AGP Gainward-Bliss 7800GS streikt

New member
Hallo!

Habe meinen etwas betagten PC transportiert, um ihn sozusagen in den Ruhestand zu schicken...
Aber beim Startversuch kommt seit dem kein Bild, und das Mainboard gibt ein kurzes fieses Piepen von sich.
Hab alles auseinandergebaut, gesäubert, Kabel neu gesetzt, neu angeschlossen... - selbes Problem.
Habe nun eine noch etwas ältere Karte eingebaut, und damit läuft wieder alles.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben die Karte wieder zum Laufen zu bringen, da sie diese Mucken schonmal machte, und damals eine Abkühlung + Säuberung geholfen hat.

Weis jemand von euch vielleicht ob man da noch was machen kann?

Wenn alles nix hilft spendier ich der alten Kiste evtl noch eine HD3850...
 
Bei AGP musst du immer genau prüfen, ob die Karte korrekt einsteckt. Kam bei AGP früher häufiger vor, dass manche Karten beim Transport aus dem Slot gerutscht sind.

Auch wenn du sie nun aus und wieder eingebaut hast, prüf nach ob sie wirklich sauber drin steckt. Leuchte hier mal mit der Taschenlampe den Slot entlang und sie nach ob die Kontakte gleichmäßig eingesteckt sind. Ist die Karte wirklich gut festgeschraubt oder hängt sie vorne oder hinten etwas raus?
 
Ich hab's mittlerweile schon ca 20mal probiert, immer wieder ausbauen-einbauen, auch mit dem ganzen PC liegend... in beinah allen möglichen Positionen also. Nur über Kopf noch nich ;)
Aber nach wie vor ein fieses Piiieeäp und kein Bild.
Es ist dabei auch egal ob das Stromkabel der Karte dran ist; auch ohne passiert dasselbe.
Also muss es wohl an der Schnittstelle liegen. Aber da mit einer anderen Karte alles funktioniert, is der Fehler wohl auf der Karten-Seite. Äußerlich aber nichts zu erkennen...da dreh ich mich jetz im Kreis.

und ja ich schraube die Karte auch gut fest, sie hat da eigentlich nicht viel Spiel.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und innerlich kann durch den Transport doch eigentlich nichts kaputt gehen, oder?
Habe den Tower schön im Kofferaum eingekeilt und gepolstert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt AGP-Karten, die nicht so einfach einrasten wie andere. Also prüf die Schnittstelle ob die Karte auch wirklich gut drin sitzt. Ich hatte schon zwei Fälle, wo die Leute ihre Seele verwettet hätten, dass die Karte perfekt drin sitzt. Dann drück ich mit mehr Druck. Es knackt, die Karte rastet ein und alles läuft.

Deshalb nochmal, prüf nach ob sie wirklich drin sitzt. Gerade bei AGP kannst du dir da nie sicher sein.

Ansonsten ist deine Karte wohl wirklich hinüber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?