Taugen diese cpu kühler etwas ?

New member
hallo zusammen. da mein alter prozessorkühler schrott ist, habe ich mir gedacht, ich gönne mir nen neuen. ich weiß aber nicht ob diese cpu lüfter etwas taugen:

V10 kühler:
V8 kühler:
oder der Thermaltake P0466 SpinQ :

sagt mir bitte, welcher der beste von den dreien ist
 
Hier der Coolermaster im Test:

von dem Thermaltake halte ich persönlich nicht viel und der Coolermaster wäre mir zu teuer...

ich such dir gern nen ordentlichen Lüfter raus...müsstest mir deinen Sockel sagen und auch ob dus gern leiser magst oder ob das keine Rolle spielt...

MfG Robert


Wenn genug Platz da is dann aufjedenfall dieser: mit nem gescheitem Lüfter.
 
ich weiß nicht was ich für einen sockel habe, aber ich weiß dann ich einen AMD Sempron prozessor habe.
EDIT: es ist ein 462/A (AMD)Sockel, du kannst für mich einen cpu kühler aussuchen und der sollte schön stark sein, ob er laut ist, spielt keine rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sockel A würden nur diese in frage kommen:

Was erhoffste dir überhaupt von nem Leistungsstarken?
Was is an deinem Schrott? Der Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
der lüfter. ich will aber nen kompletten cpu lüfter, weil mein processor nie unter 80 grad bei vollast liegt, das is zu viel, ich hab mir schon geadach pb da ne wakü was bringen würde
 
Nee Wasserkühlung ist schon was feines... hab selber eine.
Die Frage ist nur obs das bringt bei deinem recht Leistungsschwachem System in ne Wakü zu investieren.... mit ner ordentlichen WaKü ist man schnell bei 2-300€

Da stimmt bei dir das Preis/Leistungsverhältnis mit ner Luftkühlung mehr....

Was haste denn derzeit fürn Kühler+Lüfter drauf?
 
ich will mir gegen weihnachten sowieso nen neuen pc bauen, also kann ich ja jez die wakü kaufen, sprich:

radiator
AGB
pumpe
schäuche und die prozessor/graka kühl bausteine kaufe ich später dazu, weil ich zur zeit nicht weiß welches ,mainboard es wird
 
Beide Kühler sind überteuert und taugen nichts. Wenn du gute Kühlung und Qualität willst nimm ein Prolimatech, Scythe Mugen 2 , EKL Brocken und was es sonst noch so gibt. Aber bitte keine V8 oder V10
 
ich habe jez auch gelesen dass die v8 und die v10 total überteuert sind nichts taugen,ich hab jez das alu gerippe vom cpu kühler behalten und meinen 8cm hochleistungslüfter angebracht. der hat 15000 rpm und mein cpu is jetzt unter vollast 45 grad warm
 
na bitte. ehrlich gesagt, wenn du dir zu weihnachten sowieso ein neues System zusammenbastelst, dann würde ich dir raten, einfach dann in eine WaKü zu investieren, zwecks Abstimmung auf dein neuen Sockel usw. Sparst ein wenig Geld deswegen und wenn dir die 15000 rpm nix ausmachen von der Lautstärke dann kannste ohne Temperaturprobleme problemlos deinem neuen System bald entgegenfiebern :-D
 
ok, das is aber ein hochleisungslüfter von nem echten zugtrafo den ich auf nen 3 pin 12 volt anschluss umgebaut habe, denn die laufen auch standart auf 12 volt. er ist 10 cm lang und fasst 3 rotoren, es ist wie ein staubsauger XDD. es ist ein 12cm lüfter
ich kauf mir dann an weihnachten ne wakü, und den 15000er benutze ich dann als radiatorkühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei deine Variante mit den 15000er wohl eher wenig praktikabel für die meisten ist ;)

Ich verstehe nur nicht so recht warum du dir den lärm von dem 15000er Lüfter auch bei deiner Wasserkühlung antun willst :confused:
 
ich hab dann ne gute kühlleistung, und wenn ich ihn auf 50% runtermache(is dann so leise wie zwei 120er) dann kann ich ihn normal betreiben wie internet usw... außerdem kann ich ihm wieder sobald ich zocke auf 100% hochdrehen, außerdem ist mir die lautstärke so ziehmlich egal, weil ich sowieso die meiste zeit mit kopfhörhrern sitze.
und der lüfter kühlt meine cpu unter vollast auf 30- 36 grad. ich denke dass ich mit dem teil bei einer wakü eine höhere leistung erzielen kann
 
du kannst dir auch einfach einen besseren/größeren Radiator kaufen und zwei leise 120er drannbasteln dann hast du die selbe wenn nicht bessere Leistung als wenn du einen schlechten Radiator mit deinen 15000er verwendest.
 
könnt ihr mir nen guten 360er radi empfehlen ? der 15000er is ein 12cm lüfter dann einen hochleistungslüfter und noch 6 12cm lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?