PC lässt sich nicht mehr richtig einschalten

New member
Seit dem WE lies sich mein PC nicht mehr einschalten, nach langem Probieren fand ich folgendes heraus; wenn er sich nicht einschalten lässt muss ich die kleine Bios Batterie entfernen und wieder rein stecken. Dann kann ich normal Hochfahren. Nicht einschalten lässt er sich wenn er mal total vom Strom abgehängt wird, dann wieder Batterie raus und wieder rein, dann geht's wieder.Allerdings konnte ich heut ,ohne das er mal weg vom Strom war, meinen PC wieder nicht einschalten.

Meinungen pls.
 
Hallo ertmal
Also für mich hört sich das so an als wäre deine Bios Baterrie leer, hast du noch eine zum testen da, wenn ja dann testen.
hast du denn andere Komponenten installiert oder Software??
 
Hab ich auch schon daran gedacht, habe aber leider keine zum testen.NUR warum muss ich die batterie raus nehmen und dann wieder rein damit der Pc sich einschalten lässt? Und warum lässt er sich nicht einschalten nur weil die Batterie leer sein könnte, wenn es so ist wüder das ja nur bedeuten das das bios die einstellungen nicht speichert.Mehr aber auch nicht.
 
Ich glaub garnicht mal, dass sie leer ist. Interessant wäre, ob du den PC übertaktet hast. Denn dadurch, dass du die Batterie entfernst, führst du ein CMOS-Reset durch, dass die BIOS Funktionen zurücksetzt. Darum denke ich, dass der Fehler iwo im BIOS liegt.
 
OC hab ich nicht gemacht, und sowieso nicht seit dem der pc so rumzickt. Natürlich wird das Bios zurückgesetzt, nur warum muss ich die Batterie immer wieder entfernen und dann wieder rein machen wenn der pc komplett vom stromnetz weg is?

BTW

Gigabyte GA-EP45-DS3, P45
Intel q9300 4x2500mhz
6gb Corsair ram
NVIDIA GeForce GTX 280
NVIDIA GeForce 9500 GT
550Watt Netzteil
 
Das Netzteil ist recht schwach auf 12volt. und dann auch kein arkennetzteil. vieleicht ist hier der wurm zu suchen? weiß aber nicht wie das mit der batarie zusammenhängen könnte
 
Rasurbo Netzteile sind mittlerweile nicht mehr als Billig oder NoName Netzteile abzustempeln ;).
Ganz einfach mal testen und eine der beiden Karten rausnehmen.
 
das Netzteil kann ich nicht wechseln da ich kein anderes habe, mit den grakas hat es auch weniger zu tun weil das prob auch noch ist wenn ich alles bis aufs Mainboard und cpu entferne.

wie gesagt, immer das gleiche.der pc kommt weg vom strom, kann nicht mehr einschalten, Batterie rein raus und geht wieder.
 
So, ich hab die Lösung gefunden bzw. sie hat sich mir offenbart. Montag abend is mein PC endgültig verreckt. Schließlich fand fand ich raus das das Netzteil im Eimer is.Also neues Netzteil und alles funzt wieder wunderbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?