Lohnt es sich??

New member
Hi
Ich habe mir von Corsair 4 GB neuen Speicher geholt 2x 2GB 800Mhz.
Ich habe noch 2x 1GB Swissbit 333mhz lohnt s sich den 333mhz speicher gegen 2 800mhz speicher zu tauschen???
bzw ist der Unterschied groß?
Grüße Stefan
 
Der Unterschied ist recht groß.
Aber ...
Der Tausch wird nur lohnen, wenn Du gleich das Mainboard mit tauscht.
(Dies könnte aber u.U. nach sich ziehen, daß Du auch den Prozessor tauschen mußt.)
333'er Ram ist schließlich noch DDR.
800'er ist aber ganz bestimmt DDR2.
Leider sind diese beiden Speichertechnologien absolut nicht kompatibel.
Weil sie das nicht sind, sind die jeweiligen Slots für die Ram-Riegel mechanisch auch völlig unterschiedlich aufgebaut.
 
Hööö
Da kann aber was nicht
Nein mein Motherboard hat DDR 2 definitiv bei Cpu-Z zeigt er mir an DDR2 Pc-5300 (333Mhz)
Also würden 2 Steine von 800Mhz die leistung noch steigern?!
 
333Mhz x2 =666Mhz effektiver Takt (eben DoubleDataRate)
Eigentlich ist hier 667Mhz gemeint als wohl DDR2-RAM.

Was aber sein kann, ist das dein Board den Ram-Takt nich oberhalb von 667Mhz fahren kann, somit funktionier der 800er zwar aber eben nur auf 667Mhz.
 
Jap.
So kann man auch Verwirrung stiften ...
PC-5300 taktet mit effektiv 667 MHz.
Wenn Du für dein einen Ram den eff. Takt angibst, erwartet doch jeder, daß Du das für den Anderen auch tust. ^^

Genau eine Taktklasse darüber.
Austausch bringt nur meßbare, aber keinsfalls wirklich zu merkenden Vorteile.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?