Zusammenstellung 700-750

New member
Erst einmal Hallo zusammen,

Da ich mir überlegt habe einen kompletten Pc zubasteln und ich leider noch mangelnde Erfahrungen damit habe, dachte ich mir, dass ich euch einfach Fragen sollte.
brigade.baka-wolf.com.png


Nun da ich mir 700 - 750€ zusammengespart habe, wollte ich euch fragen, wie ihr einen PC zusammenstellen würdet.

Also es sollte, wenn es geht eher ein Gaming Pc sein.
Brauche alle Komponenten, ausser nen CD/DVD Laufwerk.
Das Betriebssystem spielt auch keine Rolle, da ich Zugriff auf alle sämtlichen Microsoft Produkte habe und das ganz Legal und Kostenlos, das heißt inkl. Win7 Ultimate mit Key.
in%20love.png


Würde mich über einige Zusammenstellung sehr freuen.
Da ich echt keine Lust auf einen fertigen PC Habe, da wie oben schon genannt ich fürs Betriebssystem + Zusammenbauen etc nicht Zahlen werde, da ich ja wahrscheinlich win7 benutzen werde und mit einem kollegen den zusammenbauen würde.

Ich würde ihn ja fragen, aber momentan ist in den Ferien.

Edit: Hab mal in einem Gaming Forum dieselbe Frage gestellt, aber hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen, da ich denke das ihr um einiger mehr wissen solltet.

Das war eine Zusammenstellung aus dem Forum, ich würde auch gerne bei AMD bleiben

Code:
Zur CPU : 
Das Herzstück eines PCs... sehr wichtig. Da stecken wir doch mal das
2. beste Modell von AMD (basierend auf Sockel AM3) in den Einkaufswagen =D
 [URL="http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM3/AMD/Phenom_II_X4_955/339766/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3"]Der AMD Phenom II X4 955 Black Edition[/URL]
 
Mainboard : 
Zu einer AM3 CPU muss auch ein passendes AM3 Board ;)
 [URL="http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM3/Asus/M4A785TD-V_EVO/359038/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3"]Asus M4A785TD-V EVO[/URL]
 
RAM : 
Zu einem AM3 Board mit passender AM3 CPU muss auch DDR3 Ram her xD
 [URL="http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1333/Kingston_ValueRAM/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/285025/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333"]Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9[/URL]
 
Grafikkarte : 
Wir nehmen ne 5850.. nagelneu, DirectX 11 und so weiter eben.
Außerdem hängt se in der Kategie Leistung zwischen der 4870X2 und 4890... also nur empfehlenswert. Die 5890 ist echt noch viel zu teuer.
 [URL="http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD5000/PowerColor/HD5850/370977/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000"]Power Color HD 5850[/URL]
 
HDD (Hard Disk Drive = Festplatte)
Die neue Serie von Samsung verbindet die Vorteile von
der Serie F1 und F2... F1 = 7200rpm und F2 = 500GB Platter.
 [URL="http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD103SJ_1_TB/358022/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll"]Samsung F3 1TB[/URL]
 
Gehäuse : 
Welches Gehäuse du holst liegt bei dir, aber hier hab ich einen Vorschlag =D
 [URL="http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/NZXT/Beta/351566/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower"]Das NZXT Beta Case[/URL] 
Falls du Bilder brauchst, Google ist alles außer dein Feind.
 
Laufwerk : 
Du hast eins vorhanden.
 
Problem... wenn wir das jetzt mal ausrechnen.. 
sind wir ungefähr bei 700 Euro (ohne Versand).
Ich mache warscheinlich mehrere Varianten...
 
Netzteil : 
Ich habe einmal No Name gekauft.. nachdem mein PC abgebrannt ist nur noch Markenware.
 [URL="http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_400_Watt/Tagan/TG400-U33II_SuperRock_Serie/297040/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt"]Tagan TG400-U33II aus der Superrock Serie[/URL]
 
