Wakü Laber Thread

New member
Hallo, liebe Communty

Dieser Thread wird ins Leben gerufen, weil vermehrt in unserem Wakü***Bilder***Thread Themen vertieft/angeschnitten werden, die da nicht rein gehören. Gegen einen kurzen Kommentar hat keiner was; aber, wenn man die Bilder schon suchen muss, bleibt der Sinn auf der Strecke, was schade ist, für die, die ihre Bilder zeigen wollen, und für die, die sich Bilder angucken wollen.

Dieser Thread ist dazu da, Ideen, Tipps, Tricks, Erfahrungen, Neuigkeiten, Meinungen etc. auszutauschen, zu vertiefen oder einfach nur drüber zu labern.


Gruss grillmasdter^^
 
Dann will ich den Fred gleich ma in Betrieb nehmen.
Was nutzt ihr zur Zeit an Wasserzusätzen (farblose) und neuartigen "Nano Fluids" und wie sind eure Erfahrungen damit...das G48 macht mich nämlich zur Zeit nicht glücklich.
 
Innovatek Protect. Top Zusatz! Nur zu empfehlen. Mit G30 hatte ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Weiß nicht, was du an G48 schlecht findest. Oder ists einfach die Farbe?
 
Das G48 hat diesmal bei mir aufgeschäumt und war trüb. Von daher such ich nun mal nach was anderem :)

Noch ne Frage, lasst ihr eure Wakü auch über den AGB ab oder wie stellt ihr das an, bei mir is der AGB die tiefste Stelle, ich lass ihn meist ab und blass dann den Rest raus.

Kann man auch irgendwie mit der Aquastream das Wasser ablassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop IP ist ganz gut und vor allem haste das Problem mit dem Absetzen nicht. Bin aber inzwischen auch auf G48 + Green UV Fluid umgestiegen, da ich sehr häufig mein Sys ändere und es mit IP auf die Dauer zu teuer wird. 1,5l G48 kosten da mit ca. 9€ deutlich weniger. Habe dazu noch klaren 16er Tygon und mit dem G48, sowie dem Fluid, sieht es sehr gut aus. Aber was hast du gegen G48?;)
 
ich hab nichts gegen das g48...vielleicht liegts auch daran, das es mit der essigessenz die ich zum putzen hatte reagiert...
wann füllt ihr das g48 ein? ganz zum schluss?
 
Generell solltest du aber nach dem Reinigen mit der Essenz noch ein bis zweimal mit Leitungswasser oder besser noch dest. Wasser durchspülen.
Zu deiner Frage: Ich habe eine Spritzflasche(schau bei AT), in der ich die Sachen vorm Befüllen gut mische. Mit der Flasche kann ich dann auch sehr gut Befüllen, da ich nen XSPC HDD-Slot Laing-AGB/Aufsatz besitze.
 
Jau die Spritzflaschen sind wirklich top, hab mir auch eine zugelegt. Macht das Befüllen um einiges leichter. Mischen tue ich in einer 2l leeren Flasche, dann hab ich bei der kompletten Kühlflüssigkeit, die ich brauche, zu 100% das gleiche Mischverhältnis:)
 
Das G48 hat diesmal bei mir aufgeschäumt und war trüb. Von daher such ich nun mal nach was anderem :)
was sein kann ist das du zuviel g48 rein tust bei mir schäumt es auch aber ich kippe dan nur noch dest. wasser nach. mischen tue ich das mit nem messbecher 1 zu 10, versuche aber mitlerwele drunter zu bleiben.

Zum Beispiel ist in KFZ-Kühlersschutz als Frostschutz Glykol enthalten, der auf lange Sicht über das Kupfer katalysiert abgebaut wird, und dessen Abbauprodukte unerwünschte Reaktionen auslösen können.
Quelle

ne spritzflasche hab ich leider nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ganz normales destiliertes Wasser ohne irgendwelche Zusätze.
Meine Kühler und Schläuche sehen innen noch aus wie neu sowie das Wasser auch.
Trotzdem wollte ich demnächst mal auf Feser Aqua One umsteigen.
 
Ich nutze ganz normales destiliertes Wasser ohne irgendwelche Zusätze.
Meine Kühler und Schläuche sehen innen noch aus wie neu sowie das Wasser auch.
Trotzdem wollte ich demnächst mal auf Feser Aqua One umsteigen.


Wenn du das tust, dann bitte Erfahrungen posten :)
Bald gibts ja bei Aquatuning auch ne 12% Rabatt Aktion...ab 23ten diesen Monats, allerdings nur für Hardwareluxx Mitglieder, soweit ich da informiert bin. Sollte aber kein Problem darstellen sich da anzumelden....

