Pc startet gar nicht mehr

New member
Hallo Leute,

ich wollte nach knapp 7 Monaten meinen PC wieder starten und was ist, funzt natürlich nicht.
Wenn ich hochfahren will, kommen kurz die Lüfter auf touren, aber weiter passiert nichts, monitor bleibt schwarz und lämpchen geht von blau auf orange sparmodus, nichtmal bios fehlerpiepse
icon_smile.gif

Das einzige Signal was ich bekomme ist, dass bei der Tastatur alle 3 Lichter im sekundentakt blinken.
Woran kann das liegen?
hab ich beim auseinander bauen irgendwas kaput gemacht?
Hat der Rechner die lange zeit im keller nicht überlebt?
Oder ist einfach nur die Bios Batterie leer ?

Vielen Dank für jegwelche Hilfe
 
Prüf nach ob alle Stromkabel angeschlossen sind. ATX fürs Board, P4 für den Prozessor und evtl. Stromkabel für die Grafikkarte.

Doch alles in allem hört sich dass nach einem Netzteil-Defekt an. Netzteil tauschen, dann müsste alles wieder gehen.
 
Netzteile sterben einen schleichenden Tod. Es kommt durchaus Strom vom Netzteil, nur eben nicht mehr genug.

Du kannst versuchen ihn mehrmals aus-ein-zuschalten, mit etwas Glück springt er noch ein letztes mal an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?