Wozu ist der HDMI eingang der Grafikkarte gut?

New member
Wouz ist der HDMI eingang gut?
Der HDMI ingang ist von der Grafikkarte und nicht vom Mainboard.
Was bringt das?
Wofür brauch ich den HDMI eingang?
 
Das ist kein Eingang.
Ein Ausgang ists.
An den schließt Du entweder den Fernseher oder Deinen Monitor, sofern der einen HDMI-Eingang hat, an.
 
Es ist ein HDMI Ausgang.
Alle modernen LCD, Plasma, LED, und einige Monitore haben einen HDMI Eingang.

Durch wird Digitales Bild übertragen, wie bei DVI nur das der Ton auch dabei ist.

Es gibt verschiedene HDMI Kabel die jeweils immer bessere Bandbreiten übertragen können, siehe der Wiki Link.

mfg

MasterOne


Huh Horst war schneller. SRY.
 
also wenn ich jetzt mein Rechner an den PC schliesse mit einem HDMI kabel an der Grafikkarte seh ich das bild Am Fernseher?
 
Rechner am PC schließen geht nicht :)

Du kannst per HDMI von der Grafikkarte an dein Fernseher anschließen, sofern er ein HDMI hat.

DVI via HDMI Adapter geht auch aber dann musst du dich zusätzlich um den Sound kümmern.
Da wäre die SPDIF Lösung da, also von der Grafikkarte per SPDIF kabel an das Mainboard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?