LG Robert
 
Das kann funktionieren allerdings nur, wenn man z.B. nur Kupfer in einem Kreislauf verwendet. Allerdings gibt es noch geringe Chancen das sich doch etwas ablöst (z.b. von den Anschlüssen).
 
Hab ich schon Probiert, find ich allerdings eher weniger empfehlenswert. Wenn die Pumpe luft zieht, kann sie kaputt gehen. Ich lasse normalerweise immer an untersterstelle das Wasser raus, den rest pumpe ich mit dem Mund raus. Funktioniert bei mir so am besten.
 
Das kann funktionieren allerdings nur, wenn man z.B. nur Kupfer in einem Kreislauf verwendet. Allerdings gibt es noch geringe Chancen das sich doch etwas ablöst (z.b. von den Anschlüssen).

ich persöhnlich glaube das es nicht so dramatisch ist wie man denkt

vorrausgesetzt man wechselt das wasser regelmässig (mind. 2 x im jahr)
kein mischmetall und hygiene ist absolut wichtig was nicht zu vernachlässigen ist, ist die laing wegen dem schmieren(aber da streiten sich die götter). was aber eigentlich passieren sollte ist das sich eine
oxidschicht bildet die nicht hübsch ist aber keine wirklich negativen eigenschaften hat ab das weiss nasty glaub ich besser

erfahrungen habe ich nicht aber ich glaube das ist das wesentliche


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


übern agb den rest raus pusten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald gibts ja bei Aquatuning auch ne 12% Rabatt Aktion...ab 23ten diesen Monats, allerdings nur für Hardwareluxx Mitglieder, soweit ich da informiert bin. Sollte aber kein Problem darstellen sich da anzumelden....

LG Robert
Exakt. Man muss lediglich dort im Luxx registriert sein und dann bei seiner Bestellung den Aktionscode, sowie seinen Luxx-Usernamen eingeben. 12% Rabatt gibts dann auf alle Wasserkühlungsartikel, Ready2Go-Systeme und Moddingartikel im Zeitraum vom 23.10. bis 07.11. .
Mal sehn, vielleicht bestell ich mir auch noch n paar neue 140er und ne gute Steuerung...
 
Ja.
Und wenn du zum Beispiel auch nichtaktionierte Artikel wie zB n Case oder nen H2O-Ramkit bestellst, gibts für die restlichen Artikel im Warenkorb trotzdem die 12%. Aber die Aktion gibts ausschließlich für Deutsche(12%) und Österreicher(7%, wegen höherer Versandkosten). Die Schweizer haben Pech gehabt:)
 
Gut zu wissen das mit den 12%!:fresse:

Ich hab mal eine kleine frage, und zwar gibt es noch ähnliche Radiatoren in der Größe einer Mora? Sollte dann natürlich nur billiger sein.;)
Oder bekomme ich die Mora vielleicht irgendwo nochmal billiger als bei Aquatuning? Ich hätte nämlich gerne eine Wakü möchte aber mein Gehäuse nicht zersägen müssen. Eine Mora daneben zu stellen fände ich schon besonders schick. Soll dann alles passiv laufen.

Felix
 
Gut zu wissen das mit den 12%!:fresse:

Ich hab mal eine kleine frage, und zwar gibt es noch ähnliche Radiatoren in der Größe einer Mora? Sollte dann natürlich nur billiger sein.;)
Oder bekomme ich die Mora vielleicht irgendwo nochmal billiger als bei Aquatuning? Ich hätte nämlich gerne eine Wakü möchte aber mein Gehäuse nicht zersägen müssen. Eine Mora daneben zu stellen fände ich schon besonders schick. Soll dann alles passiv laufen.

Felix

SRY:)


passt der tygon auch auf meine 13/10 Tüllen und kann man den bedenkenlos ohne knickschutz einbinden?

thx gruss grill
 
@Fölix: Magicool hat noch nen 1080er anzubieten. Kostet ungefähr gleich viel, jenachdem wo man ihn kauft. Dann gibt es noch ein Modell von Acuacomputer aber das wäre ein gutes Stück teurer.
@Grill: Tygon ist eigentlich nicht für Schraubanschlüsse gedacht. Aus dem Grunde sind die Maße auch nicht so geradzahlig. Sollte aber ansonsten gut in deine Anschlüsse passen. Und mit dem Knickschutz muss ich gleich nochmal dein Pic ansehn. Ist halt immer die Frage, wie eng du den Schlauch legen musst. Und 13/10er Tygon ist jetzt auch nicht das Ideale. Ich habe zB 16/10er und da benötigt man eigentlich nie Knickschutz. Ich benötige zumindest keinen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?