Asus engts250 1gd3

New member
Möchte gerne eine gute Passivkühlung oder sogar eine Wasserkühlung in meine " [FONT=&quot]ASUS ENGTS250 1GD3" einbauen. Was passt und wo krieg ich was für diese Grafikkarte?

Danke Leute :-D

[/FONT]
 
da ist ein gewaltiger unterschied zwischne passiv und wasserkühlung ;)


passivkühlung: miserable kühlleistung, es sei denn du stellst dien system in einen windkanal (ok etwas übertrieben aber ichg laub dass die gts250 nicht gerade der kühlste kopf ist)

wasserkühlung: deutlich bessere kühlung als die originalkühlung. rentiert sich allerdings nur in einem vollständigen kreislauf inklusive der cpu ;)

was sind denn deine beweggründe für einen "kühllungswechsel"

mfg Eck
 
Hallo Kaiman und willkommen im Forum :)

Als Passivkühler sollte sich der AC sehr gut eignen, wenn du jedoch schon eine Wasserkühlung hast gehe ich davon aus, dass nur ein geringer Luftstrom im Gehäuse herrscht, was ungünstig ist. Da würde ich dir eher zu einem raten, die Lüfter lassen sich jedoch gut regeln und sind sehr leise.

Und zur Wasserkühlung... eine GTS 250 ist in 90% der Fälle eine umbenannte 9800GTX+, deswegen sollte ein Kühler für diese theoretisch passen, allerdings kann ich das nicht garantieren. Beispiel wäre ein sehr günstiger .

Grüße
 
da ist ein gewaltiger unterschied zwischne passiv und wasserkühlung ;)


passivkühlung: miserable kühlleistung, es sei denn du stellst dien system in einen windkanal (ok etwas übertrieben aber ichg laub dass die gts250 nicht gerade der kühlste kopf ist)

wasserkühlung: deutlich bessere kühlung als die originalkühlung. rentiert sich allerdings nur in einem vollständigen kreislauf inklusive der cpu ;)

was sind denn deine beweggründe für einen "kühllungswechsel"

mfg Eck


Beweggrund ist ganz einfach. Die Standardlüftung ist einfach viel zu laut. Ich möchte entweder ein wirklich leises Ding, oder aber eine Kühlung ohne jede Geräuschentwicklung. Gerne auch gleich den CPU und die RAM.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo Kaiman und willkommen im Forum :)

Als Passivkühler sollte sich der AC sehr gut eignen, wenn du jedoch schon eine Wasserkühlung hast gehe ich davon aus, dass nur ein geringer Luftstrom im Gehäuse herrscht, was ungünstig ist. Da würde ich dir eher zu einem raten, die Lüfter lassen sich jedoch gut regeln und sind sehr leise.

Und zur Wasserkühlung... eine GTS 250 ist in 90% der Fälle eine umbenannte 9800GTX+, deswegen sollte ein Kühler für diese theoretisch passen, allerdings kann ich das nicht garantieren. Beispiel wäre ein sehr günstiger .

Grüße

Danke für die Tips! Das schaue ich mir mal genauer an :)
Gibts da eben vielleicht auch gleich was für den ganzen Rechner, also CPU und RAM dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn deinen RAM-Kühlen?
Übertaktest du soweit?
Ansonsten gibts eig alles zur WaKü auf caseking.de oder aquatuning.de .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?