Asus-ul30a-qx059c - Alternative zum Macbook Pro 13,3 ?

New member
Servus liebe Community,
bin schon länger mit einem neuen Notebook für die Uni am liebäugeln und schwanke zwischen einem Apple Macbook pro 13,3 und diesem neuen Asus Notebook( bei Apple bekomme ich 15% Rabatt, aber wenn man sparen kann währe das Asus Model auch perfekt ;-) )

-----------------------------------------
Genauer gesagt dieses Model von Asus:




Im vergleich zu diesem Apple Macbook Pro:



----------------------------------------
Wie beurteilt Ihr dieses Gerät von Asus ?
Für mich sind eben qualität, Akkulaufzeit und Einsatzmöglichkeit für die Uni besonders wichtig da ich nen Wirtschaftsinformatik-Studium belege und daher hauptsächliche damit arbeiten will - nichts Crysis auf dem Laptop oder so nen quatsch ;-)

Was währe noch eine Alternative zu beiden Modellen?

Nachtrag : Egal ob MAC OS X oder Windows - studiere Informatik und zur not bekommt das jeweilige Gerät das andere OS seperat verpasst - kein Problem und währe auch nicht das erste mal.
Nun ich bin seit je her von Asus begeistert, auch von den bisherigen mir zugänglichen Notebooks, und kann daher die eher krasse Kritik nicht nachvollziehen - wie beispielsweise schlecte Qualität - ich mein mehr als nen Alu-Case geht schon fast nicht mehr ;-)


Danke und Greetz
Xsaver
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Asus (im Notebookbereich) wenn du qualität willst !
Das ist genau das gegenteil davon und WELTEN von Apple entfernt !!!
 
Finger weg von Asus (im Notebookbereich) wenn du qualität willst !
Das ist genau das gegenteil davon und WELTEN von Apple entfernt !!!

Dem kann ich nicht zustimmen, Asus mag nicht Apple sein soviel ist schon mal richtig, aber einfach davon zu reden das Asus keine Qualität bieten würde ist definitif nicht richtig. Denn von der Verarbeitung können sie vl nicht ganz mit Apple mithalten doch preislich mit Leichtigkeit.

Also da du hier sowiso schon einmal Apple und Asus vergleichst stellst du dir auch offensichtlich die Frage Windows oder Mac OS. Zumindest hoffe ich das du dir die Frage bereits gestellt hast. Gründsätzlich kann man ja mit einem Apple Notebook genauso alles machen wie mit jedem anderem Notebook, jedoch ist es manchmal etwas umständlicher.

Vergleicht man die Geräte auf Technischer Basis so zeigen sich vollgende Unterschiede. Der Apple hat einen schnelleren Prozessor, und eine besser Grafigkarte. Der Asus hat jedoch eine größere Festplatte und eine längere Akkulaufzeit (sofern man den Angaben glauben schenken kann, sind ja meist etwas höher als in der realität).

Ich an deiner Stelle würde mir den Asus kaufen, da es sich hier doch um einen erheblichen Preisunterschied handelt. Letzenendes musst du es aber jedoch selbst wissen.
 
Wirf mal einen Blick zu uns ins Notebookforum (www.notebookforum.at) da wirst du schon sehen wie toll Asus im Notebooksktor ist ! Übrigens redest du mit jemanden der seit 10 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Das sin Billig-Consumer Teile auf minderwertigen Gehäusematerialien mit toller Hardware die das Book zum schmelzen bringt, weil das Kühlsystem nicht der Rede wert ist !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jeder der hunderten User manche seit vielen Jahren dabei rät dir dort von Asus ab. Das hat nix mit Asus auf dem Desktop bereich gemeinsam !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirf mal einen Blick zu uns ins Notebookforum ( ) da wirst du schon sehen wie toll Asus im Notebooksktor ist ! Übrigens redest du mit jemanden der seit 10 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Das sin Billig-Consumer Teile auf minderwertigen Gehäusematerialien mit toller Hardware die das Book zum schmelzen bringt, weil das Kühlsystem nicht der Rede wert ist !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jeder der hunderten User manche seit vielen Jahren dabei rät dir dort von Asus ab. Das hat nix mit Asus auf dem Desktop bereich gemeinsam !

Ich kann das eben nicht bestätigen, das die Gehäuse bei den Asus Notebooks minderwärtig währen.

Habe zwar keinen überblick wie es in Foren so aussieht, bzw. wie die bewertung von Asus da ist. Aber ich habe bereits mein zweites Asus Notebook. In meiner ex Klasse hatten/haben so ca 20ig Leute einen Asus. Und komisch bei keinem ging was kaputt, auser bei mir...glück muss man haben^^.
Weiters hatt in meiner Familie jeder ein Asus Notebook bis auf meine Schwester. Und bei keinem gab es bzw. gibt es Probleme. Das bei meinem Gerät die Festplatte nen Crash hatte, naja das war eben Pech, kann einem mit jedem Gerät bassieren. (Reperatur war übrigens okay 3 Wochen)

Und ich würde mich jetzt nicht als unerfahrenen Noob bezeichen, aber klar einer der bereits 10 Jahre erfahrung hat, der weis natürlich das zb Asus schrot Apple toll und xy mittelmäsig ist, wahr ja schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Konkret müsste man ja jedes Gerät einzeln bewerten, und dazu müsste man es ja erst mal vor sich haben. deswegen bin ich von meinem Asus ausgegangen bzw. von denen die ich kenne und da kann ich nur sagen Asus geht in ortnung sofern man nichts gegen warme Luft hat die aus dem Lüfter kommt, und das dürfte bei diesem kleineren Gerät wohl nicht der Fall sein, da ja keine starken Leistungsverbraucher verbaut sind.

