Gainward HD4850 GS mit XFX HD4870 als Crossfire nutzen ??

New member
Ich habe vor Crossfire zu nutzen.
Mit einer Gainward HD4850 GS (die ich besitze)
und einer XFX HD4870 (die ich noch kaufen werde)
was haltet ihr davon?

mein Mainboard ist ein DFI Lanparty DK 790FXB-M2RSH
und als Prozessor habe ich ein Phenom 2 940

Gruß
 
ja wird gut funktioneirn
solltest halt drafu achten das die hd 4870 im ersten pcie 16* slot steckt
jetzt kommts halt aufs netzteil drauf an wie veil watt das hat
 
Crossfire funktioniert nach einem Master Slave System. das heißt dass eine karte die "Haupt" Karte ist, und die andere der "Sklve". Deshalb ist es besser die leistungsstärkere als die erste einzusetzen, da diese auchnoch verwalltung, etc machen muss. diese hat mehr zu tun. da würde die leistungsschwächere ausbremsen
 
okay danke für die schnelle antwort.
jetzt nur noch eine frage:
die 4850 hat ja eine langsamere taktung muss sich die 4870 dann runtertakten also speicher und GPU takt?
und was ist mit dem Speicher die 4850 hat 512 mb und die 4870 hat 1024 mb habe ich dann insgesamt 1536 mb speicher
gruß
 
Du musst sie nicht runtertackten. Dein Grafikspeicher ist dann aber nur 512mb groß(!) Die große passt sich der kleinen an
 
pdelvo, ich glaube du vertauscht da was mit dem "alten" Crossfire System:

Master Karten gibt es nicht mehr, aber trozdem sollte die ausgabe über die schnellere Erfolgen, und der Speicher sollte eigentlcih komplett benutzt werden.
 
Wirklich? Gut zu wissen. ich habe immer gedacht dass alles auf jeder karte liegen muss.

Ist das dann nicht ziemlich langsam? so schnell kann man die daten doch nicht durch ein crossfire kabel übertragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?