Wie erhöre ich die FSB im Bios?

New member
Ich will mein Intel Prozessor übertakten .
In einer Anleitung Stand :1.Erhöhe den FSB im BIOS um 5-10MHz

Wie mache ich das?
Wie komme ich in den Bios?
Welche Tasten muss ich eingeben?

Hab ein Focxonn Mainboard und ein Intel Dual Core E5300 Prozessor
 
starte deinen rechner und drücke durchgehend die taste "entf" oder f1....wir du zum menü fsb kommst weiß ich nicht,ist von mainboard zu mainboard unterschiedlich!
 
aha,
bin in den bios gekommen(glaub ich)
hab aber nur CPU CLOCK gefunden!
Der war auf 200!
Soll ich den erhöen?
 
jap,erhöhe ihn halt mal,aber nicht zu doll,in 5er schritten,und dann check die temps...

was haste eig für nen prozessor?
 
naja,so schlecht ist der garnicht.....auf 3ghz bekommst ih bestimmt...aber achte immer auf die temps!!!

die temps kannste mit core temp checken!!

hast du den standart kühler drauf?
 
ja,
ich erhöhe gerade
bin grad auf 220
Standard ist 200
auf cpu-z steht
Spezifikation:immernoch (Prozessor) @2.60GHz
Clocks Core*0 2858.9Mhz


ist das OK?
 
hm...wieso steht auf cpu-z immer noch 2,6....hast du nach dem erhöhen auch gespeichert,speichern tust du auf f10...bei mir jedenfalls!!
 
wie jetzt?

du gehst ins bios übertaktest und wenn du neu startest steht in cpu-z 3.05ghz?

dann wäre alles gut,wie sind die temps?

und übertakte nicht mit einmal gleich auf 3.05 ghz,achte bidde auf die temps=)
 
Ich mein damit:
Also wenn ich mein PC neustarte steht ganz am anfang also beim booten oder so steht dan da das ich über 3Ghz habe,
Grad hab ich mal SetFSB runtergeladen.
Hab irgendwo drauf geklickt und dan ist mein PC stehen geblieben.
Und beim Neustart also am anfang beim Booten stand aufeinmal wieder 2x2600Mhz
Da bin ich in Bios gegangen und hab gekuckt der ist aufeinmal auf 200 gegangen(cpu clock).
Ich hab einfach direkt 240 gemacht.
Jetzt steht beim Begrüsungscenter von Vista wenn ich auf weitere dateils mache:neben dem 2,60GHz 3,12GHz.
meinse ich soll noch auf 250 mahcen?
Temps sind immernoch 43Grad
 
Temps sind immernoch 43Grad

Im IDL oder unter Last.Die IDL Temps sind eigentlich nicht entscheidend.Lad dir mal Prime95 runter-lass laufen und schau mal wie Hoch die Temps gehen.
Wenn du noch den Boxed hast würde ich aber schleunigst einen ordentlichen CPU-Kühler kaufen.
 
Ich lasse gerade Prime95 laufen und auf core tempt steht bei high 63Grad
Ich glaub Maximal geht auf meinem CPU74Grad.
Naja man soll ja es immer unter Solltemperatur haben also immer 10Grad weniger als Maximal.
Passt ja bei mir oder?
Soll ich noch was im Bios ändern ausser CPU Clock?
 
Wenn du mehr willst, einfach weiter testen ;). GGf. iwann mal, wenn das Mainboard bzw. der Prozessor rumzickt, mehr Volt geben. Hab ja fast die gleiche CPU wie du und die sind echt geil zu übertakten. Ich komme bis 3.125 Ghz bei Standart V. Meine Temps steigen auch nur minimal an, ebenfalls mit Boxed Kühler. Man würde noch viel weiter als 3.125 Ghz kommen, aber die reichen mir im moment ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?