Netzteilfrage

New member
Morgen zusammen!

wollte evtl. demnächst in meinen neuen rechner en i7 920 und ne hd 5870 verbauen...wolte jetz ma frage ob da en 600 watt netzteil ausreicht und ob ihr eins empfehlen könnt.gleichzeitig vll die frage wie man sich sowas ausrechnen kann!?

danke schonmal

greetz kaio
 
Hallo, ich hab dein Thema verschoben, was suchst eine Frage zum Netzteil unter "Prozessoren" ?

Zu deiner Frage :

600W reichen locker, selbst 500W sind noch locker genug.
Wie man das rechnet, du musst einfach schauen, was die Komponenten unter Volllast an Strom verbrauchen. Die HD5870 z.B 190 Watt.

Empfehlen kann ich dir dieses :

 
hey!

naja wusste nich genau wo ichs rein tun soll, und weil das ja iwie :coolblue: auch ne frage zur cpu war^^ naja

auf jeden fall ma danke für die antwort...also ausrechnen muss i da nix...nur alles addieren....graka, cpu und so
was kann passieren wenn das netzteil zu gering dimensioniert ist?

EDIT: nettes Tool Matze!danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du wohl deine Graka nicht voll nutzen können oder andere Sachen, bei der Graka, die würde dann beim spielen ruckeln und nicht die Leistung bringen, die sie soll und die du erwartest :)
 
Meinst du jetzt das mit durchjagen mit dem wenn du zu wenig Leistung im Netzteil hast??
Also selbst wenn du ein 750Watt Netzteil in deinem Rechner hast, dann holen sich deine Komponenten nur soviel Saft wie sie auch brauchen, wenn du zu wenig Power hast bzw. dein Netzteil, dann können sie nicht richtig laufen, das ist wie mit einem Auto was 4 Zylinder hat, wenn nur 3 Zylinder laufen, hast du auch nicht die Power wir mit 4 Zylindern :)
ps.: dummes beispiel mir ist aber nichts besseres eingefalllen sry
 
Solange du ein "gutes" Netzteil hast, was über jegliche Schutzschaltungen verfügt, passiert deiner Hardware nichts.
Deshalb nie zu den Billig Produkten bei Netzteilen greifen.

Es zählt nämlich nicht nur, das du ein 1000W hast, sondern auch, wieviel Ampere es z.B auf den 12V Schienen liefert, und ob es über die besagten Schutzschaltungen verfügt, die deinen PC im Härtefall schützen.

Wenn du ein Netzteil hast, das zu Schwach ist, dann wird der Rechner unter Last mit Sicherheit Abstürzen. Neu Hochfahren, Bluescreens etc...

Von Die "Wattrechnern" halte ich nicht soviel, die drehen dir immer ein stärkeres Netzteil an, als du eigentlich brauchst.
Wie schon gesagt, mit 500W bist du gut bedient.
Enermax, BeQuiet, Corsair, Tagan, Seasonic, sind zu empfehlen.
 
okay dann dank ich euch zwei mal, dass ihr euch an nem sonntag morgen die mühe gemacht habt.habt mir sehr weitergeholfen.

@ R32: es nächste mal benutz ich auch die suchfunktion :bigok:
 
muss man irgendwas bei den anschlüssen beachten oder sind die bei jedem nt praktisch gleich.....also so und so viel 12 v anschlüsse usw.....:confused:
 
Du musst halt darauf achten, dass das nt genug anschlüsse hat. da mach dir bei be quiet mal keine sorgen.



da kannst du unter anschlussmanagement nachsehen wieviele anschlüsse da sind
 
gestern kam mein netzteil....freudig ausgepackt....jetz bin ich aber unsicher ob es defekt ist oder nicht....alle anschlüsse sind in ordnung bis auf den für´s mainboard....da fehlt bei den 20 pins irgendwie einer....da fehlt einfach ein kabel was nach hinten raus geht...heut nachmittag mach ich ma en bild falls ihr wollt...macht das wenns defekt ist was aus oder reichen 19+4 pins?
 
20+4 , musste mal schauen die + 4pins müssten auch da iwo dran mitrumhängen,.die steckste dann dazu ,zu den 20pins,..musst aber sehen wie rum.
 
omg:hmm:.....hab doch gesagt das ein pin fehlt^^
deswegen 19+4...und ja die 4 extra pins hab ich gefunden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hier ma 2 bilder....habs schon reklamiert...weil das is mit sicherheit nicht normal^^...schade...das erste netzteil von be quiet und schon so ne nette überraschung



 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt wohl ein Produktionsfehler vor. Hab allerdings selber das Straight Power (450w), läuft bis jetzt ohne Probleme.
 
hm...also ich hab ja schon ne nette mail an be quiet geschickt...könnt sich hier vll ma en experte melden?damit ich nu weiß ob´s defekt ist oder nicht. weil hab grad ne mail von be quiet zurück bekommen:eek:

"Sehr geehrter Herr ******,
hier liegt definitiv kein Defekt vor, da alle Netzteile nach der neusten Intel Spezifikationen gefertigt werden, die -5V Leitung wurde von Intel gestrichen. Auch die Mitbewerber fertigen heutzutage nach den neusten Intel-Spezifikationen an.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Talke

After-Sales-Manager
be quiet! Service
"
 
baus ein und guck ob es funktioniert. wenn be quiet dir versichert das es funktioniert, dann sollte das auch. wenn es deine hardware zerschießt sollte dann doch be quiet für den schaden aufkommen(?)
 
Also ich hab nochma bei wikipedia geguckt. Und da stehts wohl wirklich so. Ab ATX2 ist der Platz für das -5 V Kabel "reserved" und meistens unbelegt. war halt unsicher...und das risiko das ich mir da alles zerhaue ist denk ich unangebracht....;)



hat sich also geklärt:-D

 
moin...noch ne frage habe ich...
kam jetzt beim einbau auf....

zum ersten hat mein mainboard nen P4 anschluss...der aber gleichzeitig en P8 anschluss ist,wenn man ne abdeckung abmacht. so weit ich weiß is der P4 ja für die CPU..extra energie..wäre es also sinnvoler den P8 stecker zu verwenden?oder ist das wohlmöglich "zu viel" für die CPU?

zum zweiten...ist es sinnvoller die gehäuselüfter an den mainboardstrom anzuschließen oder, falls das NT anschlüsse hat, diese dann auch zu verwenden?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?