Pc Komplettset: ist das ein guter Gaming-Pc?

New member
Für 429,00€ habe ich auf notebooksbilliger.de folgendes angebot gefunden und frage mich ob es wirklich vernünftig ist und zum gamen ausreicht.


  • Prozessor: AMD Athlon II X4 620, 4x 2.6 GHz Quad Core Prozessor
  • Speicher: Kingston 4096 MB DDR2 800MHz
  • Festplatte: 1000GB HDD S-ATA II 7200rpm
  • Grafikkarte: NVIDIA 1024 MB Geforce 9800 GT inkl. HDMI, DVI und VGA Anschluss
  • Mainboard: ASUS M2N68-AM SE Mikro-ATX
  • Soundkarte: 5.1 Onboard Soundkarte
  • Laufwerk: LG 22x DVD-Brenner
  • Netzteil: 420 Watt Netzteil 80mm Lüfter
  • Netzwerk: 10/100MBit Lan
  • USB: 4 x Rückseite, 2 x Frontseite
  • Gehäuse: Midi-Tower LC-Power 7016SD schwarz Frontpanel inkl. Temperatur-Anzeige
  • Garantie: 24 Monate Bring-In
Ist der Pc gut und auch zukunftsicher?

Danke schonmal,
Fackelkind
 
Zufunftssicher ist der PC nicht wegen der Grafikkarte und dem RAM. (DDR2)

Wenn du dir selber was zusammenstellst oder zusammestellen lässt bekommst du ein besserer System als das.
 
Wollte so bis 600 € gehen, vllt. auch mehr.
Soll ich mal nach Atelco gehen oder so?
und mir so ein ding zusammenstellen lassen?
danke aber schonmal
 
600€ ist schonmal ein Anfang.
Zu Atelco solltest du nicht nochmal gehen.
Du bleibst am besten sofort hier in deinem Thread, sagst uns nochmal genau für was du deinen Pc hauptsächlich benutzt und wir stellen dir ein gutes, aufeinander abgestimmtes System zusammen.

Felix
 
Ich brauch ihn zum Gamen,
z.B. für Assasins creed.
Wenn neue Spiele rauskommen, möchte ich die spielen können und nicht nach einem halben jahr eine neue grafikkarte kaufen.
Wollte schon Quadcore haben, weil ich nebenbei im icq online bin usw.
die gtx295 ist glaub ich zu teuer, die 260 soll ganz gut sein, aber kenne mich halt nicht so wirklich aus.
Ich weiß auch nicht, ob windows 7 erforderlich ist oder ob das gut ist.
lg, Fackelkind
 
Zuletzt bearbeitet:
jap ich glaube auch dass die gtx 295 deinen preisrahmen minimal sprengen würde :D aber mit der gtx260 liegst du garnichtmal so schlecht.. allzuteuer sollte sie nicht sien. eventuell ließe sich ja etwas mit einem q9550 verwirklichen (oder eben mit einem am2/am3 system)

mfg
 
1-2 weitere Dinge noch:

was muss in die 600 Euro alles rein?

behälst du Dinge von deinem alten Pc? Welche?

Kannst du ihn dir selbst zusammenbaun oder willst du das lieber machen lassen? (bietet fast jeder große Händler für wenig Geld (ca. 20-30 €) an

Bist du zufällig Student? dann hast du Glück und bekommst z.b. Windows 7 geschenkt ;)

Für 600 Euro kann man aber schon sehr gute Rechner bauen vorausgesetzt du brauchst keinen Monitor mehr etc.


Für da zum AMD Quad Core 955 raten, aber etwas basteln macht erst Sinn wenn wir mehr Infos haben!

grüße
 
Brauche nur den PC
Bildschirm, Maus, Tastatur etc. hab ich alles.
Bin kein Student,. muss mir das Betriebssystem also kaufen.
Würde den lieber zusammen bauen lassen.
danke aber schonmal
lg
 
Dann gehts dir, Fackelkind, genauso wie mir... Gleiches Anliegen, werde hie rmal mit reinschaun... Nur habe ich mich schon auf 700 € MAXIMAL!!!!! breitchlagen lassen...


Dann liefert mal eure Tipp ;) Denke mal AMD Variante ist am besten doch welche Grafikkarte und wieviel Arbeitsspeicher muss sein?

reichen 2 gig oder müssen es 4 sein?

Was haltet ihr von der ATI HD 5770, kostet 140... 4890 gibts bei Hardwareversand zz nicht. Ist die 5770 also besser als eine 4870? Oder welche GRafikarte würdet ihr uns empfehlen? Lege wert auf die Detailgenauigkeit und die ruckelfreiheit, dh flüssig...

Und wie viel Watt muss das Netzteil haben? 700? Oder reicht weniger? Was haltet ihr von xilence oder muss es be quiet sein?

Mainboards hab ich auch keine Ahnung von... Sollte hauptsächlich schnell arbeiten und wenig kosten...

Brauch ich eine Soundkarte?
Muss es Sata II sein oder geht auch Sata I?



Das wären so die wichtigsten Fragen ;)
 
uih uih uih viele Fragen ^^

Fackelkind shcau einfach mal bei Basti in seinem Thread, da sind 2 gute Systeme empfohlen. Da ist alles dabei und man muss nichts weiteres kaufen.

Auch der Sound ist dabei, der ist meistens (eignetlich immer) bei motherboards in diesem Preissegment integriert und völlig ausreichend.

Die NEtzteile reichen auch, 700 Watt brauchst du höchstens wenn du einen blinkenden Tannenbaum aus deinem System machen willst oder ein vielfaches der Notwendigen Hardware installierst. Wobei eine Festplatte auch kaum Strom frisst. Also keine Panik falls ihr mal eine 2te Festplatte kaufen wollt. Grafikkarten brauchen recht viel, aber wenn ihr nur eine habt reicht das 500 Netzteil.

4 gig Ram würd ich schon nehmen, kostet ja auch fast nichts mehr!

Fragen wie muss es Sata II sein und gleichzeitig sagen es soll schnell arbeiten beantworten sich fast von selbst. Außerdem sind solche Sachen bei neuer Hardware fast immer schon dabei.

bündelt einfahc mal eure Posts, ihr scheint ja das gleiche mit eurem System machen zu wollen.
 
Nimm lieber kein xilence netzteil. da sparst du an der falschen stelle. nimm da lieber eins von be quiet, enermax, corsair oder einem anderem markenetzteilhersteller. die hd4890 ist von der leistung her, besser als die 5770, allerdings bietet die dx11. ich rate dir aber zur hd5850. die sollte angemessen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?