2 Prozessoren - welcher ist einfach besser ?

New member
Welcher PRozessor ist einfach besser als der andere?
Oder gibt es Preisklassenähnliche die besser sind?

1. AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX


oder

2. AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3

?
 
So, mal etwas ausführlicher....
Ich denke du weißt selbst, dass der Phenom II X3 ein Triple Core ist, hat also drei Kerne, die mit jeweils 2,8 GHz takten. Allerdings ist die X3 eine Black Edition, er hat also einen freien Multiplikator. Damit lässt er sich viel leichter übertakten, wenn du dich dafür interessierst, schau dir mal unsere Anleitung an ;)

Der Athlon II X2 ist ein Dual Core, die Kerne takten mit jeweils 3,0 GHz. Er hat außerdem weniger Cache als der Phenom II, der Unterschied ist aber meistens nur gering. Ansonsten nichts besonderes.

Du siehst, der Phenom II X3 720 BE ist besser, allerdings kostet er auch 40 € mehr. Ob sich das lohnt musst letztendlich du wissen ;)
 
als alternative wäre da der Athlon II X4 620 zu sehen, ist ein 4-Kerner allerdings ebenfalls ohne L3-Cache
wäre aber, wenn du nicht nur ein bischen Office und Internet machen willst, denke ich besser als der X2, als Officerechner ist der Atlon II X2 ideal, wenig Strom und trotzdem genug Leistung

AMD Athlon II X2 250 ca. 55 Euro
AMD Athlon II X4 620 ca. 75 Euro
AMD Phenom II X3 720 BE ca. 95 Euro

ich persönlich habe mich für den P II X3 entschieden
 
Ersterer ist besser! Ich habe mir auch vor den zu holen, kann mich aber leider zwischen den beiden PCUs nicht entscheiden. Der X3 720 ist zwar besser, kostet aber mehr und verbraucht auch wiederrum mehr Strom.
Der X2 520 ist billiger, würde eigentlich für meine Zwecke reichen, kostet weniger und verbraucht des weiteren weniger Strom als der 720..... Ich stecke sozusagen in der Zwickmühle, weil ich mich nicht entscheiden kann. Ich mein.... ein besserer Prozessor als der X2 520 wäre nicht schlecht...also auf den X3 720 zugreifen?
Ach immer diese Unentschlossenheit!:fuchtel:
 
Du musst dich schon entscheiden, Athlon II X2 250 oder Phenom II X2 550 :D

Klar ist er besser... aber was willst du mit einem Ferrari, wenn du damit nur in der Stadt fahren kannst? Klar, du beschleunigst schneller, aber richtig nutzen kannst du ihn nie ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?