Wofür ist der eSata eingang?

Manche externen Festplatten haben einen esata ausgang. Damit lässt sie sich wie eine interne betreiben und sie hat die 300mb/sec anbindung.(nur anbindung. sie ist nicht 300mb/sec schnell)
 
eSATA ist schneller als USB.
Man braucht aber eSATA Kabel und eine eSATA Festplatte.

Du kannst natürlich auch ein externes Gehäuse mit externen eSATA Anschluss und internem SATA Anschluss kaufen:

Dort dann eine günstige SATA Platte einbauen und schon hast du eine externe Festplatte mit eSATA anschluss.
 
Haken an der Sache ist:
Das Ding ist nach wie vor nicht so verbreitet wie USB und meines Erachtens nach einfach nicht lebensfähig.
Hardware ist zu teuer und vor allem kann man Platten nicht an Xbox / PS2 / 3, Fritz-Box, einen 2 Jahre alten PC vom Kumpel, nen DVD-Player anschließen und von dort auf die Daten zugreifen.

Die Schnittstelle ist wirklich nett für den Heimgebrauch aber um portabel zu sein ist es keine Alternative wie ich finde.
Und wenn du die Platte daheim hast oder damit mal zu nem Freund spazierst, kannst du auch einfach die Platte intern anschließen, denn S-ATA bzw. S-ATA II ist HotPlug-Fähig ebenso wie eSATA oder USB ...


BlackEternity aka Nova
 
eine esata festplatte hat meist auch einen usb anschluss. deshalb kann man sie an alles(was usb hat) anschließen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?