HD4870 Palit 1 Gb x2 oder lieber nich?

New member
Hallo Leue

Ich wollte mal Fragen ob ich mir eine 2te HD4870 Palit 1Gb kaufen soll.Ich habe schon eine.Naja wie ich von manchen gehoert habe soll die nicht grad gut sein di Graka. Deswegen will ich mir die gleich nochmal kaufen und dann als SLI Verwenden.Was glaubt ihr?Was soll ich tun?

Mein System

Asus P5N32-E SLI
HD4870 Palit 1GB
Q6600 4* 2.4 GHz
Klingston HyperX 4GB
FX-14
 
... und ati grafikkarten nur crossfire können ;) dafür gibt es spezielle boards... aber schau doch dass du deine 4870er verkauft bekommst und dir eine 5850 oder 5870 kaufst ;) dann hast du einen deutlich höheren leistungszuwachs (allerdings solltest du deinen prozessor recht stark übertakten um die leistung voll ausnutzen zu können)
 
Wie weit soll ich es den uebertakten?
Es soll aber nicht kaputt gehn oder in einer gefahren Zone sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leue

Ich wollte mal Fragen ob ich mir eine 2te HD4870 Palit 1Gb kaufen soll.Ich habe schon eine.Naja wie ich von manchen gehoert habe soll die nicht grad gut sein di Graka. Deswegen will ich mir die gleich nochmal kaufen und dann als SLI Verwenden.Was glaubt ihr?Was soll ich tun?

FX-14

klingt nach nem guten plan.... " ist kacke gut kaufe ich 2"
wie war das - x - ergibt +?

ne im ernst hol die ne hd5850
 
Oder lieber eine 260Gtx oder lieber nich?

Und was sollte das bringen ? :D
Die HD 4870 und die und die GTX 260 sind in etwas gleichstark.
Und so etwas wie SLIFIRE gibt es nicht. :p
Wenn du wirklich was neue willst, verkauf deine HD 4870 und kaufe dann ne HD 5850. Dann brauchst du die CPU auch nicht all zu stark zu übertakten und du hast trotzdem einen ordentlichen Leistungsschub.
 
Bei 2 Karten gibts immer Microruckler..nicht schön !
Ausserdem könnte dein Netzteil kein Bock auf 2 dieser Stromfresser haben (PC fährt erst gar nicht hoch)
 
Und was haltet ihr von der Gainward NVIDIA GeForce GTX 280??

Ist die besser als die HD5850 oder gleich so gut??
Und ist 180euro fuer dir Gainward NVIDIA GeForce GTX 280 gut oder teuer oder sofort kaufen ?
 
180€ für eine GTX280 :eek:
Da kannst du eigentlich sofort zuschlagen.
Die HD5850 müsste allerdings bei AA / AF dieser weiter wegrennen ;)
 
180€ für eine GTX280 :eek:
Da kannst du eigentlich sofort zuschlagen.
Die HD5850 müsste allerdings bei AA / AF dieser weiter wegrennen ;)

Hallo

Ja also ich habe gerade Glueck gehabt glaub ich mal hehe.Habe die Gainward NVIDIA GeForce GTX 280 1GB um 148euro in Ebay gekauft.Gut oder?Der versand kostet allerdings 30euro nach deutschland.Teuer.Aber ich finde das passt schon.Und wen ich in deutschland gewohnt haette dann wehre der Versand kostenlos.Unglaublich oder.Naja also habe ich einen guten fang oder.Also habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.ist die HD5850 besser oder die 280GTX 1GB Gainward?Und wie steht es mit HD5870 aus?
 
ja frag mich nich is en benchmarktest :D

aber egal das was ich vorher gepostet hab stimmt soweit... für die seite geb ich keine garantie :D
und nein ich schreib jez sicherlich keinen vergleich von den oben genannten 100000 grakas :confused:
 
ehm ich glaube da stimmt was nich... also ich hab mich durch alle möglichen testplattformen gegoogelt und da sind die ergebnise anders^^
 
@ Finch??
wo bitte ist denn die gtx 280 schlechter als die hd4890???
die gtx 280 ist auf platz 6 und die hd 4890 auf Platz nummer 9
Also erstmal etwas genauer informieren bevor mal fehlerhafte Infos ab gibt!!
Hir kannst du es ja mal nachlesen!!


hat aber NOOC schon gepostet :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?