60-80% Cpu auslastung bei installationen auf Festplatte D

New member
Hallo liebes Forum^^

Mein Problem ist das wenn ich was installieren will auf meine 2te Festplatte (D) dann dauern die installationen ewig (far cry 2 fast 2 stunden -.-)
Und jetzt grade installiere ich Fallout 3 und er hat seit knapp nert halben Stunde nochnid mal nen viertel -.-*
So die Cpu auslastung steht dann immer zwischen 60-80%.
Ich höre nebenbei Musik am Pc und dann beim installieren verlangsamt sich manchmal die Musik so verzehrt. Obwohl es ja normal laufen sollte bei max 80% auslastung laut Taskmanager.
Aber was komisch ist der leerlaufprozess liegt auch immer bei 80% rum ? da stimmt doch was nicht ?


was ist da los ?
 
Prüf mal nach, ob dein System nicht überhitzt ist. Reinige hierzu alle Kühler, prüf nach ob die Lüfter sich normal drehen und ob die Kühlkörper fest drauf sitzen.
 
naja das is die sache es funzt nicht das auslesen egal mit welchem programm -.- daszu gibts aber irgendwo noch nen andren thread -.-
Cpu hab ich z.b im mom immer 21° obwohl das nicht sein kann.
Motherboard temp laut everest ultimate 36° aber wenn ich auf den kühler fasse (der der unterm cpu ist north oder southbridge ka wie das jetzt heißt) dann verbrenn ich mir nach kurzer zeit die finger -.-*
 
Vergiss die Programme. Fahr den Rechner runter und öffne deinen Rechner. Reinige und überprüf alle Kühler. Viele Systeme arbeiten grenzwertig, da genügt schon eine Staubschicht auf einem Kühler, und das System macht Probleme.

Lass den Rechner beim hochfahren offen stehen. Um zu sehen, ob alle Lüfter sich drehen. Und spendier speziell deinem Chipsatz einen zusätzlichen Lüfter. Gerade für den Chipsatz, damit er nicht so heiß wird.
 
ähm hab ich eben vergessen zu sagen der rechner steht immer offen sry^^
und es ist alles sauber.


Aber es ist nur wenn ich was auf die 2te Festplatte D installiere dann spinnt er immer.
Vorhin beim neustart woll er chdsk oder wie das heißt durchführen wie manchmal auch.
 
Prüf die Kabel-Anschlüsse der Festplatte und steck gegebenenfalls die Platte an einem anderen S-ATA-Port an.

Führ mal einen Error-Scan mit durch, denn vielleicht entschwindet dir die Festplatte ins Nirvana.
 
So lasse greade den error scan durchlaufen.
Die Platte ist ne IDE und ich kann nur 2 IDE Geräte anschliesen.
Das sind 1. 40Gb Samsung und 2. die 400Gb um die es geht. Alles IDE.
Habe auch kein Laufwerk dran weil das auch IDE ist -.-
Habe jetzt einfach mal die stecker getauscht zwischen den beiden Platten.

erstmal schaun was der error scan sagt^^
 
Hast du auch auf die Master- und Slave-Jumperung geachtet. Idealerweise sollte die 400GB als modernere Platte am Ende des Kabels hängen und als Master gejumpert sein. Während die 40GB in der Mitte hängt und als Slave gejumpert ist.

Zur Sicherheit könntest du die 40GB auch abstecken und nur die 400GB als Master am Ende des Kabels betreiben. Denn dann gibt es auch keine Kompatibilitäts-Probleme, wie es manchmal zwischen verschiedenen Herstellern auftreten kann.
 
Also auf der 40ger is windows drauf und ist als Master gejumpt.
Die 400ter als Slave weil da installatienen und alles drauf ist.


Edit:

Error scan abgebrochen wurde immer langsamer hat nurnoch mit 0,3 mb gelesen oder was das war.
Und er ganze rechner war richtig lahm das ich ihn neustarten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es nun mit einem Virenscanner. Anschließend mit den klassischen Reinigungs-Programmen. , und .

Und führ sie auch alle durch, nicht nur den einen oder anderen. Vorallem mit Hijack This kannst du aktive Übeltäter schnell aufspüren. Der CCleaner korrigiert fehlerhafte Einstellungen und AdAware kickt unliebsame Anwendungen weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?