Alte und neue Sapphire HD3850 im Crossfire-Betrieb möglich?

New member
Hallo Leute!

Ich hab in meinem PC (System unten) bereits eine Sapphire HD3850 verbaut, die mit 512 MB, vor knapp 2 Jahen war die das aktuellste. Nun möchte ich mit einer zweiten im Crossfire-Betrieb aufrüsten, allerdings hab ich bemerkt, dass es meine nicht mehr zu kaufen gibt.

Ich hab noch die mit dem roten PlastikKüKö, und der langen Kupferplatte, die am Ende diese kleinen Zylinder drauf hat.

Also diese hier:

98d58_sapphire_radeon_hd_3850_test_vorwort.jpg


Nun gibt es aber nur mehr diese hier zu kaufen:



Sind die beiden kompatibel wenn ich sie mit Crossfire verwende? Von den Daten stimmen sie ja exakt. Was mir allerdings aufgefallen is: Die neue hat eine PCI-e 2.0 Schnittstelle, und da ich eig schon länger nicht mehr neu infomiert worden bin in der Materie... Verursacht das Probleme?

System:

MSI K9A Platinum
AMD Athlon X2 5200+ (AM2)
Sapphire HD 3850
2x1 GB OCZ Ati Riegel 800 MHz DDR2

Hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.^^

Greetz, Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte müsste eigentlich auch eine PCI e 2.0 schnittstelle haben.
verursacht keine probleme.
allerdings fast 80€ dafür zu bezahlen, das verursacht probleme...
für 95€ bekommst du ne HD4870 die deutlich schneller ist als deine beiden HD3850 im CF ;)
 
allerdings fast 80€ dafür zu bezahlen, das verursacht probleme... für 95€ bekommst du ne HD4870 die deutlich schneller ist als deine beiden HD3850 im CF ;)

Gehen sollte es, aber Sinn macht es nicht, bei dem Preis. Kannst höchstens versuchen eine gebraucht irgendwo abzugreifen. Ansonsten macht es keinen Sinn.

Und entfern mal bitte den Hotlink.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?