Umfrage zur Ersparnis

New member
Umfrage zur Ersparnis von ca 5-10€ pro Bestellung

Ich habe hier ein kleines Projekt und möchte gerne von euch wissen, ob ihr für eine Ersparniss von ca. 5-10€ einen Fußweg von 15-20min auf euch nehmen würdet?

Seid ihr ehrer Sparfüchse oder eher die gemütliche Sorte? (etwas umschrieben^^)

*Die ersparniss ist pro Bestellung!
*Der Weg kann kürzer oder auch etwas länger sein.

Thx für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar würde ich. Die gesparten 10€ kann man dann noch aufm Rückweg bei MC's ausgeben :D.
Verstehe den Sinn des Threads aber nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Error Champion zu :D hat man wenigstens wieder was ordentliches zu essen und hat bewegung :D
 
Das was ich einfach wissen möchte ist, ob ihr euch für die ersparniss von ca. 10€ bewegen würdet. Und das ne kleine strecke.

Wie sieht es bei 5€ aus?
 
same. Ich finde wenn man sparen kann, sollte man es auch machen :). Denn dann kann man es , wie beim o.g bsp. wieder ausgeben. Aber weniger sollte es auch nicht werden. Bei 1€ würde ich keinen Meter aus dem Haus machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist hypothetisch gemeint.

Ja die 20min wären hin und zurück.

Die 10€ sind ca maximalwert. Hängt immer von Händler ab.

Also es gibt Gruppe A, B und C.
A: Die nicht sparen müssen/wollen
B: Die faulen
C: Die gerne sparen oder sparen müssen

Es gibt noch einzelne Untergruppen, aber das sind die HauptG.

Mein Ziel ist es einfach zu sehen wer überwiegt.
Ich gehöre zu C. Ich spare gerne. Warum 5€ mehr ausgeben wenn man sich die sparen kann? und darfür bin ich gerne berreit, mal 20min meinen hintern zu bewegen
biggrin.gif

Auch wenn ich es nicht nötigt hätte, warum nicht trotzdem sparen und es denen geben die es brauchen? als Beispiel^^

Da das hier nicht die einzige Umfrage ist mal son kl zwichen ergebniss:

A:1%
B: 10%
C: 80%

Da fehlen ein paar %, aber das sind die denen das komplett egal ist
 
also ich bin auch ein "c" :D (die (gerne) sparen..zumindest bei so sachen)
20 min fußweg sind 3 min roller fahrn d.h. 6 min hin+zurück
6min=5€ ...guter deal
 
Damit man weiß, worums überhaupt geht, habe ich den Threadtitel mal etwas aussagekräftiger gemacht.

Insgesamt ziemlich sinnfrei diese Umfrage. (imho)
Machst Du eine Studie zur sozialen Situation der computerverliebten Bevölkerung?
Oder zum Willen sich auch mal zu bewegen?
Was nutzen solche Werte? (Dir oder der Community)

Ich gehöre zum Typ "C", benutze aber auch gern mal das Fahrrad.
 
Ich würde auch das Fahrrad nehmen wir Horst, angenommen das würde nicht gehen dann eben zu Fuß mit Musik auf den Ohren. Auch wenn ich nicht so wirklich aufs Geld achten muss würde ich es denke ich machen.
 
lol, endlich mal ein paar die genau so denken wie ich^^

Es gibt zeiten da pakt mich der ergeiz und ich latch zum nächsten geschäft wo es 50cent billig ist :D
K das sind dann zwar 5min mehr aber lol, was kommt da zusammen wenn ich das zb 20x im jahr oder sogar mehr mache? :D

und wer freut sich heute net über zb 10€ mehr in der tasche? ;)

Was mich noch interessieren würde.
Wie viele von euch kaufen im inet ein?
Oder eher im geschäft.

Die preise sind ja meistens billiger


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hst Du eine Studie zur sozialen Situation der computerverliebten Bevölkerung?

So etwas in der Art^^
Mich interessiert das einfach für nen großes Projekt.

Und es wird villeicht schon bald einen großen nutzten für die leute aus diesem Forum und auch allen anderen inet einkäufern sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber wenn man um sich 5% sparen zu können daheim bleiben kann und das ganze einfach mit einem klick online bestellt ists noch besser :)

aber ansonsten bin ich auch einer von den C-lern ;) allerdings nicht wenns um 1 € geht und ich würde sagen wenns jetzt um irgendwas für 1300€ und ich mir nach 30min laufen 10€ spare ist mir das auch ziemlich egal ^^ (also kommts auf die relation zum preis an)
 
Ich sehe das Genauso wie Eck, wenn ich im einen Laden 5€ spare, im Vergleich zum anderen Laden, dafür aber 20 Min. laufen müsste würde ich das machen. (Natürlich auch nur dann, wenn der Betrag nicht all zu hoch ist.) Wenn ich den Artiekl dann aebr auch im Internet noch günstiger bekommen könnte, als im billigeren Laden, würde ich bestellen.

Also auch Gruppe C :D
 
Also ich kauf meine Sachen eigentlich fast immer im Laden vor Ort weil ich doch ganz gerne mit Menschen zu tun habe wenn ich was kaufe. Falls man doch mal ne Frage hat wird sie gleich beantwortet. Nur wenn es den Artikel nicht in einen Laden in meiner Nähe gibt kauf ich im Internet, aber auch nur wenn es um Beträge um max. 100€ geht.
 
Also thx erstmal für so viele antworten :)

Das gleiche Bild auch bei 2-3€?
Sagen wir es sind nur 2,50€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Artikel für 5€ kaufen möchte und dabei für 10 Min. laufen 2,50€ sparen kanns chon. Wie schon gesagt wurde muss das Ersparte zur Relation zum Artikel stehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?