USB Stick bricht Verbindung zum PC ab (große Datenmengen)

New member
Hallo und danke schon einmal für die Hilfe!

Wenn ich an meinem PC einen USB-Stick anschließe, wird dieser akzeptiert und ich kann kleine Dateien hin und herschieben.
Sobald ich etwas größere Dateien versuche drauf zu schieben oder zu empfangen bricht die Verbindung ab.
Das Problem liegt am Rechner und nicht am Stick da dieser funktioniert an anderen Rechnern.
Ich habe den PC wo der Stick die Verbindung abbricht schon neu installiert von Win XP auf Win7 aber es passiert immer noch das gleiche. Wenn ich an meinem Netbook große Daten auf den Stick lade oder empfange klappt alles wunderbar.
 
Schließ mal einen aktiven USB-Hub (also einen USB-Hub mit eigenem Netzteil) an deinen Rechner an. Und betreib den USB-Stick an diesem Hub. Dann dürfte es keine Probleme mehr geben, weil der USB-Stick seinen Strom direkt über die Steckdose bezieht und sich somit nicht auf das Mainboard verlassen muss, die in dieser Hinsicht viel zu oft unzuverlässig sind.
 
Habe ich vergessen zu sagen, ich habe ein USB Hub mit Netzteil auch dort macht der USB Stick das mit dem abbruch der Verbindung
 
Ich habe an meinem Rechner alle USB Anschlüsse ausprobiert und auch die am HUB habe den Rechner auch neu installiert aber nix hilft
 
Also ich habe jetzt mal das Bios geupdatet. Also wenn ich jetzt Daten egal welche größe auf den Stick kopiere klappt das!
Nur wenn ich dann die großen Daten die ich drauf gespielt habe wieder runter kopieren möchte bricht die Verbindung wieder ab.
Wenn ich auf USB 1.1 im Bios stelle funktioniert das aber ist extrem langsam. Welche Chance hätte ich noch das irgendwie hinzu bekommen?
 
Die Chipsatz-Treiber hast du auch schon installiert?

Probier auch mal zwischen zwei Festplatten (im Rechner eingebaute) Daten hin und her zu kopieren, ob es da vielleicht auch Probleme gibt.

Ganz allgemein würde ich dir nun eine USB-Karte empfehlen. Kostet nicht die Welt und umgeht hoffentlich das Problem.
 
also mit den Festplatte klappt!
Chipsatz treiber gibt es keinen für Win7 den hat der auch schon erkannt bei der Installation. Unter XP habe ich den neu installiert keine Verbesserung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?