Passt das Mainboard zu meinem System?

New member
Ein fröhliches Hallo an alle! Bin neu hier!

Hätte gleich mal eine Frage, ich habe vor mein System bissl schneller zu machen. Aktuell Hab ich ein Foxconn Board, Intel Core 2 Duo Prozessor und eine Geforce 9800GTX+ ... will mir jetzt ein neues Board anschaffen, denn mein aktuelles unterstützt keine Quad Prozessoren.(FSB unterstützt nur bis 1066Mhz)
Hab da auch schon eins gefunden.
Asus

Kann ich bei diesem Board auch meine Grafikkarte weiter verwenden, weil irgendwas steht von ATI CrossFireX Technology?
Den Prozessor sollte es ja laut allen angaben unterstützen.
Preis sollte so um die 100€ liegen. Desweiteren sollte es fürs Übertakten geeignet sein (möchte mich da mal intensiv mit beschäftigen)
Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn eine Info fehlt, einfach sagen.
 
Deine GeForce 9800 GTX+ kannst du problemlos auf diesem Board betreiben. Nur mehere GeForce Karten gehen nicht, weil offiziell kein SLI unterstützt wird (vielleicht auch schon, schließlich hat Intel nun eine SLI Lizenz bekommen).

Der P45 Chipsatz ist generell gut für Übertaktungen geeignet. Welche Möglichkeiten genau dir das Board bietet, solltest du in dessem Handbuch nachlesen (einfach downloaden und drin stöbern).
 
Also werden alle Grafikkarten die SLI unterstützen funktionieren? Denn früher oder später kommt auch eine andere Grafikkarte rein, so ne GTX 280 oder etwas in der Art...
 
Also werden alle Grafikkarten die SLI unterstützen funktionieren? Denn früher oder später kommt auch eine andere Grafikkarte rein, so ne GTX 280 oder etwas in der Art...

In so einem Fall wäre es besser, wenn du dir ein nForce Board holst. nVidia Chipsätze mag ich zwar nicht so gerne, weil die immer etwas heißer werden, als die der Konkurrenz. Aber wenn du SLI nutzen willst, ist dies die sichere und performantere Wahl.

Hier mal alle und hier mal alle .
 
ASUS P5Q Turbo

Ist dieses Mainboard vielleicht noch mehr geeignet bzw. besser? Auch für meine jetzige Grafikkarte
 
SLI ist doch eigentlich nur dafür da wenn ich 2 Grafikkarten einbauen will oder? Weil mehr wie eine solls e nicht sein... oder hab ich da was falsch verstanden?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir keiner mehr helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur eine Grafikkarte verbauen willst, dann ist es egal welches Board du nimmst. Aber es macht wenig Sinn das Asus P45 Board mit den 3 PCIe-Slots zu nehmen, wenn die anderen beiden brach liegen, aber für teures Geld bezahlt wurden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?