Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: PC lässt sich nicht mehr richtig einschalten

  1. #1
    grimmreefer Schaut sich um
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard PC lässt sich nicht mehr richtig einschalten


    Seit dem WE lies sich mein PC nicht mehr einschalten, nach langem Probieren fand ich folgendes heraus; wenn er sich nicht einschalten lässt muss ich die kleine Bios Batterie entfernen und wieder rein stecken. Dann kann ich normal Hochfahren. Nicht einschalten lässt er sich wenn er mal total vom Strom abgehängt wird, dann wieder Batterie raus und wieder rein, dann geht's wieder.Allerdings konnte ich heut ,ohne das er mal weg vom Strom war, meinen PC wieder nicht einschalten.

    Meinungen pls.

  2. #2
    Avatar von *$matze$*
    *$matze$* Findet sich zurecht
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    fürstenfeldbruck
    Beiträge
    337
    Danksagungen
    27

    Standard

    Hallo ertmal
    Also für mich hört sich das so an als wäre deine Bios Baterrie leer, hast du noch eine zum testen da, wenn ja dann testen.
    hast du denn andere Komponenten installiert oder Software??

  3. #3
    grimmreefer Schaut sich um
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hab ich auch schon daran gedacht, habe aber leider keine zum testen.NUR warum muss ich die batterie raus nehmen und dann wieder rein damit der Pc sich einschalten lässt? Und warum lässt er sich nicht einschalten nur weil die Batterie leer sein könnte, wenn es so ist wüder das ja nur bedeuten das das bios die einstellungen nicht speichert.Mehr aber auch nicht.

  4. #4
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Ich glaub garnicht mal, dass sie leer ist. Interessant wäre, ob du den PC übertaktet hast. Denn dadurch, dass du die Batterie entfernst, führst du ein CMOS-Reset durch, dass die BIOS Funktionen zurücksetzt. Darum denke ich, dass der Fehler iwo im BIOS liegt.

  5. #5
    grimmreefer Schaut sich um
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    OC hab ich nicht gemacht, und sowieso nicht seit dem der pc so rumzickt. Natürlich wird das Bios zurückgesetzt, nur warum muss ich die Batterie immer wieder entfernen und dann wieder rein machen wenn der pc komplett vom stromnetz weg is?

    BTW

    Gigabyte GA-EP45-DS3, P45
    Intel q9300 4x2500mhz
    6gb Corsair ram
    NVIDIA GeForce GTX 280
    NVIDIA GeForce 9500 GT
    550Watt Netzteil

  6. #6
    D3mut Findet sich zurecht
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    360
    Danksagungen
    19

    Standard

    Zwei so ganz verschiedenene Grafikkarten? Was für ein Netzteil genau ist das?

  7. #7
    grimmreefer Schaut sich um
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    jo, die 2 graka laufen als hybrid Gespann, die 9500 macht die physx Berechnungen.
    netztei:
    http://www.rasurbo.com/pdf/GAP.pdf

  8. #8
    Avatar von pdelvo
    pdelvo Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.693
    Danksagungen
    148

    Standard

    Das Netzteil ist recht schwach auf 12volt. und dann auch kein arkennetzteil. vieleicht ist hier der wurm zu suchen? weiß aber nicht wie das mit der batarie zusammenhängen könnte

  9. #9
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Rasurbo Netzteile sind mittlerweile nicht mehr als Billig oder NoName Netzteile abzustempeln .
    Ganz einfach mal testen und eine der beiden Karten rausnehmen.

  10. #10
    grimmreefer Schaut sich um
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    das Netzteil kann ich nicht wechseln da ich kein anderes habe, mit den grakas hat es auch weniger zu tun weil das prob auch noch ist wenn ich alles bis aufs Mainboard und cpu entferne.

    wie gesagt, immer das gleiche.der pc kommt weg vom strom, kann nicht mehr einschalten, Batterie rein raus und geht wieder.

  11. #11
    grimmreefer Schaut sich um
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    So, ich hab die Lösung gefunden bzw. sie hat sich mir offenbart. Montag abend is mein PC endgültig verreckt. Schließlich fand fand ich raus das das Netzteil im Eimer is.Also neues Netzteil und alles funzt wieder wunderbar.

  12. #12
    Avatar von alfaM
    alfaM Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Halle in Westfalen
    Beiträge
    441
    Danksagungen
    14

    Standard

    Soviel zu Rasurbo xD.. musste einfach sein.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 13:42
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 17:35
  3. Pc startet nicht richtig!
    Von JJA im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:27
  4. PC startet nicht richtig!
    Von Eldur im Forum Prozessoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:03
  5. Pc Startet nicht Richtig.
    Von Anapolon247 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 15:11
  6. PC springt nicht richtig an
    Von Mosha im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 18:43
  7. pc startet nicht richtig
    Von Trashhell im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 19:52
  8. PC startet nicht richtig
    Von kifferjack im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:47
  9. h1tm4n - Blue Dragon
    Von Satrap im Forum Case-Modding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 19:51

Stichworte