Welches Programm?Video!

New member
Ich weiss nicht ob ich hier im richtigem Forum bin aber naja:)


Also hab grad ein Video mit Fraps aufgenommen(in CSS).
Das wollte ich dan bei Youtube hochladen.
Weiss einer in welches Format ich es machen muss?
Damit es eine gute Qualität hat also HD!
Bisjetzt ist es im AVI Format(schlechte Grafik)
Und mit welchem Programm kann ich es gut schneiden und zusamenfügen?
Weil Fraps irgendwie mehr als ein Video gemacht hat,obwohl ich nur ein Video gemacht hab sind da mehrere Teile.
 
Wenns jetzt schon schlechte Qualität hat, kannst du nicht (deutlich) bessere draus machen. AVI ist nur ein Container für zB MPEG-4. Fraps hat den MPEG-4 Videostrom schon komprimiert.

Du kannst höchstens versuchen die Aufnahme-Qualität zu verbessern.

Bzw, eine AVI solltest du doch bei Youtube hochladen könnnen?
 
Wenn du "gut" zusammenschneiden und bearbeiten willst, nimm ne 30 Tage Trial von Sony Vegas oder Adobe Premiere. Sind allerdings echt große Programme in die man sich erst hereinfinden muss!

Wenn du es einfach und schnell willst:
Windows Movie Maker.


Wegen deinem "Teilproblem" bei Fraps:
Es gibt eine maximal zulässige Dateigröße bei AVI-Container Files.
Diese darf nicht überschritten werden, da der Container sonst nicht lesbar und die Datei beschädigt ist.
Das ist der Grund wieso er teilt. Du hast dabei aber keinen "Datenverlust" an Videomaterial.

Du kannst wegen deinem Qualitäts"problem" auch GameCam nutzen die etwas mehr features hat und es ermöglicht, einzustellen in welcher Auflösung und vor allem in welcher Kompression gefilmt wird. In Fraps bin ich mir nicht ganz sicher .... Nimmst du ein Video "unkomprimiert" auf ist es meist in Vollbildern und hat eine deutlich flüssigere Bewegungsrate und keine Artefakte bzw. "Pixel" in Form von schlechter Qualität. Dies kommt jedoch zu Lasten von Dateigrößen.
So ist es bei mir der Fall, dass wenn ich mit Gamecam aufnehme und unkomprimiertes Videoformat auf der Größe 2:1 haben will um auf 1680x1050 nur die Hälfte zu machen, komme ich bei 1min Aufnahme bereits auf 300MB Dateigröße.
Da muss man dann abwägen was besser ist. Aber ich behaupte mal vorsichtig: Youtube Qualität ist eh Müll und da macht es keinen Unterschied ob das Ding nun von nem 1980x1080 runtergecroppt oder nur in der Auflösung 640x480 aufgenommen wurde ...

Das Youtube Problem hat Flat ja bereits erklärt.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?