Nvidia gaming rig

Member
Moinmoin alle

stelle hier mal meine nicht ganz 1 jahre alte zauberkiste vor

Zum vorherehin ; hab nicht aufs Styling geschaut sondern nur auf die Nackte leistung

System:
Cpu: Q9450 3,2 oc (mit alpenföhn brocken)
RAM: 3Gb Kingston ddr2 800mhz
Gpu: 260 gtx 216 Zotac 670mhz/1100mhz OC
HD 500gb WD
Mop: Intel P43 (kommt demnächst was neues)
NT: LC Power 550W
Eing: Samsung dvd brenner / leser
Sound: Teratec 5.1 Karte mit 24bit Chip
Lauts.: Logitech Z-530 70W RMS 5.1
Maus: Logitech X1000 Laser
Keybo.:Logitech WAVE
Moni: 22" Acer für gamen/17" Microspot für MSN und co


So das wars vom System her

Meine lieblings Games : Crysis/Warhead, Assassins creed, Frontlies Fuel of War, C&C 3 Red Alert, Colin Mcrae Dirt, NFS Shift

Alle Spiele sind mit Auflösung 1680X1020 Yery High und Kantenglätung völlig flüssig zu spielen ausser natürlich Crysis und Warhead
Laufen auf Enthusiast ohne AA um die 28 fps rum

So hier noch meine Pics und dann wars das auch schon
THX 4 look and comments
 

Anhänge

  • 12102009030.jpg
    12102009030.jpg
    571,1 KB · Aufrufe: 277
  • 12102009034.jpg
    12102009034.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 287
  • 12102009035.jpg
    12102009035.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 270
  • 12102009037.jpg
    12102009037.jpg
    493 KB · Aufrufe: 256
  • 12102009036.jpg
    12102009036.jpg
    629,7 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich recht schnell. Nicht gefällt mir, wie schon von nVIDEA SLi gesagt, der cpu lüfter. Außerdem wäre ein anderes netzteil sinnvoll.(kein noname). Dann könnten es 4gig ram sein, was heutzutage standard ist. Sonst aber schön
 
ok
wäre der hier OK?


bitte Preise nicht beachten (schweizer franken)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder braucht man da ned gerade ein top modell?
wenn neues Mop drauf is werd ich im di Sporen geben (ca 3,4ghz ist das Ziel)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt... dir geht es um nackte leistung aber kein oc und ne gtx 260...

schade eigentlich deine worte ham mich auf ein high end system hoffen lassen ;)

aber ok wenn du nen neuen kühler draufsetzt, den cpu etwas übertaktest (so an die 3,2-3,6ghz) wirds dann denk ich nochmal ein "eck"chen schneller ,)

greetz

p.S.: auch wenns dir um die nackte leistung geht: bitte schau mal ob du das kable management nochmal besser hinbekommst ;)
 
man du hast doch keine Ahung
Auf einem INTEL MOTHERNOARD KANN MAN NICHT Übertakten

im Bios kannste auf KEINEM intel motherboard über Fsb oder mutliplikator irgendwas einstellen


 
sory
hätte das vorher sagen sollen dass man bei einem Intel motherboard nicht übertakten kann
Em und bis märz kommt sowieso noch ein 780i XFX mop rein. neues NT und zweite 260 gtx ev noch kabelmanagment und sicher neuer cpu lüfter

und dann mach ich noch mal ein upto date und dann wirste deine Meinung villeicht ja noch endern
Ready for 3.3.10 Bad company 2 best game ever
 
man du hast doch keine Ahung
Auf einem INTEL MOTHERNOARD KANN MAN NICHT Übertakten

im Bios kannste auf KEINEM intel motherboard über Fsb oder mutliplikator irgendwas einstellen



Du hast genauso wenig Ahnung, man kann auch über Programme übertakten...

Ansonsten netter PC.
 
