Graka einbau

New member
Hallo,
habe heute meine neue graka bekommen jetzt ist irgendwie wohl bei meinen lidl pc das mainboard auf der falschen seite.
jetzt muss ich die graka auf den kopf einbauen geht das es liegt daran das die graka einfach spiegelverkehrt ist?
 
wahrscheinlich hat er ein BTX-Mobo, bei denen ist das Mobo auf der anderen Gehäuse Seite. Guck einfach nachdem PCI-Express Steckplatz, dahinter sollten Blenden sein, und dann einbauen. Die Graka passt nur 1 Mal.
 
also ich habe atx aba die Grafikkarte HD 4870 is irgendwie spiegelverkehrt also wenn ich sie eingauen will so das oben oben ist dann ist dieser anschluss der ins mainboard geht auf der falschen seite.
wenn ich es umdrehe dann ghets also auf den kopf einbaue Lüfter zeigt nach unten so nu wollte ich fragen ob das geht.
 
Ich kenn keine Graka, die den Lüfter oben hat, fast alle werden mit dem Lüfter nach unten eingebaut.

Ja es geht.
 
Jetzt habe ich folgendes es Biept folgerndermaßen 1xlang 2x Kurz hab scho in google geckugt da steht folgendes Grafikkarte keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch
was soll ich jetzt machen? die graka bekommt aber strom das sehe ich dadruch das sich der lüfter dreht
kannd as was damit zu tun haben::

hab jetzt die graka drin allerdings so:


es sollte glaube ich so aussehen:

das geht aber net da deswegen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wies auf dem ersten Bild ist, ist es richtig.

Geht ja auch garnicht anders!

Du sagtest es ist ein Lidl komplettrechner? Diese OEM Boards sind manchmal recht zickig was Hardwarewechsel betrifft...
 
Nein das ist schon richtig so wie du es hattest der Lüfter gehört nach unten, wegen deinem Piepsen, musst du mal schauen, ob sie richtig drin steckt
 
ich habe mal meine alte wieder eingebaut die geht jetzt aber auch net mehr es kommen immer diese Biepsignale!

Die deinstallation habe ich so gemacht wie beschirebn also alles von ATI runtergeschmiessen da ich vorher die X1650 hatte und das CCC für die HD 4870 ne andere version ist. Und dann die neue eingebaut alles nach anleitung
:(:confused:
 
Hm, auf dem Bild sieht alles sehr verstaubt aus.

Puste mal den PCIe SLot ordentlich aus und befrei alles vom Staub.

hab schon ödter erlebt dass sowas zu Kontaktproblemen führen kann.
 
hab nochmal in der anleitung geguckt da steht das man nen Bios update machen sollte damit es geht da dachte ich das ich das ja machen könnte dann habe ich gemerkt das das ja net geht ohne bildschrim zimlich unlogisch -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


JAAAAAAAAAAA^^
Fragt mich bitte net wie aba es geht ;D
danke für eure tipps ich habe alles einmal gemacht dann hab ich die karte ausgebaut wieder eingebaut dann die alte dann wieda die neue siehe da nun Gehts

Danke nochmal ich kanns einfach net oftgenug erwähnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie vorher nicht falsch herum eingebaut hast. Dadurch der PCi express slot defekt ist. Fällt mir nur noch ein das eventuel dein Netzteil zu schwach ist. Weil wenn ich nicht irre brauchte die 1650 keinen extra Strom anschluß. Die 4870 sehr wohl. Das könnte das problem sein.
 
Falls du dir ein neues netzeil holen möchtest...pass auf die größe auf! hab mir für mein HPpavillion ein neues geholt und musste heute feststellen, dass es mit einer standard ATX größe sehr viel länger ist als das alte! hat zwar irgendwie gepasst jedoch ist nur noch wenig platz für die ganzen kabel vorhanden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?