Kantenglättung funktioniert nicht mehr

New member
Hallo Leute

Muss erstmal gestehen bin ein Laie und kenne mich nicht so gut aus.Ich besitze eine ATI Radeon HD 4870.Aber seit kurzer Zeit funktioniert die Kantenglättung in keinem Spiel mehr bei mir.Die Ränder von Texturen flimmern und sind unscharf.Habe AA im Spiel und über das ATI Controllcenter aufs Maximum gestellt.Das Merkwürdige ist das, dass erst seit kurzem so ist.Vorher war alles in Ordnung.Und ich habe auch nicht an Einstellungen rumgespielt oder sonst was.Ich habe mal gehört AA kan man auch erzwingen.Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im vorraus
 
Das erzwingen würde entweder nur über den Treiber (einstellung im Spiel wird ignoriert) oder aber über das Tool "nHancer" laufen das ist für Laien eher schwierig.

Deaktiviere mal im treiber die AA Einstellung, und schalte sie nur im spiel wie gewünscht zu.

Wenn kein Effekt, machs mal umgekehrt ! Aber nicht beides gleichzeitig.

Manche AA Modi bringen keinen Effekt, z.B. bei Vegetation funktioniert meist nur Transparenz-Supersampling (bei ATI heisst es glaub ich Adaptives AA) und kein Multisampling.
 
Vielen dank werde ich gleich mal ausprobieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nee hat nicht funktioniert.habe auch schon die treiber deinstalliert und erneut installiert.Kann mir jemand mal ne Seite mit den aktuellsten Treibern für die ATI Radeon HD 4870 posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok die hab ich schon.Dann liegt es wohl nicht an den Treibern.Gibt es noch mehr Möglichkeiten zum Einstellen der Grafikqualität?
 
Es gut um alle Spiele.Aber wie oben schon erwähnt ist das erst seit kurzem vorher war alles ok.Habe nen Flachbildschirm mit ner Auflösung 1280 mal 1024.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?