Windows Vista aktivierung

New member
HI

also heute kam aauf einmal als ich meinen pc hochgefahren hab das ich windows auf einmal aktivieren soll. Doch als ich auf aktivieren klickte dann kam nur fehler das der prdukt key ungültig sei und so. Dann bin ich auf abbrechen gegangen und windows hat normal gestartet müsste dann nich normalerweise im hintergrund das WPA laufen? weil es zeigt mir nichts an und warum sagt es mir erst jetzt etwas von aktivierung an ich habe schon vor wochen meine neue Hardware in den pc eingebaut und es lief bis gestern ohne dieses Problem. Den technischen windows support will ich nich anschreiben da es mich geld kostet >.< ( voll die abzocke) kann mir wer sagen wie ich dieses Prob beheben kann? mein vista war von anfang an auf dem pc drauf hab es nie durch ein anderes ersetzt ist also eine OEM version
 
Die OEM Version speichert die Hardware informationen ab, deswegen muss man es neu aktivieren bei Hardwarewechsel. Versuch einfach nochmal den Key zu aktivieren bzw. vllt Vista zu "re-installieren" oder reparieren. Wenn garnix hilft muss halt doch der MS Support dran... (Mag die auch nich..Kapitalisten xD)
 
Also ich musste mein Win Vista nicht aktiviere, nur bei Win XP, da kannst du es unter Start > Zubehör > Systemprogramme > WINDOWS Aktivieren
dann kannst du aussuchen ob du es über Telefon machen willst oder Internet, du wirst nach der Installation danach gefragt ob du es aktiveiren und regestrieren willst, wenn du auf Später errinnern klickst, dann meldet es sich alle paar Tage, denn wenn du es nicht aktiviert, hast du nur eine 30 Tage Testversion, dann musst du es aktivieren um es voll nutzen zu können, falls du da auch den falschen Key verwendet hast, dann gibt es da auch eine Option wenn du es über das Telefon aktivieren willst, dann steht unten auch was von Key ändern, da kannst du dann schauen welchen Key du genommen hast, evtl hast du auch einen falschen genommen oder verschrieben.
Und was meinst du mit WPA??
Also ich kenne da nur WGA Windows Genuie Advantage, das prüft ob du einen echte Windowsversion hast
 
WPA= windows Produktaktivierung
und das mit dem aktivieren geht nicht da komt imer fehler das die seriennummer falsch ist
Hab auch die richtige aufgeschrieben und reinstallieren wird nicht klappen da ich keine vista cd zu meinem pc komplettsystem dabei hatte ( find ich irwie sch**** von HP) würde es vllt mehr sinn machen wenn ich vllt warte bis mein bruder die studien version vonwindows 7 geladen hat und das dann upgrade`?
 
sowas ist nie legal da so jeder one das produkt kaufen zu müssen also einfach nur downloaden "aktiviern" kann und damit den schutz von microsoft umgeht
 
Da sollte man sich dann aber auch das . Zumindest laut Video-Ersteller ist das legal, wenn du eine gültige Lizenz / DVD von einem Händler bekommen hast. Microsoft selbst erlaubt das natürlich nicht, also darfst du dass auch nicht, wenn du das OS direkt von MS erhalten hast (MSDN / Technet usw).

Viel wichtiger ist aber: Dein Windows ist dabei immer noch nicht aktiviert. Ergo funktioniert auch WGA nicht und du bist vielleicht von einigen Updates ausgeschlossen. Außerdem kann MS durch ein Update das Ganze jederzeit (wenn nicht schon geschehen) überprüfen.

Da du eine OEM-Version hast, ist die immer an den PC gebunden (weil da meist auch spezielle Software mit drauf ist). Also kannst du nicht x-beliebig deine Hardware tauschen wie du lustig bist. Besonders das Mainboard ist da relevant.

Ruf einfach bei der Hotline an (als ob das jetzt 20€ kosten würde :roll: )...
 
komm ich nich viel günstiger wenn ich das mit dem aktivieren sein lasse auf montag warte und mir mein bruder windows 7 von microsoft die version für studenten runterlädt?
da hab ich im prinzip auch das gleiche nur halt stabiler laufend und den support hab ich schon angerufen die wollten nur meine seriennummer haben hab die angesagt und meinten die könn nix machen da die nich in der datenbank von denen drinne is und ich solle mir eine neue version von vista kaufen >.> bzw eine seriennummer von denen online erwerben solche spinner eh
 
Dann verstößt dein Bruder gegen die MSDN(AA) Nutzungsvereinbarungen. Er darf den Key (um den es ja hauptsächlich geht) nicht weitergeben.
 
ich kenn mich mit dem zeug nich aus xD blos das zu kaufen is mir zu teuer
aber das darf er auf 3 pc´s instalieren^^ und auch der code is für drei pcs dann gültig
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows kostet eben was. Wenn du nichts bezahlen willst: es gibt genügend kostenlose Alternativen (zB Ubuntu).

Ich würde mich an deiner Stelle mit HP in Verbindung setzen. Ein Anruf (oder gar eMail?) ist billiger als ein neues OS zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?