Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: *** Risen Sammelthread ***

  1. #1
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard *** Risen Sammelthread ***


    *** Risen Sammelthread ***
    Wollte nun mal einen eigenen Risen-Thread eröffnen und hoffe, dass er Anklang findet.
    Hier könnt ihr alle Themen rund um das Rollenspiel Risen diskutieren und auch ab und zu mal ein paar Bilder einstellen. Auch Hinweise und Verlinkungen auf Patches, die eventuell demnächst mal kommen sollten, wären sehr hilfreich.
    Gespame ist nicht erwünscht und nun hoffe ich, dass es hier mit frohem Treiben losgeht

    Tipp von mir:
    Diejenigen, die einen QuadCore besitzen, sollten die CPU2 und CPU3 im Taskmanager deaktivieren.
    Dazu einfach unter dem Reiter "Prozesse" die "Risen.exe" suchen und diese mit einem Rechtsklick versehen. In dem Menü dann den Punkt "Zugehörigkeit festlegen" auswählen und genannte Kerne bei dem Game abschalten. Nun sollte Risen ohne Ruckler laufen, denn 4 Kerne machen dem Game noch Probleme.
    Geändert von homer the pc noob (12.10.2009 um 11:17 Uhr)

  2. #2
    sommergemüse Banned
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    972
    Danksagungen
    25

    Standard

    Noch ein Tip bei Nvidia-Karten bei den Grafikakrten Optionen (nVidia Systemsteuerung) Vorgerenderte Bilder oder was das ist von 3 auf 0 Setzen

  3. #3
    Avatar von alfaM
    alfaM Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Halle in Westfalen
    Beiträge
    441
    Danksagungen
    14

    Standard

    Hab trotz Quad keine probs mit dem game.

    Aber sonst super game obwohl ich es etwas zu schwer als Magier finde.

  4. #4
    Avatar von Pitri
    Pitri Alter Hase
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    5.501
    Danksagungen
    305

    Standard

    Habe auch keine Probleme mit meinem Quad

    Umgebungen sind grafisch sehr gelungen wie ich finde... aber die Charaktere sind ziemlich mies - wirklich schade.
    Steuerung ist recht gewöhnungsbedürftig...

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es weiterspielen werde....

  5. #5
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    @sommergemüse: Bitte noch immer dazuschreiben, welches Problem damit gelöst wird bzw. Welche Auswirkungen es auf das Spiel hat!
    @Pitri: Steuerung find ich jetzt nicht soo schlecht. Nur beim Springen siehts etwas arg unrealistisch aus. Ansonsten sehen/hören (sich) einige Personen gleich aus/an. Das wars aber eigentlich schon was ich am Spiel bemängele. Naja Grafik könnt noch etwas besser sein und die entsprechenden Einstellungen im Menü fehlen auch, aber vielleicht kommt ja bald ein Patch raus.

    Welches Kapitel seiht ihr gerade?
    Ich bin noch Kap.1 und muss momentan immer zwischen Banditenlager und Hafenstadt pendeln, da ich Jäger bei den Banditen geworden bin...
    Edit 18:38h : Nun muss ich für Patty die Schatztruhen ihres Vaters leeren. Die meisten hab ich vorher schon gefunden, konnte sie aber natürlich noch nicht öffnen. Hilfreich ist diese Karte...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	karte.jpg 
Hits:	1083 
Größe:	287,5 KB 
ID:	5628
    Ohne die wäre mindestens eine Truhe unauffindbar
    Geändert von homer the pc noob (13.10.2009 um 18:42 Uhr)

  6. #6
    Avatar von shisha77
    shisha77 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    366
    Danksagungen
    12

    Standard

    Finde das Spiel eigentlich auch gelungen!
    Bin momentan bei Kap. 4 und muß die Titanen-Rüstung suchen, wird immer schwerer und es kommen auch immer mehr Biester!

  7. #7
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Was seit ihr denn für Suchties?
    Ich habs nen Tag vor Release gekauft und bin immernoch bei Kap. 1(glaub ich zumindest), wo ich Patty aus den "Klauen" von diesem komischen B******** retten muss. Mir fehlt jetzt nur noch so ne Karte...

  8. #8
    Avatar von shisha77
    shisha77 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    366
    Danksagungen
    12

    Standard

    Naja, hatte ja die Woche Urlaub und die Freundin war Arbeiten!
    Was soll ich denn sonst tun außer zu Zocken?

