Mein neuer Freund

New member
Hallo an alle!

Endlich kann ich auch mal mein neuen Kumpel vorstellen.

Mein ersten Pc bekam ich mit 13, damals war es ein Intel Pentium III, dazu ein 17 Zoll Röhren monitor. Der Pc gehörte meinen Vater und weil er sich ein besseren gekauft hat, bekamen wir halten den alten von ihm.
Väter wollen immer was besseres als hre Kinder;)
Auf diesem Pc konnte wir Half Life und sogar Sims 2 spielen!:)

Nun vor einen halben Jahr habe ich mich dann hier angemeldet.
Und in der zwischen zeit von heute und vor einen halben Jahr habe ich viel gelernt, Danke an euch alle!:-D

Nun zu meinen neuen Kumpel den ich "liebevoll" Thorsten genannt habe.
Und zwar weil mein Lieblingsleher Thorsten heißt, ja ich habe einen Lieblingslehrer,zugegeben der ist sehr cool.


CPU: AMD Phenom II X4 955 BE @ standart
GPU: Powercolor HD4890 1024MB
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Ram: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Netzteil: BE! Quiet straight Power 500 Watt
Case: LanCool K62
Brenner: LG GH22NS40/NS30

Monitor: LG Flatron W2343T
Maus: Logitech MX518

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 mit einem standart Lüfter
GPU Lüfter lasse ich mit 50 % drehen, im Idle um die 50 c°
CPU Lüfter: 1200 U/Min -> Idle um die 36 c°

Wahrscheinlich werde ich mir doch eine andere Garfikkarte kaufen.
Weil 55 % umdrehung ist noch ok aber schon recht laut und darüber ist ohrenbetäubend.

Im laufe des Tages werde ich dann noch ein paar Pogramme durchlaufen lassen und die Ergebnisse dann hier posten.:)

Nun ein paar Bilder, Ja ich weiß ziehmlich kabelsalat, vorher war es schlimmer ich ahbe es soo gut es geht verstaut, werde noch mal versuchen bessere Bilder zu machen.
 

Anhänge

  • 10102009079.jpg
    10102009079.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 262
  • 10102009083.jpg
    10102009083.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 265
  • 10102009084.jpg
    10102009084.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 297
  • 10102009087.jpg
    10102009087.jpg
    394 KB · Aufrufe: 258
  • 10102009088.jpg
    10102009088.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes System, gefällt mir! Haben fast das selbe!

Hast du auch das Problem, dass du in Spielen nicht die maximalen AA/AF Einstellungen einstellen kannst?
 
Wenn dir die Graka zu laut ist regel doch einfach runter, ist nicht schlimm wenn die etwas wärmer wird.

Sonst leistungsstarkes System :)
 
Hi danke!
Also das mit dem Problemm, das weiß ich noch nicht ich habe das pech das ich alles nochmal neu installieren muss, weil der meint ich hätte keine administratoren rechte und ich solle mcih am administrator wenden:hmm: Da habe ich wohl irgendwas falsch gemacht bei der vista installation.
Mal schauen.

Zu der Grafikkarte, die habe ich ja auf 50 % schon geregelt, so geht es mit der lautstärke das einzige was laut ist ist das Laufwerk, wenn man am Anfang da ne DVD reinlegt.
 
Hi danke!
Also das mit dem Problemm, das weiß ich noch nicht ich habe das pech das ich alles nochmal neu installieren muss, weil der meint ich hätte keine administratoren rechte und ich solle mcih am administrator wenden:hmm: Da habe ich wohl irgendwas falsch gemacht bei der vista installation.
Mal schauen.

Zu der Grafikkarte, die habe ich ja auf 50 % schon geregelt, so geht es mit der lautstärke das einzige was laut ist ist das Laufwerk, wenn man am Anfang da ne DVD reinlegt.

50% Ist eigentlich viel im Idle,mach mal auf 10%-20%^^ Das mit dem Laufwerk ist normal :)
 
schönes case :p und das system is auch top :)
nur die bilder sind net so dolle , aber was solls ich kann mit meinem handy auch keine besseren machen :p
 
Habe mal Fur Mark laufen lassen:
Nach 10 Min: 95 c°, ziehmlich viel aber Fur Mark ist ja dafür bekannt das es die GPU ordentlich ins Schwitzen bringt.
Kennt einer ein gutes Pogramm wo man mit die CPU Kerne testen kann?
Lasse gleich mal 3DMark06 laufen, werte kommen dann noch.
 
3DMark06 Ergebniss

So es hat geklappt! Tata...sehr ernüchterndes Ergebniss aber immerhin.
Beim ersten durchlauf hatte ich wert so um die 13300 und jetzt so "wenig" ?
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 251
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt's an den Hintergrundprozessen, schau doch mal im Task Manager was alles mitläuft. Beende mal alle mitlaufenden Programme die man in der Taskleiste unten sieht.
Eigentlich kann so ein extremer Punkteabsturz aber nicht nur daran liegen.

Übrigens: Schönes Sys. Besonders der Prozzi:D. Was ist das für ein Gehäuße?
 
So das müsste jetzt der richtige Wert sein habe alles geschlossen.
Ich spiele zu zeit Crysis, alles auf Ultra Hoch:) Mit maximum 60 FPS und minimum 45 FPS.
Achso hab da noch ne Frage wenn ich den Pc hocfahre fährt der ganz normal hoch nur der piebt nicht, muss der das?
 

Anhänge

  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 215
So das müsste jetzt der richtige Wert sein habe alles geschlossen.
Ich spiele zu zeit Crysis, alles auf Ultra Hoch:) Mit maximum 60 FPS und minimum 45 FPS.
Achso hab da noch ne Frage wenn ich den Pc hocfahre fährt der ganz normal hoch nur der piebt nicht, muss der das?

Piepen macht er bei mir auch nicht. Ist nichts schlimmes...

Schön viele punkte....wenn du oced solltest du nochmal 2k-3k mehr haben.
 
Bei mir piept er auch nicht.
Das Ergebnis sieht doch jetzt schonmal ein ganzes Stück besser aus:bigok:
 
Dadran könnte es liegen. 100mhz denke ich schon das das paar punkte mehr aus macht. Ich bin aber froh das ich mit meinem AM2+ System an ein AM3 System ran komme wenn ich etwas übertakte :D
 
Jo alles läuft auf standart.

Übertakten möchte ich schon gerne aber mal schauen, leider weiß ich die Temperatur vom CPU unter last nicht nur das die im idle im bios so um die 34-38 c° hat, kennt ihr ein Pogramm dafür? Mit speedfan und core temp ist blöd speedfan zeigt mir an das 3 Kerne 34 c° haben und einer 80 c° und bei Core Temp haben alle 34 c°.:confused:
Troz das ich jetzt so ein tollen Pc habe mmacht der mir ganz schön ärger:fuchtel:

Z.b wenn ich ein Spiel spiel was schon bissle älter ist, 2006, dann muss ich ein Ramriegel deaktivieren damit ich es spielen kann, aber ob das auf dauer so gut ist? Die Spiele die Win XP unterstützen, könnte man die doch eigentlich auch auf Vista spielen oder?

Hoffe ich krieg morgen die Kaltlichtkathode die ich mir bestellt hatte, dann wird der ein bisschen farbiger.;)
 
Ne da musst du keinen Ramriegel deaktevieren.
Crysis mit 60 FPS bezweifle ich^^ Das schafft man nur im Strand Level oder in hütten. Mach mal ein benchmark.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?