Insgesamt sind wir dann hier bei 745 Euro (ohne Versand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 700€ kann man schon was ganz ordentliches anfangen. Ich habe dir mal was zusammengestellt.
Ein nettes , mit einer der neusten Grafikkarten, welche sicher für alle derzeitigen Spiele auf high reichen wird.
Die CPU ist eine der neusten auf dem Markt. Genau so wie der Sockel. Das heißt du wirst in ein paar Jahren auch noch ohne große Probleme aufrüsten können. Die vier Gigabyte Arbeitsspeicher reichen auch für jedes Spiel.
Mehr brauchst du lediglich wenn du viel Bilder bearbeitest. Doch das machst du ja nicht.
Das Mainboard ist für den Preis auch sehr gut. Auf dieses könntest du irgendwann, wenn dir die eine Grafikkarte nicht mehr reicht auch noch eine zweite einst einbauen.
Den zusätzlichen Gehäuselüfter habe ich dazu getan, damit deine Hardware auch immer relativ Kühl bleibt. Diesen sollte man dann in der Front des Gehäuses verbauen. Im Hinterteil des Gehäuses ist ein Gehäuselüfter schon vorinstalliert.
Mit dem System kannst du natürlich zurzeit alles Problemlos spielen. Aber es wird auch nicht immer ganz leise sein. Da wir grade erst knapp die 700€ Marke überschritten haben, und somit noch Luft nach oben ist, würde ich dir noch einen extra empfehlen. Damit kannst du später gut Übertakten und hast immer deine Ruhe. Also wenn du es gerne Leise hast, würde ich dir zu diesen Kühler raten.
Ein anderes Gehäuse kannst du dir natürlich noch Aussuchen.

Felix

/Edit: Ich hab deine Änderung erst grade gelesen. Ich würde bei dem Intel System bleiben, da es weitaus mehr Leistung hat. Dem Tagan Netzteil vertraue ich nicht so ganz. Der Ram ist meiner Meinung nach überteuert. Brauchst du wirklich 1000gb Speicher? Ich würde es mir nochmal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 700€ kann man schon was ganz ordentliches anfangen. Ich habe dir mal was zusammengestellt.
Ein nettes , mit einer der neusten Grafikkarten, welche sicher für alle derzeitigen Spiele auf high reichen wird.
Die CPU ist eine der neusten auf dem Markt. Genau so wie der Sockel. Das heißt du wirst in ein paar Jahren auch noch ohne große Probleme aufrüsten können. Die vier Gigabyte Arbeitsspeicher reichen auch für jedes Spiel.
Mehr brauchst du lediglich wenn du viel Bilder bearbeitest. Doch das machst du ja nicht.
Das Mainboard ist für den Preis auch sehr gut. Auf dieses könntest du irgendwann, wenn dir die eine Grafikkarte nicht mehr reicht auch noch eine zweite einst einbauen.
Den zusätzlichen Gehäuselüfter habe ich dazu getan, damit deine Hardware auch immer relativ Kühl bleibt. Diesen sollte man dann in der Front des Gehäuses verbauen. Im Hinterteil des Gehäuses ist ein Gehäuselüfter schon vorinstalliert.
Mit dem System kannst du natürlich zurzeit alles Problemlos spielen. Aber es wird auch nicht immer ganz leise sein. Da wir grade erst knapp die 700€ Marke überschritten haben, und somit noch Luft nach oben ist, würde ich dir noch einen extra empfehlen. Damit kannst du später gut Übertakten und hast immer deine Ruhe. Also wenn du es gerne Leise hast, würde ich dir zu diesen Kühler raten.
Ein anderes Gehäuse kannst du dir natürlich noch Aussuchen.

Felix

/Edit: Ich hab deine Änderung erst grade gelesen. Ich würde bei dem Intel System bleiben, da es weitaus mehr Leistung hat. Dem Tagan Netzteil vertraue ich nicht so ganz. Der Ram ist meiner Meinung nach überteuert. Brauchst du wirklich 1000gb Speicher? Ich würde es mir nochmal überlegen.

Also 1000GB brauche ich nicht. Mir würden ~250 in durschn. reichen, dass Geld könnte man meiner Meinung i wo anders invenstieren oder?
 
Ja könnte man. In ein weitaus schnelleres i5 System. AMD hätte ich dir empfohlen wenn du nur 600€ hättest aber bei 700€ ist schon ein i5 System drinnen. Das Netzteil hat nur 400 Watt. Würde wahrscheinlich ausreichen. Aber wenn man dann noch übertakten will wird das ganz schnell zu wenig.
Zudem ist das Netzteil für 400 Watt viel zu teuer. Der von ihm ausgewählte Prozessor ist zwar 200Mhz schneller aber dafür auch um einiges Teurer als ein Amd 945. Das bisschen kannst du auch ganz schnell und einfach selber übertakten und hast schon wieder Geld gespart. Ich rate dir von diesem System ab. Wenn du umbedingt ein AMD System haben möchtest kann ich dir gerne noch eins Zusammenstellen. Aber ich würde bei einem Intel System bleiben. Damit bist du länger glücklicher.

