PC geht einfach an

New member
Also wie ihr schon im titel lesen könnt geht mein rechner automatisch an,... wie das, also :

Ich habe eine stromsparende Steckerleiste wo man den schalter an und ausmachen kann ... so immer wenn ich abends oder nachts ins bett geh und mein rechner ausmache , mach ich auch den schalter aus ... so... am morgen dann wenn ich ihn wieder an mache spring uhr plötzlich mein rechner an ... hab das schon versucht mal so zu machen geht aber erst wenn er über nacht aus ist warum auch immer...
das netzteil hatte ich auch heute nacht aus aber trotzdem stecker leiste an , netzteil an bam er spring automatisch an ....

woran liegt das ... er setzt dann auch immer das datum blöder weise zurück... auch die einstellung vom bios die ich gemacht habe ...
was kann ich tun das er damit aufhört?...

ich danke für die hilfe...

Ps: ansonsten funkt er richtig gut
 
Hallo also ich hatte mal das gleiche Problem, meine Teckdose hatte 8 Steckplätze alle waren belegt mit Rechner.Monitor, Sopundsystem etc etc.
hab es auch immer so ausgeschaltet und dann wieder an, Rechner ging auch von alleine an so wie bei dir, hab dann einfach ein paar Geräte an eine andere Steckdose gehangen und siehe da ich hatte das Problem nicht mehr, anscheinend ist das irgendwie zu viel für die Leiste, also ich habe jetzt nur noch 3 Geräte dran und habe das Problem nicht mehr, habe das auch schon gehört, dass man das selbe Problem hat, wenn man den Rechner immer am Netzteil ausschaltet, also mein Tip einfach mal weniger Geräte ran hängen
 
Klingt auch so, als wäre die Batterie die den CMOS am Leben hält ziemlich am Ende... Das würde dieses zurücksetzen der Zeit und so erklären. Wechsel die am besten mal aus.
 
ja klar die batterie ist neu , bzw das mobo ist nigel nagel neu ...

aber sollte ich die mal vom alten mobo einbauen ???

nzw kann ich da irgend eine batterie ein bauen
 
Also bei mir war es wie gesagt die Steckerleiste, weil zuviel dran war für eine Teckdose, probier es doch mal noch eine 2. Steckdose zu nutzen und nur 2 Geräte in einer Leiste zu haben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?