Cpu! Welches Mainboard?

New member
Moin Moin,
hab mal kurz ne frage

Also ich bin grade dabei mir einen neuen pc zusammen zustellen.Und da ich nicht sooo die ahung davon habe weil es echt sooo viel gibt aber naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab mir jetzt mal den cpu rausgesucht:
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9505

Aber nun weis ich nicht welches Mainbord ich mir dazu kaufen soll weil ich nicht genau weis ob das egal ist welches man nimmt so lange es einen sockel von 775 hat.

Über schnelle hilfe würde ich mich sehr freuen. :=)
 
Tja, das kommt -wie immer- darauf an wieveil Kohle du locker machen kannst ! Spielt dies keine Rolle, nimm das mit dem schnellsten Chipsatz !:rulez:
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Nachdem du dir gerade einen neuen PC zusammen stellen willst würde ich dir raten du schaust mal im Unterforum Kaufberatung für Komplettsysteme vorbei und lässt dir da was gutes zusammenstellen.

Von der CPU würde ich dir auch abraten, nimm einen 30€ günstigeren i5-750 welcher zudem noch schneller ist und auch auf dem neueren Sockel 1156 läuft.
Welches Board, kommt drauf an wie viel Geld du hast und was du machen willst. Abgesehen davon alle Chipsätze sind gleich schnell.
 
Zitat: Abgesehen davon alle Chipsätze sind gleich schnell.

Diese Behauptung ist nicht wirklich dein Ernst, oder ???
 
Würde auf alle fälle zum i5-750 raten, denn wenn du nicht nur die cpu brauchst sondern auch board dann nimm gleich den neuen 1156er sockel.

Die 775er cpu´s sollte man sich nur mehr kaufen wenn man ein gutes altes system hat mit 775er sockel und man von zb. einem dual core auf einen quad core aufrüstet.
Ansonsten hat der 775er keinen sinn mehr wenn man auch das board braucht.
Die 775er cpu´s sind im gegensatz zu den i5 und i7 extrem überteuert.
Der nachteil zum i5 und i7 ist das man das board auch neu dazu braucht was aber bei dir sowieso der fall ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?