Dual Channel

New member
Hallo Community.

Ich wollte Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt eine Art Dual Channel mit 4 Speichermodulen(z.B. 4x2GB) zu betreiben?
Wenn ja, was für einen Chipsatz/Mainboardhersteller würde man empfehlen?


Mfg
 
Wie das Wort Dualchannel schon beschreibt, ist es nur möglich 2 Ramriegel zu betrieben. Wenn du ein Board hast mit 4 Ramplätzen kann man 2x2 Bänke im Dualchannel betrieben. Also keine 4 Rams auf einmal.
 
Selbstverständlich kannst du 4 Module im Dual benutzen, achte nur darauf, je 2 identische Riegel in den entsprechenden slots (meist farblich abgestimmt) zu betreiben, und schon laufen beie Paare im Dual-Modus (wird in der autoexec.bat auch angezeigt).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?