Ist das OK?Also hab ich alles richtig gemacht?

New member
Mein Prozessor:
Intel Pentium Dual Core E5300 2.60Ghz
Also,
wollte mal mein Prozessor übertakten.
Bin in den Bios und hab den Cpu Clock(Bus speed glaub ich)von 200 auf 240gestellt.
Jetzt steht wen ich beim Begrüßungscenter wenn ich weitere Dateils neben den 2.60Ghz noch 3.12Ghz

Heist das er jetzt auf 3.12 übertaktet ist oder?
Temps
Normal:43°
Prime95:63°

Hab sonst nichts im Bios geändert.
Muss ich da noch was machen?
Hab irgendwo was mit Strom also Volt gehört.
Weiss aber nicht so genau.
Soll ich es vileicht auf 250 erhöhen?
Oder kann ich es so lassen?
 
Wenns läuft, dann läufts.

Die Spannung musst du nur erhöhen, wenn deine Übertaktung nicht stabil läuft. Doch wenn du die Spannung erhöhst, steigerst du damit auch die Abwärme und das Risiko, dass deine Hardware kaputt geht.

Eine Übertaktung, wie du sie jetzt praktizierst (nur Anhebung des Takts ohne Anhebung der StromSpannung) ist dagegen weitgehend unkritisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?