Komischer Anruf?

Active member
Hi,
bei mir hat eben das Telefon geklingelt... War aber zu langsam:mad:.
Rufnummer war 0041796631659.
0041 deutet auf die Schweiz hin.
Dann hab ich dort angerufen. Es kam irgendwas von Combox von Swisscom.
Folgende Rufnummer sei momentan nicht erreichbar 0796631659.
07966 ist meine Ortsvorwahl.
Dann hab ich einfach 31659 gewählt... Die Nr. gibt es überhaupt nicht.

Kann jemand was dazu sagen?:wtf:
 
Wer dich unbedingt erreichen will, der würde das auch weiterhin probieren. Mach dir da mal keinen Kopf drüber;)
 
Das ist möglicherweise eine Werbeanruf-Zentrale. Sieht man ja in letzter Zeit häufig im Fernsehen. Ein Werbetrottel hockt an einer Vermittlungsstelle und drückt ein Knöpfchen. Dann wählt der Telefon-Server gleichzeitig 10 verschiedene Telefon-Nummern an. So dass der Werbetrottel schnellstmöglichst ein Werbegespräch führen kann. Der erst von den 10 Angerufenen, der ans Telefon geht, hat das große Glück vom Werbetrottel belästigt zu werden. Bei den anderen 9 Leitungen wird einfach aufgelegt.

Vielleicht ging es auch nur darum, zu sondieren, welche Telefonnummern brauchbar sind. Da du bei denen angerufen hast, sehen die auf ihrer Combox/mietbarer-Anrufbeantworter-beim-Netzbetreiber (auf die dein Anruf umgeleitet wurde), dass deine Rufnummer ein brauchbares Ziel darstellt. Sei also vorsichtig bei zukünftigen Anrufen, könnte eine Bezahlnummer darunter sein. Da du bereitwillig zurückrufst, sehen die dich möglicherweise als potentielles Opfer.
 
Ich denke mal, dass dich einer verarschen wollte á la Marcophono :D.
Selbst schon oft genug gemacht einfach zu geil :).
Denke mal daher kommt die Nummer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?