Was lädt mein PC die ganze Zeit?!?

B
Guest
hey leute, mein Prob steht eig schon als Themenname..
kaum bin ich mal 10 min vom PC weg und schaue simpsons/charlie etc, die sitcoms eben, schon lädt der PC wie irre, die Festplatten-aktivitäslampe "steht" schon fast und er arbeitet und arbeitet und arbeitet.. echt nervig, noch dazu ist die platte eine von denen die man leider etwas hört... darum gehts mir eig nicht so, ich finde das ist nur unnötiger Verschleis und den möchte ich sehr gerne wegbekommen im Taskmgr gibt es auch keine Auslastungen

Antivirus war zu dem Zeitpunkt nicht aktiv, genauso wenig der Defender, der WMP ist soweit auch deaktiviert

was könnte ich denn dagegen machen?


LG
 
Jenachdem welches Betriebssystem du verwendest können das normale Aktivitäten sein die extra dann durchgeführt werden wenn du nicht am Rechner sitzt, damit du dann die volle Leistung für deine Arbeiten nutzen kannst.
 
oh, sorry, verwende Windows Vista...

aber geht das denn nicht unnötig auf die Hardware?


LG
 
Glaube nicht das die Fesplatte dadurch unverhältnismäßig früher den Geist aufgeben würde.

Windows Vista hat, so glaube ich mich zu erinnern, genau den oben beschriebenen Verhaltensmodus für, ich glaube, Defragmentierungen.

Lässt sich sicher irgendwie abschalten, wie das geht kann ich dir auswendig leider nicht sagen.
 
Ich würde es aber anlassen. ich denke dass es schlimmer für die festplatte ist, beim arbeiten andauernd hin und her springen zu müssen. außerdem werden die ladezeiten dadurch kürzer. afaik startet sich dann auch der indizierungsdienst, der eine liste für die schneller suche anlegt und wartet
 
Das ist auf Garantie das Defragmentieren, macht meiner auch, nur halt mit TuneUp. Du kannst es aber auch deaktivieren, weil man ja nun nicht jeden Tag defragmenieren muss xD Mach das lieber einmal alle 2 Monate manuell wenn grad ne Doppelfolge Simpsons kommt und fertich ^^
 
ok, na dann danke leute =), wenn es also im endeffekt dann doch besser ist lasse ich es ;)

(war halt nur so gedacht, da mein PC ca 12-14 stunden täglich läuft, aber eig nur max 5 davon gebraucht wird, da muss er doch nicht immer so viel laden.. mein vater meint nur, fürm PC ist es besser das er durchläuft, weil das mehrmalige starten ja auf die Platten geht...
kommt eig dann alles eh aufs gleiche lol)

obwohl das mit der doppelfolge simpsons schon gut war :D

thx nochmal

LG
 
1.automatisch defragmentieren ausschalten
2.auslagerungsdatei löschen (nur wenn genug ram)

das hat bei mir wunder bewirkt!
 
wo schalte ich das denn ab? sorry :(

2 hab leider nur 3GB...

Danke =)
 
1. computer-->rechtsklick auf festplatte-->eigenschaften-->tools-->jetzt defragmentieren
dann öffnet sich ein fenster wo du ua das automatische defragmentieren ausschalten kannst


2. 3GB ram reichen voll aus:D

systemsteuerung-->system und sicherheit-->erweiterte systemeinstellungen-->leisung einstellungen-->erweitert-->ändern-->keine auslagerungsdatei-->festlegen-->neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat normalerweise nichts mit der Defragmentierung zu tun, sondern mit der Indexzierung bzw. Indizierung der Daten auf der Festplatte.

Einfach in der Systemsteuerung die Indizierung abschalten.
 
aaah, super danke =)
habs jetzt so gemacht :), dabei ist mir sogar ein rechtschreibfehler von windows aufgefallen xD "Wenn die die Auslagerungsdatei..." (ich weiß ich brauch nicht reden xD)

hab auch jetzt überall das feld deaktiviert wo stand "laufwerk für schnelle suche indizieren"

THX

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich das wieder einschalten !

Der Indexierungsdienst mach eideutig sinn !
Lass den rechner einfach eine nacht an dann ist der Index komplett erstellt und Vista starte deine Programme schneller.

Die Platte gibt dann auch so Ruhe.

Ausserdem ist Superfetch bei Vista aktiv, welches sich merkt, welche Programme du täglich häufig und zu welcher Zeit nutzt und diese schon mal in den (nicht genutzten) RAM lädt was einen Geschwindigkeitsvorteil ergibt.

Das macht den Rechner NICHT langsamer sondern schneller, alles andere ist Aberglaube oder halbwissen !!!
 
der indixierungsdienst lässt programme nicht schneller starten. er beschleunigt die suche, indem er eine liste anlegt.
 
[...]
Das macht den Rechner NICHT langsamer sondern schneller, alles andere ist Aberglaube oder halbwissen !!!

Soso.
Also bin ich in deinen Augen abergläubisch und nichts wissend.
Deine Aussage ist total Falsch und aus der Luft gegriffen.

Nachteilig ist das schon, da die Festplatte im Hintergrund immer arbeitet. Und das will der TS abschaffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?