Sonys VAIO Serie ist bereits seit längerem für eine sehr gute Qualität bekannt und so erweitert man sie dieses mal mit dem Buchstaben X - welcher eigentlich immer für etwas Besonderes steht. Und genau das soll es auch werden, dann bei Sony behauptet man, dass es das leichteste Notebook der Welt sein soll. Mit gerade einmal 700 Gramm hat es in der Tat extremes Untergewicht. Bis jetzt scheint es nur in der Farbe Schwarz/Gold erhältlich zu sein, in dieser Form wird es voraussichtlich nächsten Monat in (nordamerikanischen) Läden zu haben sein.



Wir berichteten bereits letzten Monat über das neue Notebook, jedoch sind nun weitere Details bekannt. So ist für das geringe Gewicht zum Teil das Kohlefaser Gehäuse verantwortlich. Der Bildschirm hat eine Größte von 11,1 Zoll...

Weiterlesen: Sony VAIO X: Leichtestes Notebook der Welt präsentiert