Startsound von Windows ändern

Banned
Hallo,
Ich habe 2 fragen an euch:

1) Wie ersetze ich den start sound von windows durch einen anderen? Ich weiß soviel das es eine .wav datei sein soll, deswegen hab ich mir auch schon einen passenden konvertierer besorgt. Aber wo muss ich die .wav hinpacken, so das statt der normalen startmusik die musik kommt die ich möchte?

2) Mit welchem programm kann man eine .wav datei so schneiden, dass nur ein teil des liedes vorhanden ist? Also ich möchte ja keinen 3-7 minuten startsound sondern nur eine stelle aus meinem lieblingslied die 15 sekunden geht. Aber ich weiß halt nicht mit welchem programm man lieder so schneiden kann wie man will.

Das wär's dann wohl ersmal mit den fragen^^
 
Einen Konvertierer habe ich schon um musikdateien in .wav zu wandeln ;)

Ich suche jetzt noch ein Programm, womit ich ein lied beschneiden kann. Also wo ich mir eine stelle im lied raussuchen kann die mir gefällt, diese dann rausschneide und den teil dann als .wav speichern kann.
 
So habe jetzt Audacity. Leider hab ich mich mit sowas noch nie beschäftigt, wie kann ich jetzt von meinem lied sagen wir mal meine lieblingsstelle rausschneiden?
 
Im Audacity (fast) genau so.
Die nicht gewünschten Bereiche mit gedrückter Maustaste im Editor markieren und dann per DEL-Taste wegschneiden.
Der Datei beim Exportieren dann einen Namen wie 'start_neu' (oder so) geben.
In der Systemsteuerung, unter Sounds und Audioeinstellungen, dann diese Datei für das Ereignis 'Windows starten' diese Datei auswählen.
Ggf. das Soundchema umbenennen ...

Fertich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?