Ist ein Motherboard mit am2+ Sockel mit am3 Sockel prozessor kompatibel???

New member
Hallo Leute,
ich bin neu hier und kenne mich schon gut mit Pc's aus aber nicht gut genug.^^

Ich habe vollgendes Problemm! Ich habe einen Motherboard mit am2+ Sockel und ein AMD Athlon 2x2.8 ghz der auch den Sockel am2+ hat!
Ich will mir aber den amd phenom ii x4 940 holen, der den am3 Sockel hat!

Ich weiss jetzte nicht ob das geht und deswegen frage ich euch :
Würde es gehen wenn ich mir den oben genannten Prozessor kaufe und einbaue??:eek:

Ich bitte um eine schnelle Antwort, Dankee:-D
 
Dabke für die schnelle Antwort!

Also ich habe mir den Motherboard vor ungefäähr 3 monaten gekauft und er heisst Asrock!
Und mein Bios ist glaube ich auf dem neuesten Stand und hat ein Update von 05.09!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Entschildigt mich für meine Fehler!!
Ich meinte eher:
Ich habe mir das Motherboard vor ungefähr 3 Monaten gekauft und das heisst Asrock!!!
Und mein Bios ist glaube ich auf dem neuesten Stand! Ein Update wurde schon durchgeführt und zwar am 05.09!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den 940er bekommst du drauf aber bei den 955er oder 965er wird es schwer, denn ein Biosupdate was die unterstützt gibt es für dein Board noch nicht.
Hier kannst du nachlesen welche Cpus dein Board unterstützt also deinen 940er bekommst du drauf :)

 
Also wenn dein Bios auf dem Neusten Stand ist dann brauchst du kein Update. Die Version die dein Bios hat kannst du mit Everest von oben auslesen :)
Sollte auf jedenfall gehen :)
Denn das einzigste Biosupdate was ich da gefunden habe ist vom 20.02.2009
da deins auf dem Stand von September 2009 ist hast du kein Problem
und das auch nicht mit dem Phenom II 945
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?