Gamer Zusammenstellung 650 €

New member
Hallo,
Ich bin neu hier und habe dank eurem guten Ruf mich entschieden,meinen Gamer-PC von euch zusammenstellen zu lasse =)
Ersmal ist das rausgekommen,nach langem Recerche..Ist das soweit gut ?
Budget ist 650 € wie im Threadtitel

AMD Phenom II 955 BE
Gigabyte 770 UD3P
OCZ RAM 4-GB-KIT Low Voltage CL-7
Coolermaster Elite 330 oder Xigmatek Midgard (kommt auf die Graka an,wegen Budget)
BeQuiet 530W L7
Samsung F3 500 GB
LG GH22NS50
Grafikkarte : Unten lesen
Viele haben zur 5850 geraten..Ich wollte die auch holen..Aber lohnt sich so eine High-End Graka überhaupt auf eniem 17''Zoll ??...Und wenn schon höchstens auf einem 22''Zoll..Ich habe gehört eine 4890 oder sogar eine 4870 schafft das sogar locker...Was meint ihr ?? Zurzeit habe ich nur 17''Zoll,und später wird dann ein 22''Zoll hergeholt...Die 4xxxer Reihe ist ja ziemlich billiger,was auch anlockend ist,und dass sie sofort bestellbar sind..

SO höre ich jetzt auf euren Rat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Konfiguration sieht ganz gut aus. Der Prozessor ist absolut okay.

Beim Mainboard würde ich, gerade mit so einem guten Prozessor, eventuell ein Modell mit dem neueren 790er Chipsatz setzten. Damit kannst du besser OCen, außerdem ist das Board i.d.R. schneller und Zukunftssicherer. Dafür kommt z.B. dieses Modell von Asus in Frage:


Das Gehäuße ist Geschmackssache, beide Modelle haben - für den Preis - eine gute Qualität. Ich persönlich kann noch das empfehlen, das Preis- und Qualitätsmäßig in der selben Liga spielt.

Das Netzteil ist genau richtig dimensioniert, ich habe dieses Modell und bin sehr zufrieden damit, außerdem ist es wirklich sehr leise.

Auch die Festplatte kannst du nehmen, sie ist leise und wird nicht zu warm - Kauftipp!

Beim Brenner ist es eigentlich egal welchen du nimmst, gegen das von dir gennante Modell ist nichts einzuwenden. Kannste nehmen.

Nun zur schwierigeren Frage: Die Grafikkarte
Die von die beschriebene Situation ist Ansichtssache: Kauft man eine günstige Grafikkarte, kann man damit zwar ein halbes Jahr lang mehr oder weniger alles auf High spielen, danach kann man aber nichts mehr damit anfangen.
Kauft man eine teure, hat man erst mal 3 Jahre seine Ruhe, allerdings ist sie nach und nach langsam zu schwach, um alles auf maximum zocken zu können.
So empfielt sich ein guter Mittelweg: Entweder du kaufst dir jetzt ein günstiges Mittelklasse Modell, z.B. die ATI 4870 und später eine 5870, nachdem deren Preise runtergegangen sind, oder aber du kaufst dir jetzt gleich eine sehr gute Karte wie die 5850, gibst dafü bisschen mehr Geld aus und hast ohne Ende Leistung. Im Grunde ist es egal was du machst, in beiden Fällen bist du ausreichend mit Leistung versorgt. Ich tendiere allerdings eher zum jetztigen Kauf einer 5850, die dann auch mit dem baldigem erscheinen von DirectX11 zurechtkommt.
Wie gesagt, letztendlich ist es "Geschmackssache". Allerdings kannst du mit der 5850 halt sofort mit DX11 durchstarten.

So, ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.

P.S.: Herzlich Wilkommen hier bei PC Masters!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine teureres Gehäuse kommt nur in Frage (was bei dir der Fall ist),wenn ich die billigeren Grafikkarten kommt,was billiger ist,aber kein Directx11 hat und lange nicht die Lestung von einem 5850er bringt..=)
Dein Mainboard ist auch teurer,was ich falls ich den 5850er nehme,nichtmehr in mein Budget reinquetschen kann..
 
Das Antec Three Hundred war nur ein Vorschlag, da dieses nach oben hin etwas mehr Platz bietet (das Coolermaster Elite 330 ist dafür in der Tiefe größer). Gegen das besagte Coolermaster Elite 330 ist nichts einzuwenden, dort hast du sogar noch etwas mehr Platz für eine überlange Grafikkarte.
 
Ich gehe dieses Wochenende nach Dortmund (ich wohne Pforzheim),wenn ich dann am Sonntag zurückkomme und es am Montag hoffentlich lieferbar ist,dann bestelle ich es gleich.:Wenn nicht,dann überlege ich es mir noch.xD
 
also die grösse beim monitor spielt kaum ne rolle , die auflösung ist wichtig ;)
aber ja iR 17" max 1280x1024 , da langweilt sich selbst die 4890 zutode ....
aber wenn du erst mal nicht ganz soviel für die 5850 ausgeben magst , würde ich eher zur 5770 greifen , reit sich zwischen 4870 und 4890 ein , ist dx11 fähig , verbraucht weniger , gerade im idle , und startpreis von unter bis 150€ ...
 
