PC startet nicht richtig!

New member
Also ich konnte dieses Problem auch nicht
hier im Forum oder sonstwo finden. Vllt.
habe ich nicht richtig gesucht aber ist auch
egal! Ich habe folgendes Probem:

Wenn ich meinen PC starte Lädt er nur
bis dorthin wo ich meinen Benutzernamen
und Passwort eingeben sollte aber genau dort
kommt nur ein Schwarzer Bildschirm wo ich
die Maus noch bewegen kann aber auch nicht
weiter. ( Windows XP )
Ich weiss echt nicht weiter und es frustriert mich
jedes mal wenn ich meinen PC anmache und nichts
machen kann! Nicht mal im abgesicherten MOdus oder
sonst irgend etwas anderes... bitte hilft mir ) :
 
Hast du auch lang genug gewartet? Wenn nämlich ein Windows-Update durchgeführt wurde, kann es - je nach Update - einige Zeit dauern, bis dieses auch wirklich abgeschlossen wurde, was oft erst nach dem Neustart geschieht.

Ich würde daher vorschlagen, dass du deinen Rechner einschaltest und dann für 10-20 Minuten einen Kaffee trinken gehst.
 
Das habe ich schon versucht ... vergebens
Es ist zum haareausreißen D:!
Er kommt einfach nicht weiter nur bis dorthin
Ich habe ihn gestern abend einfach mal ne stunde stehen gelassen
und habe mir ne Serie angesehen und als ich wieder kam
spinnte der PC rum wie Firefox lies gar nichts mit sich machen und
konnte den Tskmanager auch nicht öffnen... und seit gestern glangt er nur
bis zu diesen punkt
 
Wie wichtig sind dir deine Daten?

Falls sie dir sehr wichtig sind, würde ich dir empfehlen eine neue Festplatte zu organisieren und dir WinXP neu zu installieren. Daraufhin deine Daten zu sichern und anschließend erst mit deiner jetzigen Festplatte zu experimentieren, ob du sie wieder hin bekommst.

Falls die Daten irrelevant sind, kannst du auch gleich jetzt loslegen und zuerst versuchen, den zuletzt gesetzten Wiederherstellungspunkt zu laden.

Geht dies nicht, bietet dir WinXP über die Installations-CD eine Wiederherstellungs-Option. Vorsicht, ich meine damit nicht die Wiederherstellungs-Konsole. Die ist eigentlich für die Tonne, habe selbst nie begriffen, wozu die gut sein soll. Was ich meine ist eine Art Drüber-Installation, die ein bisschen versteckt ist. Hab jetzt seit ewigkeiten nicht mehr WinXP repariert, deshalb weis ich nicht mehr genau wo und wie. Aber ich glaube, du wählst Installation, gibst ihm an, dass er auf die selbe Festplatte ins selbe Verzeichnis installieren soll. Erst dann erkennt er, dass da ja schon eine WinXP vorhanden ist und schlägt eine Reperatur vor. Aber wie gesagt... lang ists her...

Mach lieber erst ein Backup, dann kannst du dich gefahrlos austoben.
 
Danke für die Hilfe ! Werde mich
melden nachdem ichs versucht habe.
Da sind zahlreiche wichtige Projekte auf
meinem PC die ich lieber nicht verlieren möchte :X


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Soooo zu meinem pech habe ich leider auch keinen zugriff
aufs systen mehr und kann auch die windows xp cd nicht starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht.

1. Du schaltest den Rechner ein und er geht nicht an?
2. Du schaltest den Rechner ein, aber er bootet nicht?
3. Du schaltest den Rechner ein, aber er bootet nicht vom CD-Laufwerk?
4. Du schaltest den Rechner ein, er bootet von der CD, bleibt aber auch da stehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?