Schullaptop gesucht: <200€

New member
Hi,
suche einen Laptop für die Schule.
Er sollte wenig kosten, und gut für die Aufgabe gewachsen sein,
was Temperatur usw. angeht.
Da ich mich auf dem gebiet nicht auskenne hab ich euch aufgesucht.
Das einzigste Programm was mich außer Haus wohl interessien würde wäre Earmaster, wäre sehr schön würde es auf dem Laptop laufen.

viele grüße
 
Erstmal Willkommen im Forum!

Und nun direkt zur Frage.
Also 200€ fürn Laptop ist wirklich nicht machbar, selbst der günstige kostet schon 300€.
 
Da geht mein Budget leider überhaupt nicht mit.
Er soll ja auch eigentlich nur die Hefter überflüssig machen.
 
Dann musst Du wohl auf was gebrauchtes zurückgreifen, aber achte darauf das ein Betriessystem dabei ist. Brauchbares findest Du bei Ebay zwischen 150 und 200€.
 
Dann müsstest du gucken, dass du was gebraucht abgreifst, neu wird das leider nichts. Einfach mal bei ebay etc umgucken, vielleicht hast du Glück.
 
genau, schau am besten nach was gebrauchtem bei Ebay, Amazon etc!
Am besten wäre natürlich ein Netbook!
 
Das einzig halbwegs brauchbare wäre ein
Wobei der hersteller eher unbekannt ist, und dir kaum einer sagen kann, wie lange der Akku hält, etc.
Ansonsten wäre noch das hier.
Ist von einem bekannterem hersteller, mit mehreren berichten, dafür mit linux, wenig speicher, und nem schwachen Prozessor. Aber für leichtere aufgaben wird er reichen.
Edit:
Grad gesehen, das der Hercules nur 512MB ram und Linux besitzt.
In dem Preis ist ausser etwas gebrauchten nicht viel drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach wäre das Teil von one die beste Lösung bei dem besagten Budget. Allerdings stecken da nicht mehr dir neuesten Komponenten drin, besonders die Grafikkarte kannste vergessen. Allemal besser als ein Netbook.
 
"Er soll ja auch eigentlich nur die Hefter überflüssig machen."

Wieso brauch ich neuste Hardware für Textdokumente?!
 
"Er soll ja auch eigentlich nur die Hefter überflüssig machen."

Wieso brauch ich neuste Hardware für Textdokumente?!

Was Ich dir empfehlen kann ist ein älteres Business Notebook von Thinkpad.
Ich benutze in meinem Studium ein Thinkpad T42 ( T41 ist auch gut ) , das läuft sowohl mit XP als auch mit Linux Einwandfrei.
Da das Notebook schon älter ist, bekommst du es als Restposten bei Ebay zu einem Preis von ca. 150 Euro, wenn du Glück hast auch günstiger.
Du kannst auch so mal im Internet schauen ( google +Thinkpad +Restposten) da findest du auch diverse Restposten Händler die das Notebook verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?