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte man. In ein weitaus schnelleres i5 System. AMD hätte ich dir empfohlen wenn du nur 600€ hättest aber bei 700€ ist schon ein i5 System drinnen. Das Netzteil hat nur 400 Watt. Würde wahrscheinlich ausreichen. Aber wenn man dann noch übertakten will wird das ganz schnell zu wenig.
Zudem ist das Netzteil für 400 Watt viel zu teuer. Der von ihm ausgewählte Prozessor ist zwar 200Mhz schneller aber dafür auch um einiges Teurer als ein Amd 945. Das bisschen kannst du auch ganz schnell und einfach selber übertakten und hast schon wieder Geld gespart. Ich rate dir von diesem System ab. Wenn du umbedingt ein AMD System haben möchtest kann ich dir gerne noch eins Zusammenstellen. Aber ich würde bei einem Intel System bleiben. Damit bist du länger glücklicher.

Felix

Danke für deine Tipps.
Würde mich sehr Freuen, wenn du auch ein AMD system reinposten könntest, damit ich mir vielleicht einen ungefähren Gesamtüberblick verschaffen kann.
Und eine Frage, worrauf müsste man beim Gehäuse so achten?
 
Ja kann ich machen.
ist es.
Kostet natürlich weniger, hat dafür auch weniger Leistung.
Ich finde wenn du sogar 750€ zur Verfügung hast, solltest du diese dann auch ausnutzen. Also wären das i5 System immernoch empfehlenswerter, da es dein Budget ja nicht übersteigt aber mehr Leistung als ein AMD System hat.


Bei dem Gehäuse musst du nur drauf achten das es von einem guten Hersteller ist. Eine besonders große Auswahl liefert hier .
Am besten du gibst uns mal Links zu deinen favorisierten Gehäusen. Dann können wir da besser etwas zu sagen. Wenn wir dir nicht helfen können sollten, musst du wohl noch einen Thread im Gehäuseforum aufmachen. Das sehe ich aber als nicht nötig an.

Felix
 
Also eine Frage und zwar im andeen Forum wurde das gesagt:

Code:
Was mich an der Zusammenstellung aus dem anderen Forum stört :
Netzteil ist overpwnt (übertrieben)
Die Spannung von OCZ Ram kann der CPU schaden... wollt ich nur gesagt haben
Stimmt das? Also Habe ja kaum Erfahrung deswegen frag ich lieber richtig.;)


Und zum Gehäsue würde der klappen?

und der hier

 
Zuletzt bearbeitet:
i5 750 is schlechter als ein amd 955 und teurer ... also kauf dir amd ^^
guck mal in meine signatur... ;) kostet so 680€...
 
@Finch stimmt doch garnicht. Ein i5 ist schneller als ein AMD 955.
Das i5 System ist schneller als das AMD System. Es kommt bei einer CPU nicht nur auf die GHz zahl an.;)

Ja das Netzteil hat schon relativ viel Watt. Wenn du jedoch mal auf ein Crossfire System umschwenken solltest. Das heißt eine zweite Grafikkarte hinzu kommt, und du übertakten willst ist das schon ganz praktisch.
Außerdem kostet es kaum mehr als ein 500/450Watt Netzteil.
Ich würde bei diesem bleiben.


Bei dem Gehäuse würde ich das Cooler Master Elite nehmen. Das kenne ich und das ist von der Verarbeitung für den Preis kaum schlagbar. Außerdem finde ich, dass es edler aussieht.
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es nicht schlimm, wenn man 550 Watt hat? Weil ich muss es mir erst überlegen, ob ich mir später mal eine 2 Graka zulegen soll, aber sonst wird es ohne Probleme laufen?

Hab mal nun einen gemacht und würde auf 700 kommen was ganz gut zu meiner Preisvorstellung passen würde.
Ist diese zusammenstellung in ordnung, sodass es Problemlos laufen würde?
Falls ich später mal eine weitere Grafikkarte hinzufügen sollte, worauf muss ich dann Achten?
Und ist es mir möglich mit meiner Zusammenstellung später die 4GB Arbeitsspeicher aufzurüsten?



Hoffe gerne auf verbesserungsvorschläge.
 
sagte doch guck in meine signatur :D is ja so ziemlich das gleiche:D


@fölix: dachte ich auch bis ich nen test gesehen hab und da is die preformance beim gaming (wenn auch nur minimal) besser im durchschnitt...
 
Ich werd mir es bis morgen oder so noch überlegen, dann werde ich denke ich mal die Teile bestellen.

