Auf einmal kein Ton mehr.

New member
Hallo

Gestern habe ich noch ganz normal über den Bildschrimlautsprecher Musik hören können, jetzt höre ich nichts mehr.

Habe das Kabel überprüft und dann andere PC Boxen angeschlossen, die auf jeden Fall hätten funktionieren müssen. Tuen diese aber auch nicht.


Was kann das Problem sein, bzw. kann ich es selbst reparieren mit nur geringen Kenntnissen?


Gruß Stefan
 
Hallo also klar kannst du das selber reparieren, ich würde erstmal die Soundtreiber von deinen Mainboard aktualisieren, was hast du denn für ein Mainboard oder hast du eine Soundkarte?? Wenn ja welche also Name und beizeichnung das selbe bei dem Mainboard, dann kann man dir sagen welchen Treiber du nimmst, den installierst du und fertig, dann kannst du es probieren ob es geht, wenn nicht dann wieder beischeid sagen, dann sucht man weiter nach einer Lösung :)
 
Gibt einige Dinge die dafür verantwortlich sein können, dass das System keinen Ton mehr von sich gibt.
Öffne mal deine Systemsteuerung (Start -> Systemsteuerung) und dann deinen Audiomanager (XP: Sounds & Audiogeräte | Vista: Audio)

Dort schaust du nach ob der Regler für die Lautstärke nicht auf null steht.

WinXP
Schau unter dem Register "Audio" nach ob bei "Soundwiedergabe" deine Soundkarte ausgewählt ist und nicht ein anderes Gerät wie ein USB-Mikrofon etc.
Klicke auf "Lautstärke" um dir die Regler anzeigen zu lassen und stell sicher, dass "Lautstärkeregelung" und "Wave" passend stehen und nicht auf Null.


Win Vista
Doppelklick auf dein Audiogerät (Soundkarte) aus der Liste und schau dir die Einstellungen für Lautstärke an.


Wenn diese Einstellungen passen, dann update deine Treiber.
Gib uns bitte Informationen über dein System.
Am Idealsten ist, dass du den Gerätemanager öffnest (WinXP: Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager | Win Vista direkt in der Systemsteuerung) und öffnest die Sammler für "Unbekannte Geräte" (Gelbes Fragezeichen) sowie dein "Audio, Video- und Gamecontroller" ziehst das Fenster groß genug und machst einen Screenshot davon dass wir sehen was du hast. Des Weiteren brauchen wir Infos über Mainboard etc.


BlackEternity aka Nova
 
Hi

Also es war das Problem:

WinXP
Schau unter dem Register "Audio" nach ob bei "Soundwiedergabe" deine Soundkarte ausgewählt ist und nicht ein anderes Gerät wie ein USB-Mikrofon etc.
Klicke auf "Lautstärke" um dir die Regler anzeigen zu lassen und stell sicher, dass "Lautstärkeregelung" und "Wave" passend stehen und nicht auf Null.


Komischerweise war da ein Gerät angegben was ich noch nie benutzt habe.


Jetzt funktioniert der Ton wieder. Trotzdem ist es mir ein Rätsel warum das von einem auf den anderen Tag sich einfach umstellt

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Kann vorkommen wenn du Programme wie Skype nutzt oder installierst, dass die sich dann ihre Settings ändern.
Wenn ein Freund von mir Skypt und anschließend ins TS joint, muss er erst von seiner Soundkarte auf USB-Mikrofon umstellen und dann die Lautstärke hochregeln, da Skype alles umstellt (wofür auch immer).

Eine andere Möglichkeit wäre ein installiertes Spiel / neue Treiber etc. halt irgendetwas, was zugriff auf deine Soundeinstellungen benötigt und diese deswegen verändert hat.


BlackEternity
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?