  9. #9
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Joa mir fällt jetzt auch nichts anderes ein.

  10. #10
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Hab mir das Game direkt beim Game Studio abgeholt, der Firmensitz von Piranha Bytes ist in meiner Nachbarstraße :P .

    Zum Thread:

    Ich habe mit einem Vierkernz Prozessor keine Probleme, alles auf hoch und dennoch keine FPS Einbrüche.

    Die Steuerrung finde Ich gut, die Spielewelt aber absolut langweilig.
    Ich weiß Nicht aus welchem Grund die Musik in dem Spiel so angepriesen wird, finde diese absolut öde.

    Mir gefällt diese Insel flair nicht.
    Mal sehen ob es bald einen neuen The Elder Scrolls teil geben wird und wie Gothic 4 so wird.

  11. #11
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Ich habe auch alles auf Maximum(man kann ja eh fast nix einstellen), aber mit den vollen 4 Kernen läuft das Spiel bei mir irgendwie nicht flüssig. Bei 2 abgeschalteten Kernen läufts perfekt weiß ehrlich gesagt auch nicht recht warum...
    Hmm naja mir gefällt die Umgebung eigentlich sehr gut aber ich habe mir mehr von der Grafik erhofft. Ich hoffe, dass da irgendwann mal in nächster Zeit n Grafikpatch rauskommt oder ne entsprechende Mod.

  12. #12
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Zitat Zitat von uhu Beitrag anzeigen
    Hab mir das Game direkt beim Game Studio abgeholt, der Firmensitz von Piranha Bytes ist in meiner Nachbarstraße :P .

    Zum Thread:

    Ich habe mit einem Vierkernz Prozessor keine Probleme, alles auf hoch und dennoch keine FPS Einbrüche.

    Die Steuerrung finde Ich gut, die Spielewelt aber absolut langweilig.
    Ich weiß Nicht aus welchem Grund die Musik in dem Spiel so angepriesen wird, finde diese absolut öde.

    Mir gefällt diese Insel flair nicht.
    Mal sehen ob es bald einen neuen The Elder Scrolls teil geben wird und wie Gothic 4 so wird.
    Gothic 4 wird es zumindes nicht bald geben ich denke aber nie.
    Denn die entwickler sind ja die leute die hinter Risen stehen
    Da Gothic 3 ein flop wurde haben sich die leute programirer und vermarkter gegenseitig die schuld zugeschoben das programierer team was das know how hat, hat aber das patent recht auf Gothic nicht.
    Das haben die vermarkter so kamm es zum Gothic 4 alias Risen

  13. #13
    Avatar von moritz-k.
    moritz-k. Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Südthüringen
    Beiträge
    1.889
    Danksagungen
    96

    Standard

    Gothic 4 wird es zumindes nicht bald geben ich denke aber nie.
    Naja ich würde mal sagen nächstes Jahr.

    http://www.pcgameshardware.de/aid,69...dventure/Test/

  14. #14
    Avatar von DerSepp
    DerSepp Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    503
    Danksagungen
    43

    Standard

    Das mit dem Ruckeln hatte ich auch, trotz Q9550 und GTX260.
    Man kann aber in der nVidia Systemsteuerung bei "Anzahl der vorgerenderten Frames" "0" einstellen - bei mir hats geholfen

  15. #15
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Gut, wenigstens einer bei dem das auch so ist...
    Werde das mal ausprobieren.
    Dann gibt es uU zwei Lösungsmöglichkeiten:
    Einfach nur 2 Kerne verwenden und Nvdiasyssteuerung...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread
    Von besyra im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1019
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:59
  2. Anno 1404 Sammelthread
    Von bambusa im Forum Strategie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 15:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 11:52
  4. Risen stürzt immer ab
    Von ladehemmung im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:12
  5. Risen *Test*
    Von Siegertyp im Forum Rollenspiel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 16:37
  6. Risen Hotfix 1.01 Diskussion
    Von Postmaster im Forum Rollenspiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 14:53
  7. Intel Penryn 45nm Sammelthread
    Von selfdistruct im Forum Prozessoren
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 21:05
  8. suche ein gutes E-mail Prog
    Von Freddy im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 22:35

Stichworte