asus striker extreme sockel 775

New member
hab nen neues mainboard und folgendes problem wenn ich ram riegel in a1 und a2 stecke startet der rechner nicht in b1 und b2 keine probleme. das dumme ist nur ich hab hier 4 riegel und will alle drin haben. deswegen wollte ich fragen bevor ich das board zurück schicke ob es da irgent ne einstellung gibt?
 
Also bitte poste näher Daten..
Welchen Speiche á wieviel GB MB...
So kann dir kein Mensch helfen..
 
Die Asus Striker Hauptplatine hat schwierigkeiten mit 4 Sticks speichermodule,speziell wenn sie 4x1Gb sind. Asus ist dabai das problem zu loesen mit dem neuen Bios, auf dem Asus ftp server kannst du das Bios 1002Beta downloaden und Flashen es duerften weniger probleme mit 4Gb Speicher geben allerdings nicht uebertaktbar. Ich habe das selbe Board mit Bios 1002Beta aber leider mit 2Gb Ram ( Cellshock 1000 4.4.4.12).
 
Die Asus Striker Hauptplatine hat schwierigkeiten mit 4 Sticks speichermodule,speziell wenn sie 4x1Gb sind. Asus ist dabai das problem zu loesen mit dem neuen Bios, auf dem Asus ftp server kannst du das Bios 1002Beta downloaden und Flashen es duerften weniger probleme mit 4Gb Speicher geben allerdings nicht uebertaktbar. Ich habe das selbe Board mit Bios 1002Beta aber leider mit 2Gb Ram ( Cellshock 1000 4.4.4.12).


auch wenn ich nur einen riegel in a1 stecke fährt er ja nicht hoch. hab das neue bios drauf immer noch das selbe in b1 und b2 keine problme. hab das board eingeschickt die finden angeblich kein problem. das kann doch net normal sein -.-



speicher ist Kingston hyper x KHX6400DllK2/2GN jeder riegel 1gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir auch dieses Board, die Arbeitsspeicher Kingston HyperX 2x1024mb
(KHX6400D2LLK2/2GN wie du auch),Intel Core 2 Duo E6700 und 2X XFX Nvidia 7900GTX gekauft. Habe damit auch Probleme zuerst hat er mir kein Bild gezeigt:shock:!!! Da dachte ich die Grafikkarten streiken da hab ich erstmal eine raus, kein Bild. Dann beide stattdessen eine ältere ATI X800 XL rein gesteckt, kein Bild. Dann noch mal die Nvidia und auf einmal hatte ich ein Bild(hab so nichts
gemacht). Gut wollt ins Bios reingehen nach ca. 4 sec. hängt das Bios:confuse:bleibt ca. 6 sec. stehen und bringt mir dann ein schwarzes Bild. Nach dem ich den PC neugestartet habe brachte er mir des gleiche wieder. Da hab ich alles raus gesteckt (Festplatten, Laufwerke, etc.) hat nix gebracht.:( Nach mehreren Neustarts bringt er mir jetzt wieder kein Bild:(. Hinten auf dem LCD-POST steht NIXS:crazy:. Ich denke des Board is defekt, oder??? Ich tausche es heute, werde mich dann wieder melden wenns geht oder nicht.
Oder weiss jemand von euch woran dass liegen kann??? Ich weiss nicht mehr weiter.:confuse:
P.S. Ich habe ein sehr gutes TAGAN 530WATT Netzteil sollte genügend POWER haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Board gekauft und war erst mal positiv überrascht.
Leider habe ich 4mal 1 Gigabyte eingesteckt. Resultat:
JEDES Spiel stürzt nach etwa 20 Minuten ab!
Sogar AGE OF EMPIRES 1!!!!
Hat jemand Infos über ein Bios Update, dass diese Probs löst?
Oder gibt es nur die Möglichkeit einen Speicherstick zu entfernen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?