Treiber für Motherbord von Celsius r610 gesucht!

New member
Hallo Community,

Ich suche schon seit etwas längeren nach den Treiber für den Celsius r610. Folgende Onbord Controller brauchen einen Treiber:
SCSI Controller
SCSi Controller (steht 2 mal in der Hadware Liste)
Audio Controller
Ethernet Controller

Habe das Betriebssystem Xp Professional Version 2002

PS: Der Treiber auf der Seite gibt mir einen Fehler das ich das System ausschalten und erneut versuchen soll, was aber nicht funktioniert.
 
Hi aaron :)
Sicherlich gibt es da eine Alternative, am besten du lädst dir das kleine Programm CPU-Z herunter (einfach bei Google suchen) und sagst uns, was alles unter dem Reiter Mainboard zu finden ist (ein Screenshot wäre auch nicht schlecht ;))
Dann lässt sich sicherlich etwas anderes finden.
 
screenup_12102009184555609.png



So hier der Screenshoot. Kann mir damit jetzt jemand helfen? Mir ist eigentlich nur Audio am wichtigsten. Aber hätte natürlich gern das alles geht
 
Oha, das ist ja ein antikes Modell :D Aber das ist ja kein Problem für uns...

Um den Ton wieder zum Laufen zu bringen sollte geeignet sein.
Für Netzwerkangelegenheiten wäre der Richtige.

Und zuguterletzt, für den SCSI Controller sollte verantwortlich sein ;)
 
Der Pc ist vielleicht antik aber super gut. Habe den neu erworben und der ist viel besser alls alle andere sich ich hatte

Treiber gehen nicht auser der für den Ethernet ging.
SCSI Treiber hab ich installiert und Pc neugestartet und Pc hat das Teil immer noch nicht erkannt. Was ist eigentlich SCSI? Und bei den Audio Treiber kannt einfach nur ein schwarzer DOS Kasten und verschwindet dann ohne das nix passiert. Kass mach ich falsch oder sind die Treiber falsch?
 
Neu erworben? Zu welchem Preis?
Also das mit dem SCSI Treiber ist halb so wild, evtl. wird dadurch die Geschwindigkeit der Festplatte etwas erhöht, bin mir aber nicht sicher.
Das mit dem Sound ist wirklich nicht einfach, scheint doch etwas älter zu sein das Teil. Da hilft wohl nur probieren, am besten .
 
Neu gekauft?
Ja warum nimmst Du dann nicht einfach die Mainboard-CD um die Treiber zu installieren?

Weil das seiner Zweckbestimmung nach ein Serverboard ist, hast Du um ein größeres HDD-Array verwalten zu können wohl zwei SCSI-Controller onboard.
Da Du aber Deine Festplatte(n) auch so ansprechen und verwalten kannst, scheinen die Controller auch mit den gnerischen Treibern zu laufen.

Kleine Ursache - große Wirkung.
Der Onboardsound ist nicht der AD1981A sondern der AD1981B
Ich habe keine Ahnung ob die Unterschiede erheblich sind.
(Genau genommen weiß ich über diesen Onboardsound und dessen Existenz erst seit ein paar Minuten etwas.)
Ich habe auch irgendwie keinen Treiber für die B-Version finden können.
Vieleicht gehts ja mit der Version, die wohl zwischen A und B keinen Unterschied macht.
Mal [ ] versuchen.
(Mehr als das das nicht funktionieren will, kann ja nicht passieren.)
 
Hab den Pc für 110€ erworben! Treiber und alles war leider nicht dabei. Ich bin jetzt am Runterladen der Vorgeschlegenen Treibern. Mal sehen ob das dann geht. Davor hat ich einen 500 mhz PC mit 500 mb Ram. Deshalb ist der Pc für mich super schnell


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es hat alles nicht geholfen. Immer das glache. Die schrarze DOS box verschwindet einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unglücklich, das Letzte was mir noch einfallen würde wäre ein Programm wie Driver Genius, allerdings kosten solche Programme immer etwas und Erfolg ist auch nicht garantiert.
Einfacher wäre es wohl in den nächsten PC Laden um die Ecke zu gehen und eine günstige Sound Karte zu kaufen, da bekommst du auch eine Treiber CD dazu.
 
Ich hab schon eine Soundkarte und funktioniert auch super aber ich wollte halt das alles beim PC top funktioniert.
Naja Thema kann geschlossen werden.
 
Wenn Du eine Soundkarte stecken hast, ist der Onboardsound sowieso deaktiviert.
Für einen, für das System faktisch nicht vorhandenen, Onboardsound die Treiber zu installieren kann sich in der Tat manchmal als unmöglich herausstellen.

Nöö.
Hier wird nicht geschlossen ...
(Das macht das Thread-Recycling einfacher.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?