DIe 5770 ist grad bei hardwareversand verfügbar,und das unter 150 €..Finde ich klasse..also ihr sagt die leistung reicht auch für einen 22''zoller dicke ?? Und bei einem 17''Zoll langweilt sich der ??..
Wenn das so ist,könnte ich es ja bestellen..Da die Graka nur 150 € kostet,kann ich vielleicht sogar Xigmatek Midgard reinmachen und einen Mugen 2...Oder reicht der Coolermaster Elite 330 mit dem boxed kühler vom 955 ?

Hmm du meinst HD5850...Aber ist das nich zu überdimensioniert für einen 17''Zoll..Ich habe gehört,sogar die 5770er würde sich langweilen,und die kostet um die 100 € billiger..Ich will halt nicht 250 € für eine Graka ausgeben,wenn bei meinem monitor sich sogar eine 150€ Graka langweilt..
 
nu blick i hier bei den antworten nicht mehr ganz durch :D
ja bei 17" mit max 1280x1024 wird sich wohl auch eine 5770 etwas langweilen ...
die 5770 ist in etwa zwischen einer 4870 und einer 4890 von der Leistung anzusiedeln , beherscht dafür aber dx11 und verbaucht weniger strom ...
für einen 22" mit max 1680x1050 reicht die natürlich dennoch , aber logischerweise ist da eine 4890 etwas stärker , da die allgemein etwas stärker ist , aber eben nicht viel ...
die 5850 ist wiederrum ein gutes stück stärker ;)

Edit : Gehäuse sind Geschmackssache , ausser das in manche die langen grakas nicht unbedingt reinpassen und bei manchen der Airflow besser ist etc ...
Boxed Kühler reicht aus , aber extra Kühler ist iR Leiser und kühlt besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier,nur um zu zeigen,was ich noch alles verbessern kann,wenn ich den 5770 nehme..

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770,
LG GH22NS50 bare schwarz
Gesamt : 550 €..
Wie ihr sieht,ist da noch zusätlich ein Mugen2 uund bessere Gehäuse und ist insgesamt immernoch 100 € billiger.Passt sogar noch ohne Probleme ein WIndows 7 rein,weil wenn ich das auch noch reinkriege,dann brauch ich es nicht illegal holen und mit Softwarefälschungen kömpfen..Da ist auch ein Mugen 2 drin und ein Xigmatek Middgard,was mit einem 5850 alles garnicht möglich ist...
Aber wenn ihr sagt,die 5850 lohnt sich immernoch,dann hole ich es halt ohne CPU Kühler,schlechtere Gehäuse und ohne Betriebssystem..
 
also ne 5850 lohnt schon , kostet ca ~220€ , aber auch eine 5770/4890 ist stark genug um alle heutigen Spiele in hohen bis max details bei hohen Auflösungen flüssig darzustellen ...
da musst du dann selber abwiegen was dir wichtiger ist ...
mehr Leistung durch bessere Graka oder etwas besseres Gehäuse , bessere CPU Kühlung ( dadurch bessere Chancen beim übertakten und leiser ) , original Win7 ( somit evtl weniger probs ) ...
 
Sry oben fehlt Ram..Kostets auch wieder 630 €...Ist aber halt CPU_Kühler dabei und besser Gehäuse..
Ok der Elite 330 ist ziemlich gut,um den Midgard zu nehmen,gibts kein zwingender Grund..Aber der CPU-Kühler ist halt ziemlich wichtig,und der wird bei einem 5850 schon unmöglich..

Und ein Windows 7 ist auch bei der Zusammenstellung mit 5770 nicht möglich,weil ich oben die RAM's vergessen hab.=)
 
beim Coolernaster Elite 330 würde ich aber auch noch einen zusätzlichen 120mm Lüfter dazukaufen , denn das Gehäuse hat nur einen vorinstalliert und um guten luftstrom zugewährleisten , sollten schon vorne und hinten einer verbaut sein ...
zB
 
Nochmal 11 € kostet =(..
Ich werde aber 5850er holen,weil die 5770 Crysis Warhead bei 1600x10000 grad mal mit 22 FPs wiedergeben kann,wobei dir 5850er bei 30 FPs ist (natürlich high Details).....
WIe gesagt,ich geh nach Dortmund und wieder zurück..Die 5770 ist nun verfügbar und lieferbar bei hardwareversand.de ..Nächsten-Montag,wenn ich von Dortmund wieder zurück bin,sollte die 5850 auch verfügbar und lieferbar sein..Ich schau dann nochmal,weil vielleicht wird ja paar Sache billiger.....

Und ich hab alles bei geizhals.at eingegeben,und den besten Preis rauspucken lassen.:Der angebliche Bestpreis ist 670 €..Bei hardwareversand komm ich bei 650..Bei Geizhals kommen auch noch die Versandkosten von den verschiedenen Händerl..
Also ist geizhals.at und dieser Bestpreis teil da fürn Müll...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?