*** Risen Sammelthread ***

New member
*** Risen Sammelthread ***
Wollte nun mal einen eigenen Risen-Thread eröffnen und hoffe, dass er Anklang findet.
Hier könnt ihr alle Themen rund um das Rollenspiel Risen diskutieren und auch ab und zu mal ein paar Bilder einstellen. Auch Hinweise und Verlinkungen auf Patches, die eventuell demnächst mal kommen sollten, wären sehr hilfreich.
Gespame ist nicht erwünscht und nun hoffe ich, dass es hier mit frohem Treiben losgeht:-D

Tipp von mir:
Diejenigen, die einen QuadCore besitzen, sollten die CPU2 und CPU3 im Taskmanager deaktivieren.
Dazu einfach unter dem Reiter "Prozesse" die "Risen.exe" suchen und diese mit einem Rechtsklick versehen. In dem Menü dann den Punkt "Zugehörigkeit festlegen" auswählen und genannte Kerne bei dem Game abschalten. Nun sollte Risen ohne Ruckler laufen, denn 4 Kerne machen dem Game noch Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tip bei Nvidia-Karten bei den Grafikakrten Optionen (nVidia Systemsteuerung) Vorgerenderte Bilder oder was das ist von 3 auf 0 Setzen
 
Hab trotz Quad keine probs mit dem game.

Aber sonst super game obwohl ich es etwas zu schwer als Magier finde.
 
Habe auch keine Probleme mit meinem Quad :confused:

Umgebungen sind grafisch sehr gelungen wie ich finde... aber die Charaktere sind ziemlich mies - wirklich schade.
Steuerung ist recht gewöhnungsbedürftig...

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es weiterspielen werde....
 
@sommergemüse: Bitte noch immer dazuschreiben, welches Problem damit gelöst wird bzw. Welche Auswirkungen es auf das Spiel hat!
@Pitri: Steuerung find ich jetzt nicht soo schlecht. Nur beim Springen siehts etwas arg unrealistisch aus. Ansonsten sehen/hören (sich) einige Personen gleich aus/an. Das wars aber eigentlich schon was ich am Spiel bemängele. Naja Grafik könnt noch etwas besser sein und die entsprechenden Einstellungen im Menü fehlen auch, aber vielleicht kommt ja bald ein Patch raus.

Welches Kapitel seiht ihr gerade?
Ich bin noch Kap.1 und muss momentan immer zwischen Banditenlager und Hafenstadt pendeln, da ich Jäger bei den Banditen geworden bin...
Edit 18:38h : Nun muss ich für Patty die Schatztruhen ihres Vaters leeren. Die meisten hab ich vorher schon gefunden, konnte sie aber natürlich noch nicht öffnen. Hilfreich ist diese Karte...
karte.jpg
Ohne die wäre mindestens eine Truhe unauffindbar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Spiel eigentlich auch gelungen!
Bin momentan bei Kap. 4 und muß die Titanen-Rüstung suchen, wird immer schwerer und es kommen auch immer mehr Biester!
 
Was seit ihr denn für Suchties?:)
Ich habs nen Tag vor Release gekauft und bin immernoch bei Kap. 1(glaub ich zumindest), wo ich Patty aus den "Klauen" von diesem komischen B******** retten muss. Mir fehlt jetzt nur noch so ne Karte...
 
Naja, hatte ja die Woche Urlaub und die Freundin war Arbeiten!
Was soll ich denn sonst tun außer zu Zocken? ;)
 
Hab mir das Game direkt beim Game Studio abgeholt, der Firmensitz von Piranha Bytes ist in meiner Nachbarstraße :p .

Zum Thread:

Ich habe mit einem Vierkernz Prozessor keine Probleme, alles auf hoch und dennoch keine FPS Einbrüche.

Die Steuerrung finde Ich gut, die Spielewelt aber absolut langweilig.
Ich weiß Nicht aus welchem Grund die Musik in dem Spiel so angepriesen wird, finde diese absolut öde.

Mir gefällt diese Insel flair nicht.
Mal sehen ob es bald einen neuen The Elder Scrolls teil geben wird und wie Gothic 4 so wird.
 
Ich habe auch alles auf Maximum(man kann ja eh fast nix einstellen), aber mit den vollen 4 Kernen läuft das Spiel bei mir irgendwie nicht flüssig. Bei 2 abgeschalteten Kernen läufts perfekt:bigok: weiß ehrlich gesagt auch nicht recht warum...
Hmm naja mir gefällt die Umgebung eigentlich sehr gut aber ich habe mir mehr von der Grafik erhofft. Ich hoffe, dass da irgendwann mal in nächster Zeit n Grafikpatch rauskommt oder ne entsprechende Mod.
 
Hab mir das Game direkt beim Game Studio abgeholt, der Firmensitz von Piranha Bytes ist in meiner Nachbarstraße :p .

Zum Thread:

Ich habe mit einem Vierkernz Prozessor keine Probleme, alles auf hoch und dennoch keine FPS Einbrüche.

Die Steuerrung finde Ich gut, die Spielewelt aber absolut langweilig.
Ich weiß Nicht aus welchem Grund die Musik in dem Spiel so angepriesen wird, finde diese absolut öde.

Mir gefällt diese Insel flair nicht.
Mal sehen ob es bald einen neuen The Elder Scrolls teil geben wird und wie Gothic 4 so wird.

Gothic 4 wird es zumindes nicht bald geben ich denke aber nie.
Denn die entwickler sind ja die leute die hinter Risen stehen
Da Gothic 3 ein flop wurde haben sich die leute programirer und vermarkter gegenseitig die schuld zugeschoben das programierer team was das know how hat, hat aber das patent recht auf Gothic nicht.
Das haben die vermarkter so kamm es zum Gothic 4 alias Risen ;)
 
Das mit dem Ruckeln hatte ich auch, trotz Q9550 und GTX260.
Man kann aber in der nVidia Systemsteuerung bei "Anzahl der vorgerenderten Frames" "0" einstellen - bei mir hats geholfen ;)
 
Gut, wenigstens einer bei dem das auch so ist...;)
Werde das mal ausprobieren.
Dann gibt es uU zwei Lösungsmöglichkeiten:
Einfach nur 2 Kerne verwenden und Nvdiasyssteuerung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?