Mit ClockGen sollte es möglich sein :confused:
Allerdings muss ich zugeben, dass ich solche Programme noch nie genutzt habe
 
wieso kürzt du MoBo mit Mop ab? hab ich ja noch nie gehört :D wo nimmst du das "p" denn her?? ^^ Mainboard`? Motherboard? da gibts kein "p" *grübel* naja system ist so durschnitt =/ mit bissle takten bekommst da mehr raus, aber da ist nen neues mobo und ne kühlung von nöten.. nackte leistung.. tjoa für aktuelle games auf high end ... wie läuft das sys da? benchmarks??
 
Das mit den Übertakten per Programm funktioniert bei mir zumindest meist mehr schlecht als recht. Man bekommt keine richtig guten Übertaktungsergebnisse. Über das Bios ist das ganze immer besser (ja ich weiß du kannst das mit deinen Bios nicht) ;)
 
ok
hab jetz cpu auf 3.0 ghz
und weinachten kommt folgendes 100%(13 monatslohn
noch 2 260 gtx zotac AMP
700 w super folwer
XFX 780 i nforce
Alpenföhn Broken (kommt in einer woche)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn der neue kühler drauf ist dann 3,4 ghz
PS: 3dmark 06 : 16000punkte
mit 3,1ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
System an sich richtig nett, jedoch ist das Netzteil billigware, bei deiner hardware rate ich dir auf ein gescheites enermax 425 watt netzteil umzurüsten. Weil erstens, das netzteil ist nicht stabil, und viel leistung bringt es auch nicht. Hatte auch schon ein LC power 550 watt netzteil, bei einer leistungsaufnahme von 370 watt (phenom 9950 @ 3 ghz; hd 3870..) auf einmal hat es bum gemacht. hardware wurde nicht beschädigt, jedoch gehört da auch glück zu. habe mir dann ein bequiet netzteil zu gelegt (450 watt) läuft heute noch :)
 
1. würde ich keine 2 gtx260 holen sondern eine gute! (z.b. hd5870/50)
dann hast du directx11, keine microruckler und trozdem ne bessere grafik...
ein enermax mit 425 watt reicht niemals für nen gtx260 sli bund :D
 
Hatte nicht gelesen dass er umrüsten möchte, falls ja 600 bis 650 watt reichen da dicke! Also von einem Markenhersteller: Corsair,Coolermaster,Bequiet,Tagen,Enermax...letzteres ist meines Erachtens nach mit die beste Wahl.

Edit: Und wieso stimmen manche mit langsam bzw low end ab? Kann ich nicht verstehen.
 
keine ahung wohl einfersüchting(lol)
em ja das mit dem aufrüsten
meint ihr ned 2x 260 gtx bringen mehr power als ne 5870
im test bei GB schneiden die 2im Sli bund sehr schnell zu sein

em und ne Ati will ich auf keinen fall
sag nicht dass sie schlecht ist aber hatte bis jetz 4 nvidia karten
und dabei blebts auch
soll ich auf die 3**gtx warten oder zu ner 285 gtx greifen?
DANKE für eue Zeit die ihr inwestiert um mir zu helfen

Ps : cpu ist jetz 3,4ghz mit dem Alpenföhn brocken
und wenn neues Board das is dann ca auf 3.5-3,6
 
Die 5870 kann sich in manchen bereichen mit der gtx295 messen. und da sind 2x gtx285 drin. AUßerdem hast du dx11. Die ist auf jeden fall die bessere wahl
 
Wenn nvidea es schafft die ohne fehler zu prodozieren.

Jetzt NVidea karten zu kaufen ist völliger unsinn. Im Moment sind Ati karten einfach schneller.
 
ok danke
meld mich dan mal wieder wenn die 300serie da is
aber danke viel mal , ohne dieses forum hätte ich sicher ne 2te 260gtx gakauft und mich dan aufgeregt dass ich ned dx11 und nur ne "ältere karte"
THX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?