Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Bluescreen .... Pc erst 3 Tage alt

arogna Schaut sich um

Standard Bluescreen .... Pc erst 3 Tage alt

Hoffe das ist das richtige Forum.

Habe mir nen PC bestellt und ihn nun soweit fertig installiert. Mainboard treiber von der CD installiert Sound treiber Graka Treiber alles von der jeweiligen CD installiert. Dazu habe ich mir AION ein game installiert.

Nun habe ich bereits 2 mal nen Bluescreen bekommen. Wie kann man solche Probleme lösen? Das system ist gerade frisch isntalliert also kann es doch daran eigentlich nciht liegen oder? Windows vista 64x ist drauf und hier die PC komponenten.

i7 860
    palit Gtx 275
    4gb ram
    MSI Mainboard p55 gd65
    550W netzteil

Dachte am anfang evtl wird irgendwas zu heiss aber Graka hat nichtmal 45 grad. Wäre um hilfe Sehr dankbar.

Freund meinte ich sollte mir einen code aufschrieben der beim bluescreen erscheint aber der bluescreen hält nur 8-9 sekunden.

Zafi Problemkiller

Standard

Wie heißt das Netzteil genau? Oder welche Werte besitzt es? Womöglich ist es auf der 12V-Schiene zu schwach, was bei NoName-Produkten sehr oft der Fall ist.

Zum Beispield das Techsolo 550 Watt Netzteil hat auf der 12V-Schiene nur 288 Watt, was für deine CPU und Grafikkarte im Lastbetrieb nicht ausreicht. Wogegen ein 550 Watt Markennetzteil wie z.B. von Corsair immerhin 492 Watt auf der 12V-Schiene bietet und keine Probleme hat, deine CPU und Grafikkarte zu versorgen.

Black Nova Dauerkarten-Besitzer

Standard

Wenn dein Bluescreen selbst weggeht, dann öffne:
    Start -> Systemsteuerung -> Sytem -> "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" -> und in dem Optionsmenü für "Systemfehler" nimmst du den Haken bei "Autmatisch neustart durchführen" raus.

So kannst du dir alle Zeit der Welt lassen um den Bluescreen zu studieren und dir den Code aufzuschreiben, der gemeldet wird.
    Ist in der Regel in CAPS-Lock geschrieben und enthält unterstriche.

Ohne den Bluescreen können wir nicht helfen und können auf keinerlei Informationen schließen. Weder NT noch sonstwas.

BlackEternity aka Nova

Heimdall Super-Moderator

Standard

Systemsteuerung -> System -> (Erweiterte Systemeinstellungen) -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen -> Bei "Systemfehler" den Haken bei "Automatischer Neustart" weg machen
    Und der Bluescreen bleibt so lange du willst da.
    Dann schreibst du dir die Datei die aufgeführt ist auf. Daraus lässt sich schließen was dein Problem verursacht.

edit: Naja doppelt hält besser.

nVIDIA SLi Forenkenner

Standard

Wann kommt denn der BlueScreen ? Beim zokken oder schon im Office ?
    Ansonsten mal versuchen den Code abzuschreiben.

Danke @Haimdall und BlackNova, hätte mich auch mal interessiert, wie man den "anhalten" kann. Dann einfach Reset drücken, damit er wegget oder ?

Standard

Richtig. Ausschalten oder reset. Danach startet der PC neu.
    Was anderes macht das System auch nicht wenn man den Haken gesetzt lässt. Es schaltet einfach nur den Timer ein der nen reload aktiviert und somit das System rebooten lässt.

BlackEternity aka Nova

arogna Schaut sich um

Standard

Das Netzteil ist von Antec ! Dachte eigentlich das sei eine gescheite Marke.

Danke für den Tipp. Werde beim nächsten Blue Screen schauen und es dann nochmal hier rein schreiben.