PS: bevor du noch sagst ich sei ein Asus Fanboy und würde nichts anderes haben wollen, ich hatte auch schon ein Sony, Toshiba und ein Fujitsu Siemens Notebook.
 
Achtung:

Asus ist in keinem Fall "Schrott" im Desktopbereich eher das Gegenteil, im Mobil Bereich aber IN JEDEM FALL !!!

Das Problem:

Die wissen halt worauf die Kiddies heute so abfahr'n. Die Bieten sehr schnelle und potente Harware in den Kisten an für gerade mal 500-900€.

Dafür aber ist: Displayqualität, Gehäuse (Verwindungssteifheit, Material, Spaltmaße) Tastatur, Kühlsystem, und vor allem Service (ja so ein Notebook kann man nicht wie einen desktop mal eben selbst reparieren!) unter aller...

Was glaubst du warum Dell oder Sony mit den selben Innereien mal eben 2000€ kostet ?
 
Achtung:

Asus ist in keinem Fall "Schrott" im Desktopbereich eher das Gegenteil, im Mobil Bereich aber IN JEDEM FALL !!!

Das Problem:

Die wissen halt worauf die Kiddies heute so abfahr'n. Die Bieten sehr schnelle und potente Harware in den Kisten an für gerade mal 500-900€.

Dafür aber ist: Displayqualität, Gehäuse (Verwindungssteifheit, Material, Spaltmaße) Tastatur, Kühlsystem, und vor allem Service (ja so ein Notebook kann man nicht wie einen desktop mal eben selbst reparieren!) unter aller...

Was glaubst du warum Dell oder Sony mit den selben Innereien mal eben 2000€ kostet ?

Also, jetzt mal ganz erlich, bist wohl entweder a vorbelastet, oder b du kannst einfach nicht richtig Urteilen.

Ich hatte in meinem Leben bereits das Glück mit 3 verschiedenen Notebooks zum Serice gehen zu dürfen. Dabei handelt es sich um folgende Marken

1:Fujitsu Siemens: Schlechter Service, langsam, unkompetente Mitarbeiter

2:Sony: Ansich guter Service Jedoch langsam, 4 Wochen ohne irgend eine Information

3: Asus: Gerät wird abgeholt, Colect and Return, Information darüber was mit dem Notebook gerade gemacht wird, Dauer war mit zwei Wochen okay.

Natürlich muss es nicht immer so aussehn, aber das sind meine Erfahrungen.

Und nun zu deiner aussage

Die wissen halt worauf die Kiddies heute so abfahr'n.

Ja es gibt mit sicherheit Modelle die man nicht Kaufen sollte, die gibt es aber auch genau so bei anderen Herstellern. Vl. nicht bei Sony da die ja eher auf den Busines bereich bzw. Ofice bereich spezalisiert sind, aber bei anderen findet man diese genauso, auch bei DELL!

Was soll den bitte an den Displays von Asus so schlecht sein? Ist im vergleich zu einem gleich Alten und etwas Teureren Dell der absolute Hammer. Laut deiner Aussage müsste ja der Dell dan besser sein oder??? war ja immerhinn Teurer.

Ach ja und Dell kostet immer um einiges Mehr, wegen dem Servicevertrag, aber egal.

Und zu deiner Tollen Seite, komisch das man dort Beiträge findet in denen Asus gelobt wird. und nicht als das Böse böse billigproduckt hingestellt wird.
 
An deiner Stelle würde ich nicht in der Asus Abteilung nachsehen (welcher Besitzer gibt schon gerne zu, dass er Käse gekauft hatt) sondern in der Kaufberatung (oberster Eintrag im Forum) und dann lies dich mal ein.
 
Was ich mich gerade Frage : Hat das Asus model wie bei K & M beschrieben einen 8-fach DL Brenner ODER nun doch nicht ?

Greetz Xsaver*
 
Nein es hat keins laut anderen Seiten, um sicherzugehen kannste ja auch einfach K & M mal anmailen und fragen...

Über Asus bin ich der selben Meinung wie dumpfi, und ich habe noch nie gehört das Asus notebooks nichts taugen würden.
Gerade durch die Gamer-Notebook-Serie hat Asus sich ja einen guten Namen in dem Bereich gemacht...
 
Nichts für ungut - aber deine Werbung / Rekrutierung ist hier ziemlich fehl am Platz und Interessiert mich ebenso - ehrlich gesagt - nicht die Bohne.

Solange du keinen kompetenteren alternativen Vorschlag anzubieten hast bleib doch bitte in deinem Forum - Danke.

Greetz Xsaver*
 
Gegen Beratungsresistenz bin ich machtlos ! Da es nicht mein Geld ist, klinke ich mich hier aus, aber wenigstens wurdest du gewarnt.

Viel Glück (das ist aufrichtig gemeint):)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
108

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?