Nehme aber gerne noch Verbesserungsvorschläge an, da ich noch 50€ Budget zur verfügung habe.
 
650 watt netzteil falls du in 1 oder 2 jahren ne 2. graka einbaust und dann im cf zockst ...
geileres case mit viel "bling-bling" :D
 
Ein 650Watt Netzteil ist selbst für Crossfire zu viel.
Da reicht auch ein 550Watt Netzteil vollkommen aus.
Um das Case muss man sich selber Gedanken machen.

@ Finch dann zeig mir doch bitte mal diese Seite.;)
Ich mags kaum glauben.

Felix
 
Also ich bin mir nicht sicher ob ich mir mal eine 2nd Graka zulegen werde, aber wenn man 550 Watt hat, müsste doch alles gut klappen oder? Ich meine bei meiner vorstellung.

Ich werde mich noch vielleicht nach einem anderen gehäuse informieren.
 
Ja das müsste passen mit 2 Grafikkarten.

Also ich habe mal ein paar Vergleichstest heraus gesucht.
Ich glaube die Sprechen für sich und für meine Zusammenstellung.




Diese Test zeigen alle das er selbst schneller als der 965 ist. Das der 955 dann schneller sein soll wage ich also noch stärker zu bezweifeln.

@ Finch du hast zwar ein gutes System aber ein i5 ist einfach besser. Du musst es wohl oder übel einsehen.

Felix
 
Eine Frage und zwar wo kann ich mir die Vergleiche anschauen, wie z.b. CPU,Graka ?
Freue mich auf eure Antworten.
 
Also ich geh einfach auf Google. Dann Google Bilder und da tippe ich dann zum Beispiel ein i5 vs Amd x4 955. Dann kommen da so ein paar brauchbare und ein paar unbrauchbare Bilder.

Felix
 


und nochmal nen neuer Test , betrifft zwar eher die 5870 , aber da sieht man teilweise wunderbar das bei CPU lastigen Spielen der i5 dem 965BE etwas enteilt ...

Edit :
aber auch mit einem pII 955BE macht man nicht wirklich was falsch ...
fürn AM3 Sockel ist immerhin ein 6Kerner angekündigt , was bei intel bisher nur den 1366 sockel betrifft und dann auch noch sehr sehr teuer werden soll ...
Edit 2 :
und bei SpieleBenchmarks immer schön drauf achten , das sie in hoher Auflösung getestet wurden mit möglichst viel schnickschnack an , damit die GPU ans Limit kommt ... am sinnigsten auch mit der momentan stärksten single GPU ...
wenn man sehen will welche CPU wirklich stärker ist , sollte man auch Benchmarks von CPU lastigen Spielen mehr Gewicht schenken als den GPU lastigen ;) , sprich anno , gta4 , Grid , prey ( hier bin ich mir aber nicht so sicher ) ... GPU lastig ist zB Farcry , Assassin's Creed ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Zusammenstellung hätte ich nur noch 1 Frage und
zwar im anderen Forum wurde mir gesagt, dass ich andere Nehmen sollte.

4GB Kit OCZ DDR3-10666 Platinum CL7 - 74,99 €

Weil siehe Zitat:

Code:
Ich würde anderen Ram nehmen, wie ich sagte...
der OCZ Ram und seine hohe Spannung kann deine CPU
auf längere Zeit schrotten. Ansonsten ganz okay
Was haltet ihr davon?

Hier die Technischen Daten:

 
Zuletzt bearbeitet:
gibt verschiedene von ocz , auch welche mit niedriegerer spannung ...
aber kannst auch zB Geil Ram nehmen oder corsair ...
 
Entschudlige hab eben den Falschen hochgeladen, die Spannung hier ist 1.8 V.

Worrauf muss ich achten, wenn ich mir nen RAM aussuche, in meinem Fall ob es DD3 ist oder?
 
Du kannst beide Arbeitsspeicher nehmen.
Also den von mir genannten sowie den von dem anderem Forum.

In deinem Falle musst du eigentlich nur darauf achten das es DDR 3 ist.

Felix
 
hab mal eine frage und zwar hab ich beim Händler nebenan geschaut, wegen dem Netzteil.



mit 530 Watt für 53.90 €

und bei meiner Alten zusammenstellung hatte ich den:

Für 72.90€



Nun wollte ich euch fragen ob ich doch lieber die mit 530 Watt nehmen sollte, da es ein wenig eng mit der Kasse werden könnte.
Ich denke die 20 Watt bringens auch nicht oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
116

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?