
Alternativ: Samsung SH-S223F oder LiteOn LH-20A1S

Antec Three Hundred
Alternativ: Cooler Master Centurion 5 silber oder Cooler Master Centurion 590

Corsair CX 400W
Alternativ: Corsair HX 450W oder be quiet Pure Power 430W

Oder die Zusammenstellung mit dem AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3 eher besser ?
 
Ui, Respekt, ist wirklich eine ordentliche Zusammenstellung ;)
Zum Prozessor habe ich bereits an einer anderen Stelle im Forum geschrieben. Das Gleiche gilt für die Wahl zwischen Quad- und Triple Core - kauf was du brauchst. Zur Zeit ist ein 3 GHz Dual Core für die meisten Spiele völlig ausreichend - zum Arbeiten natürlich auch.

Alle 3 ausgesuchten Kühler sind sehr gut, wenn er in dem Shop deiner Wahl verfügbar ist würde ich jedoch zum neuen greifen, der sollte noch etwas mehr Kühlleistung bringen und kühlt gleichzeitig noch das Mainboard.

Und genau da ist auch das Gigabyte GA-MA770-UD3 sehr gut geeignet, ein Top Board. Besitze es selbst, es macht keinerlei Macken. Kannst also bedenkenlos zugreifen ;)

So, beim RAM ist es eigentlich völlig Bockwurst, welchen du kaufst. Jedoch würde ich zum Kingston RAM greifen, da dieser Hersteller etwas größer ist und du wahrscheinlich auch deine lebenslange Garantie einfordern kannst ;)

Bei der Grafikkarte wäre die HD 4770 die beste Wahl, denn sie ist die erste Karte gewesen, die auf den neuen 40 nm Prozess setzt und ist so im Leerlauf - anders gesagt beim Arbeiten - sehr verbrauchsarm.

Festplatten sind meist eine Glaubensfrage, ich selbst nutze eine Seagate Barracuda 7200.12 500GB, ich finde sie sehr leise und schnell. Die Barracuda LP 5900 dreht etwas langsamer, ist so aber auch sparsamer, leiser und kühler. Solange du dich für eine Seagate, Western Digital oder Samsung entscheidest bist du auf jeden Fall gut beraten.

Bei dem Laufwerk gibt es nicht viel zu sagen - nimm am besten das günstigste, es gibt meist keine großen Unterschiede.
Beim Gehäuse gilt gilt ähnliches - allerdings solltest du schon darauf achten, dass es von einem Markenhersteller kommt (Cooler Master & Antec z.B. ;))

Und zum Netzteil bleibt zu sagen, dass das Pure Power 430 W die beste Wahl ist, denn es ist günstig und bietet genug Energie für dein gesamtes System.

Noch Fragen offen? :)

Grüße!
 
die 4770 mag ja verbrauchsarm sein, passt aber nicht zu aktuellen spielen. ich empfehle eher einen 2kerner und dazu eine bessere graka. spar beim 3kerner 40 euro und nimm nen 2kerner und die 40euro kannst du dann bei der graka mehr ausgeben. ich weiss naemlich nicht, wofuer du einen SO starken prozessor brauchen solltest.
der chipsatz des mainboards ist schlecht...
 
Nee das is ja Quark. Wozu eine starke GraKa einbauen, wenn die nicht richtig ausgelastet wird, von einem zu schwachen Porzessor ?
Die Tips von Der_Eismann treffens schon ziemlich ins schwarze ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?