PC-Zusammenstellung so ok?

New member
hi leute,

mein laptop ist leider schon etwas in die jahre gekommen, daher habe ich den beschluss gefasst, dass ein neuer pc her muss.
ich brauche insgesamt einen neuen standpc + betriebssystem (win7) + tastatur und monitor.
mein budget für alles insgesamt:
800 - max 900 euro

meine vorstellungen:
guter prozessor, 4gb ram (nicht zum übertakten), starke graka (am besten 1gb), festplatte 500gb (falls im budget auch gerne 1 tb :)) und ganz wichtig ist mir auch ein cooles gehäuse.

ich hab mich auch schon umgeschaut:
gehäuse: nzxt hush oder nzxt apollo
mainboard: gigabyte ma770t-ud3p oder asus m4n78 am2+
cpu: amd phenom II x3 720 boxed
graka: hd 4870 1gb oder geforce gtx 275
ram: 4gb 800 mhz a-data cl5 oder vergleichbares
festplatte: samsung spinpoint f3 500gb
laufwerk: lg gh22
netzteil: ist ein problem!
ich habe mal bei hardwareversand.de geschaut und mit einer grafikkarte dieser art bietet mir der pc-konfigurator ausschließlich netzteile mit 700 watt + leistung an. die sind meiner meinung aber nicht nur total überdimensioniert, sondern auch deutlich teuerer als mein wunschnetzteil:
be quiet pure power 530w
ich habe mir sagen lassen, dass 500 watt auch gut reichen würden, zumal ich ja nicht vorhabe gleich wieder aufzurüsten.

ich spiele jetzt mit dem gedanken, mir den pc selbst zusammenzubauen und einfach das gewünschte netzteil selbst einzusetzen.

2 fragen:

ist meine pc-zusammenstellung so in ordnung?
ist es anzuraten, dass ich mir das netzteil selber einbaue?

danke schonmal im voraus,
Qualla
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Unterforum aber das soll mir egaL sein :fresse:.

Beim Board kannste bein Gigabyte bleiben. CPU ist gut vllt ein 955/945. Bei der GraKa eine HD5850 oder 5870. Beim NT ist ein 550W NT genügend vorallem, wenn du nicht OCst. Da reicht auch ein 500W NT, kannst also dein Wunsch-NT nehmen. :)

Kannst selber zusammenbauen. Ist nciht allzu schwer. ich bin 14 und hab mein erstes system mit 13 selber zusammengebaut und bau auch so ab und zu mal rum/um.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?