Problem beim zusammenbasteln!

New member
Also erstmal die eckdaten:
Mainboard: MSI k9a2 cf-f
Graka: Palit Geforce GTX26 Sonic 216SP, 1792MB
Ram: 4096 Mb-Kit OCZ pc2-8500 reaper
Und nen altes 400 Watt netzteil, der rest interressiert wahrscheinlich net

Naja, ich hatte vorher ne 8500GT da drin und bin auf die oben genannte Graka umgestiegen!
Ich hab die soweit eingebaut, nur weiß ich nicht wo ich die jumper(? die sehen so aus?) reinsetzten soll, bzw. wo für die sind!
Das andere Mitgelieferte Stromkabl hab ich schon angeschlossen...

Da ich dachte, das die sowieso nur für iwelche kontrolllämpchen sind, hab ich den rechner auch schonmal angestellt.

Der rechner ging auch an, aber der Bildschirm hatkein signal bekommen und der Rechner hat wie wild angefangen zu piepen!!

Ich bitte um Hilfe!!! ich bin am verzweifln und will die graka am liebsten heute noch mal testen^^



lg Hiri^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Jumper? ;)
Ich vermute mal du meinst diese Teile:
jpzk.jpg

Die brauchste nicht. Hast du zwei PCI-E Stromkabel vom Netzteil an die Graka angeschlossen? Bzw. mithilfe des Adapters an andere Stecker?

P.S: Herzlich Willkommen hier!
 
genau das kabel! (sind das echt keine Jumper, weil die sehen echt genauso aus^^)

im lieferumfang war nur 1 von denen hier enthalten!

und das habe ich ans netzteil angeschlossen, mit den stecker, die da rein passten, jedoch hatten die 5 kontakte, also blieb einer unbenutz(oder hab ich da jetz falsche Kabel genommen)
 
Hast du am Netzteil keine Stecker wie der schwarze Stecker auf dem Bild des von dir verlinkten Adapters?
Ich werde mal schnell mit dem Adapter testen, habe ja die gleiche Grafikkarte nur mit 896MB ;)
 
Also bei mir geht es auch nicht mit dem Adapter. Natürlich besteht noch die Möglichkeit, das das Netzteil zu schwach ist, aber dazu müsste man wissen welchen Prozessor du hast. Und von welcher Marke ist das Netzteil?
 
hab nen phenom x3 2,8 mein ich...
und nen 400Watt netzteil von Xilence...ich hol mir jetz bim örtlichen händler nen neues, mit mehr WATT^^

das macht sowieso schon krach wie sonstwas!

ich klär euch später über meine situation auf lol

Hiri
 
Alles klar, ein altes Netzteil hört sich bei diesen Komponenten sowieso problematisch an, da der Effektivitätsgrad nicht sehr hoch ist. Insofern könnte tatsächlich die Leistung des NTs nicht ausreichen.

Für deine Konfiguration würde ich das (BeQuiet, 530W, ca 50€) empfehlen. Es ist hat einen hohen Wirkungsgrad, außerdem ist es qualitativ sehr hochwertig, flüsterleise und das alles zu einem sehr guten Preis. Ich habe es selber und bin hochzufrieden. Wenn du kein Kabelmanagment brauchst, kann ich das nur empfehlen...
 
so, hab mir beim händler gerade, das von dir empfohlene NT besorgt (er hatte es da, für 60Euro, und da kann man echt nicht meckern!)

funktioniert jetzt alles vollkommn problemlos!!! DANKE

euer hiri^^
 
Kein Problem, ich helfe doch gern;)
Schön das es läuft, mit der Grafikkarte wirste sicher viel Spass haben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?