Externe mit internen ersetzen?

New member
Interne Festplatte mit Externen ersetzen?

Nun da jetzt langsam meine interne platte ihre altersgrenze erreicht hatt und das auch deutlich zeigt , Will ich mir die mühe ersparen (und das geld) mir eine neue kaufen zu müssen , da kommt ja meine externe ganz gut dachte ich

Nun.. hier kommt meine frage ; Hab mir jetzt backups(images) der festplatte gemacht und dachte so .. ob ich das ganze windows gedöns nicht auf meiner (noch) externen festplatte extrahieren könnte und diese dann kurzerhand mit der alten austausche, aber bevor ich hier jetzt mein pc endgültig zerlege dachte ich mir ich frag erst mal nach ob das überhaupt möglich ist.
Vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus nem Image extrahieren halte ich, ohne es je probiert zu haben, für unwahrscheinlich.

Was gehen dürfte wäre auf der derzeit externen Festplatte eine Partition anzulegen die groß genug ist das du das Image darauf aufspielen kannst.

Allerdings sollte die externe Platte dann aus dem externen Gehäuse geschält und nach innen gepackt werden, was (ebenso wie die Geschichte mit dem Image auchschon) ohne Vorkentnisse (?) recht schwierig sein kann.
 
nunja das mit dem einbauen is kein ding von 10minuten bei mir , mir gehts jedoch um die frage ob ich das derzeitige windows von meiner festplatte auf die externe packen kann , um diese dann halt mit meiner jetzigen internen auszutauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne ich will ja net ne kopie machen (hab ich zwar schon 2mal aber das tut nix zur sache) sondern will wissen ob das oben gennante funktionieren kann
 
Natürlich geht das, dafür brauchst du aber ein solches Programm wie Clonezilla, was den MBR und die Partitionstabelle mit übernimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?