Zafi Problemkiller

Standard

Zitat Zitat von arogna Beitrag anzeigen
    Das Netzteil ist von Antec ! Dachte eigentlich das sei eine gescheite Marke.
    Ja, ist es. Netzteil kannst du somit ausschließen. Prüf dann auch mal die Kühlung und ob alle Lüfter drehen. Gerade da dein Rechner erst vor ein paar Tagen gebaut wurde, könnte es sein, dass hier vielleicht der Prozessorlüfter nicht angeschlossen wurde. Oder das irgend ein Kühler (CPU, Chipsatz, Grafikkarte, etc.) nicht fest sitzt.

GtaZocker Banned

Standard

Oft versucht auch der RAM bluescreens. Hol dir mal Memtest86+ und teste damit mal deine rams.

Standard

Können genausogut Treiber und alles andere auf der Welt sein.
    Abwarten, keine voreiligen Diagnosen oder Hilfelösungen stellen und schauen was uns sein Bluescreen sagt. Denn wenn er einmal auftaucht, taucht er wieder auf.

BlackEternity aka Nova

arogna Schaut sich um

Standard

Hacken is raus ! ich warte auf Systemfehler ! danke für den support schonmal

arogna Schaut sich um

Standard

Und da warer schon wieder.....

also hier habe ich alle zahlen die drin vor kamen

STOP: 0x0000001E (0xFFFFFFFFC000001D , 0xFFFFF80001E8F448, 0x0000000000000000, 0x0032003200660000)

Mehr stand da nicht... Hoffe daraus kann einer was schließen

Zafi Problemkiller

Standard

Ne, dass dürfte niemanden helfen. Die meisten hoffen hier auf einen Dateinamen, aber das war wohl nix.

1. Da dass geklärt ist, prüf nun bitte nach, ob alle Kühlkörper (CPU und Chipsatz) gut sitzen und sich deren Lüfter (sofern vorhanden) drehen bzw. angeschlossen sind.

2. Wenn das nichts bringt, dann schau mal im BIOS nach, ob dein System nicht versehentlich übertaktet ist. Stell alles auf AUTO oder auf den Normalwert.

3. Hilft das auch nichts, dann erhöhe mal die Latenzzeiten deines Speichers. Evtl. fühlt der sich überfordert und erhält mit höheren Latenzzeiten eine längere Verschnaufpause. Denn womöglich handelt es sich bei ihm um Billig-Speicher (immerhin gibst du den Namen bei Grafikkarte und Board an, beim Speicher ab nicht).

arogna Schaut sich um

Standard

War in der arbeit als ich das hier geschrieben habe ! hier alle kombonenten :

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
    Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express
    MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3
    Antec Netzteil hab ich gerade nicht in der Liste.

Naja beim Bluescreen stand aber sonst nix was weiter helfen koennte ! die leute wollten einen code ;( Lüfter laufen alle ! hab seitlich ne scheibe da drehen sich alle lüfter ! Bei der Graka sehe ich wie heiss die ist (ca 40 Grad) . Kann man des bei CPU auch irgendwo sehen? is halt der boxed lüfter aber kann ja nicht sein das des nach 30 min abkackt.
    Bios check ich auch gleich mal ab. Wie das mit dem Speicher funktioniert weiss ich nicht genau.
    mfg arogna

Zafi Problemkiller

Standard

Der Boxed-Kühler sollte zwar genügen, doch dessen Leistung relativiert sich, sobald er verstaubt. Auch kann es sein, dass die Leistung seines Lüfters im BIOS reguliert wird. Und dass womöglich etwas zu streng. Gib mal volle Leistung auf den Lüfter. Das ist Lautstärkenmäßig nicht sehr angenehm. Könnte aber Wirkung zeigen.

Sollte sich herausstellen, dass es daran gelegen hat, dann darfst du in den Laden rennen und deinem neuen PC einen neuen (und stärkeren) CPU-Kühler spendieren.

arogna Schaut sich um

Standard

Ok werde ich mal schauen ! die Sache mit dem Ram muesste ich allerdings genauer erklärt bekommen. weiss nicht wie das funktioniert. Unter welchem Punkt man den CPU lüfter sieht weisst du nicht zufällig ?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: