Wie komme ich an Geld heran?

Active member
Hallo zusammen,

Ich habe ein kurze Frage:

Wie komme ich an Geld heran? -> (ich bin 14^^)

Kann man da auch was per Internet verdienen oder sowas in der Art?
 
Überfall einfach eine Bank^^

Ne scherz, Ferienjobs wäre eine Möglichkeit, darf man aber offiziell erst ab 16.
Ansonsten könntest du vielleicht noch Prospekte austragen oder so, aber wie man angenehm an Geld kommt frag ich mich auch immer;)
 
Habe 2 Beiträge entfernt.

JuL, du achtest in Zukunft bitte darauf das du niemanden zur Schwarzarbeit anstiftest.

klee, man kann da sicher die eine oder andere Ansicht zu Threads haben aber produktiv sind diese Beiträge trotzdem nicht ;)
 
Überfall einfach eine Bank^^

Ne scherz, Ferienjobs wäre eine Möglichkeit, darf man aber offiziell erst ab 16.
Ansonsten könntest du vielleicht noch Prospekte austragen oder so, aber wie man angenehm an Geld kommt frag ich mich auch immer;)

Das Problem ist meine Ferien sind nach dieser Woche zu ende xD
 
Freu dich lieber das du überhaupt Ferien hast und nicht wie ich in der Schule schmoren musst und einen vierstündigen Aufsatz schreibst^^

Hast du einen Blog oder eine eigene Website oder so? Dann versuchs doch mal mit , das bringt relativ schnell hübsche Sümmchen
 
Oder gib deinen Eltern Gründe, warum du was haben _musst_. Jetzt mal am beispiel eines netzteils erleutert:
-Spart Strom
-Schützt die Komponenten(muss weniger neu gekauft werden)
etc.
Sonst einfach alles was man nicht braucht in ebay reinstellen
 
Leider hat nicht jeder die "geeigneten" Eltern dafür.
Bei mir klappt das nur sehr selten:(
 
Und noch einen Beitrag zur ungesetzlichen Erwerbsarbeit entfernt...wenn noch einer von euch auf die gloreiche Idee kommt sowas zu posten gibts Ärger...
 
Mal in der Nachbarschaft fragen, gibt bestimmt einige (ältere) Leute, die für etwas Hilfe im Garten (Laub harken) oder Haushalt (Einkaufen gehen) dankbar wären.....
 
bin auch erst 14 :D versuch doch mal nen car wash oder so zeug und ( geht mich nix an ) aber willst du dir nurn paar games holen oder en pc ? weil wenn du irrgendwelche 3 stelligen summen also so wie 500 euro brauchst kommst du mit nem carwash oder sowas nicht weit
 
Mit 14 kannste Eigentlich nur Legal für andere Leute einkaufen, im Garten helfen, Auto waschen und Zeitung austragen.

Wie wärs mit einem Praktikum in den ferien? vieleicht sogar im pc laden.

Ich denke auch das ein Praktikum die beste Alternative zum Zeitung austragen ist, sofern das Wissen mehr Interessiert als das Geld.
Oft haben Praktika keine oder wenig Entlohnung, würde mich nicht wunder wenn er am Ende nur ein 20 vll. auch 50 Euro schein in die Hand gedrückt bekommt.
 
naja ich habe bisher bei keinem meiner praktika entlohnung bekommen ;) frag doch mal ganz lieb deine großeltern ob du denen nicht irgendwas helfen kannst ^^ (ist bei mir nebenher wenn grad kein ferienjob ansteht eine gute innahmequelle :p) ansonstne... abwarten ;) übernächstes jahr darfst du dir nen nebenjob holen (sofern die zeit mitspielt und nicht, wie es aktuell bei mir der fall ist, von schule belegt ist -.-)
 
übernächstes jahr darfst du dir nen nebenjob holen (sofern die zeit mitspielt und nicht, wie es aktuell bei mir der fall ist, von schule belegt ist -.-)

Wie wäre es mit einem Nebenjob in der Gastronomie?
Da kannst du super am Wochenende arbeiten, kommt drauf an ob Service oder Küche, obwohl man im Service gutes Trinkgeld bekommt.
Meine Schwester hilft dort im Service aus, da bekommt man auch so um die 7 Euro die Stunde + Trinkgelder.
Meine Schwester kommt bei 12 Stunden arbeit am Wochende auf 150 Euro mit Trinkgelder :-D
 
naja ich habe bisher bei keinem meiner praktika entlohnung bekommen ;) frag doch mal ganz lieb deine großeltern ob du denen nicht irgendwas helfen kannst ^^ (ist bei mir nebenher wenn grad kein ferienjob ansteht eine gute innahmequelle :p) ansonstne... abwarten ;) übernächstes jahr darfst du dir nen nebenjob holen (sofern die zeit mitspielt und nicht, wie es aktuell bei mir der fall ist, von schule belegt ist -.-)
ich hab auch nie was bekommen auf meinen praktikas ;( ;)

Wie wäre es mit einem Nebenjob in der Gastronomie?
Da kannst du super am Wochenende arbeiten, kommt drauf an ob Service oder Küche, obwohl man im Service gutes Trinkgeld bekommt.
Meine Schwester hilft dort im Service aus, da bekommt man auch so um die 7 Euro die Stunde + Trinkgelder.
Meine Schwester kommt bei 12 Stunden arbeit am Wochende auf 150 Euro mit Trinkgelder :-D
ich glaub aber das das problem daran liegt das er 14 ist ;) *jetzt werden viele sagen ne wirklich haha* aber ob er mit 14 so einen job haben darf kann ??? fraaglich
 
ich glaub aber das das problem daran liegt das er 14 ist ;) *jetzt werden viele sagen ne wirklich haha* aber ob er mit 14 so einen job haben darf kann ??? fraaglich

Wenn du meinen Ersten Post ganz oben registriert hast, wäre die aufgefallen das Ich bereits geschrieben habe das der Threadersteller mit 14 fast keiner Arbeit nachgehen kann außer Zeitung austragen, Auto waschen usw.

Mein Post mit der Gastronomie bezog sich auf den Poster "Eck" , der sagte das Er Augrund von Schule keinen Nebenjob warnehmen kann.
Mein Vorschlag mit der Gastronomie war daher auch nicht für den Threadersteller.
Ich habe "Eck`s" Post nicht Grundlos zitiert.

Das man mit 14 keiner gewerblichen Tätigkeit nachgehen darf, sollte Jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinen Ersten Post ganz oben registriert hast, wäre die aufgefallen das Ich bereits geschrieben habe das der Threadersteller mit 14 fast keiner Arbeit nachgehen kann außer Zeitung austragen, Auto waschen usw.

Mein Post mit der Gastronomie bezog sich auf den Poster "Eck" , der sagte das Er Augrund von Schule keinen Nebenjob warnehmen kann.
Mein Vorschlag mit der Gastronomie war daher auch nicht für den Threadersteller.
Ich habe "Eck`s" Post nicht Grundlos zitiert.

Das man mit 14 keiner gewerblichen Tätigkeit nachgehen darf, sollte Jedem klar sein.

sry mein fehler ich dachte das wäre auf den threadersteller bezogen :fresse:
 
hmm das mit der Gastronomie ist vielleicht garkeine so schlechte idee... abends kellnern...

hmm leider darf auch ich das offiziell nicht ;) denn man darf mit 16 noch nicht am wochenende arbeiten und keine schwere körperliche arbeit verrichten.... eigentlich ;)

trotzdem vielen dakn.. ich schau mich sicher mal um :)

achja schau doch wirklcih ob du nicht zeitungen austragen gehen kannst ;)
 
Ich habe heute mal meinen Kollegen gefragt wie er an sein Geld rangekommen ist. Er hat mir erzählt er war in den Ferien (da war er 15 Jahre alt) bei einer Bäckerei -> aushelfen. 3 Wochen lange. Er bekam da 1300 Schweizer Franken..

Das ist doch eig. illegal oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?